Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vision Deutsch

Bedeutung Vision Bedeutung

Was bedeutet Vision?

Vision

übernatürliche Erscheinung, Offenbarung Lourdes und Fatima haben als Wallfahrtsorte ihren Ursprung in Visionen. Traumbild, Trugbild Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. (Sinngemäß nach Helmut Schmidt) Wunschbild, Zukunftsentwurf

Synonyme Vision Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vision?

Sätze Vision Beispielsätze

Wie benutze ich Vision in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Grundfrage ist, welche Vision strebst du an?
Verwässere nicht deine Vision, nur um an Finanzmittel zu kommen.
Verwässern Sie nicht Ihre Vision, nur um an Finanzmittel zu kommen.
Gehen Sie wegen der Finanzierung keine Kompromisse ein hinsichtlich Ihrer Vision.
Geh wegen der Finanzierung keine Kompromisse ein hinsichtlich deiner Vision.
Der Prophet hatte eine Vision.
Tom hatte eine Vision.
Maria hatte eine Vision.
Wir benötigen eine klare Vision für die Zukunft.
Er erläuterte seine Vision von einem Weg zur Lösung der Krise.

Filmuntertitel

Denn es war eine wunderbare Vision.
Es kam über mich in einer Vision, vor langer Zeit.
Diese Vision war so deutlich und so bewegend, dass ich beschloss, soviel an Schönheit und Kultur zu versammeln wie möglich. und an diesem Ort zu bewahren, gegen das Schicksal, dem die Welt entgegeneilt.
Wie kann ich erwarten, dass der Pöbel meine Vision versteht?
Ich finde, ein Wissenschaftler braucht Vision und Überzeugung.
Ich hatte eine Vision.
Nein, keine Vision.
Du hast also wieder eine Vision gehabt?
Nein, keine Vision. Es war so, als wäre es echt.
Aha. Du hast also wieder eine Vision gehabt?
Mir erschien in einer Vision der Schatten meines Vaters.
Erzähle ihm deine Vision.
Mist, es war nur eine Vision.
Langsam setzte diese größere Vision durch.
Wie eine Vision asiatischer Geschichte, wie ein Bild aus asiatischer Heldenzeit, so reiten sie daher.
Diese Freude. diese Vision seiner Schönheit. wird dir bis an dein Lebensende vor Augen bleiben.
Eines Tages treffe ich jemanden, der eine Vision hat.
Roney, bis jetzt habe ich keine Vision.
Bei jeder Revolution gibt es einen Mann mit einer Vision.
Damals hatte ich eine Vision.
Er gab dir die Vision einer moralischen Ordnung des Universums, die es nicht gibt.
Ich sage also nichts. Echt eine furchtbare Vision! Eine furchtbare Vision.
Eine furchtbare Vision. Ich erinnere mich gut daran. Nieder mit dieser Mauer!
Gerade hatte ich eine Vision.
Er war ein fantastischer Mann. Ein Mann mit Vision und Courage. Es gibt nichts in dieser Stadt, das nach ihm benannt wurde.
Ich erinnere mich an meine erste mystische Vision.
Eine Vision sagte, ich würde begnadigt, aber ich bin tot.

Nachrichten und Publizistik

Arabische und muslimische Führer können ihr Teil beitragen, indem sie sich zu Wort melden, um die Vision des IS in Frage zu stellen und seinem Verhalten die Legitimation zu nehmen.
Es wurden kaum Anstrengungen unternommen, strukturelle Komplexität zu reduzieren oder die Öffentlichkeit für eine mittelfristige Vision, eine vernünftige Strategie und angemessene Maßnahmen zu gewinnen.
Die Umsetzung der politischen Strategien ist ebenso wichtig für eine gute Staatsführung wie die Vision, die der Strategie zugrunde liegt.
Ihre Vision eines chauvinistischen, nach innen gerichteten Serbiens ist in Verruf geraten, während Djindjics Einstellung aufgrund seines Martyriums populärer werden kann.
Was nach Luftschlössern klingen mag, ist in Afrika bereits von uns erprobt worden, wo die sierra-leonische Agenda für Wohlstand 2013-2017 und die Vision für Liberia 2030 das Potenzial derartiger Programme veranschaulichen.
Europa wird im Allgemeinen eher als eine Einschränkung, und nicht als ein Plan angesehen, eher als ein Instrument, und nicht als eine Vision, die von einer klaren und glaubwürdigen Idee genährt wird.
Dabei handelt es sich nicht um eine weltfremde Vision, sondern um eine kreative und außerordentlich vernünftige Neuerfindung von Staatlichkeit im 21. Jahrhundert.
Doch die französischen und deutschen Staatsmänner griffen diese Vision auf und bewiesen den Willen, ein kühnes Experiment zu wagen, das sich mittlerweile zu einem Binnenmarkt mit 500 Millionen Menschen entwickelt hat.
Unglücklicherweise scheint die Vision Havels von Demokratie kompliziert zu sein, wenn man sie mit der von Klaus vergleicht.
Sie verweigert sich der gestutzten Demokratie von Klaus und, obwohl sie (bis zu einem gewissen Grad) die Vision Havels unterstützt, ist Havel selbst nicht länger der Antrieb einer handelnden Zivilgesellschaft.
Obama hat die richtige Vision.
Vielerorts hebt man dabei die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hervor, weil es ihr nicht gelungen sein soll, eine ähnliche Vision von Europa voranzutreiben wie es ihr Vorgänger und Mentor Helmut Kohl tat.
Teilweise besteht die Tätigkeit effektiver Führungspersönlichkeiten darin, eine Vision zu kommunizieren, die der Politik einen Sinn verleiht und andere anspornt, diese Politik (und deren Proponenten) zu unterstützen.
Gemeinhin enthält eine derartige Vision ein Zukunftsszenario, das den Wandel fördern soll. Oder sie beschreibt den Status quo - oder die Vergangenheit - als reizvoll, um Widerstand gegen den Wandel anzuspornen.
Nach der NATO-Intervention im Kosovo haben die europäischen Führer diesen Gedanken zum Grundstein ihrer Vision für den Balkan werden lassen.
An beiden dieser Fronten hat die mangelnde strategische Vision der EU zu dem Eindruck geführt, Europa werde durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin immer wieder ausmanövriert.
Mit einer langfristigen strategischen Vision könnte die EU Putins kurzfristige Erfolge neutralisieren und letztlich unterminieren.
Solch eine Vision muss auch eine Neuformulierung der ENP beinhalten.
In ihrer Durchführung leidet die ENP unter ihrem übertrieben technischen Ansatz und unter einem Mangel an strategischer Vision.
In Indien haben mir Feministinnen eine Vision der weiblichen Gleichberechtigung nahe gebracht, die nicht ich-, sondern familienbezogen war und die dem Dienst an der Gemeinschaft, nicht so sehr der Selbstverwirklichung, verpflichtet war.
Es besteht daher nicht nur das Gebot zur regionalen Integration in Afrika, sondern auch für eine gemeinsame strategische Vision und Partnerschaft, um einen Beitrag zu globaler Energie- und Klimasicherheit zu leisten.
In den nächsten fünf Jahren müssen wir eine neue wirtschaftliche Vision für nachhaltige Entwicklung erschaffen und einen globalen Konsens für ein verbindliches Klimaschutzabkommen erreichen.
Ihre Verteidiger betonen, dass diese Firmen oft über eine viel langfristigere Vision verfügen als übliche Aktiengesellschaften, was ihnen lang andauernde und beständige Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten ermöglicht.
Darüber hinaus war er unübertroffen, wenn es darum ging, dem Publikum weltweit seine Vision und die Strategien zu ihrer Durchsetzung zu verkaufen.
Sie benötigt Vision, Verpflichtung und vor allem Führung.
Wenn es aber um Soft Power geht, um Fähigkeiten wie emotionale Intelligenz, Vision und Kommunikation hat Obama gegenüber McCain die Nase vorn.
Aus diesem Grund müssen Amerika und Südkorea wieder eine strategische Vision für die Zukunft entwickeln.
Er zeichnete die Vision eines zukünftigen Wachstums, in dem sich öffentliche und private Investitionen wie zwei einander stützende Säulen ergänzen.
Im heutigen, weitestgehend abgeschotteten Umfeld fehlt es ihnen zumeist an dem Bewusstsein ihrer politischen Fähigkeiten und Vision.
Er hat sich der Vision von einer Welt ohne Atomwaffen verschrieben und erkennt die Verbindung zwischen der Nichtverbreitung von Kernwaffen und der Abrüstung seitens der Atommächte an.

Suchen Sie vielleicht...?