Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Erwägung Deutsch

Bedeutung Erwägung Bedeutung

Was bedeutet Erwägung?

Erwägung

das prüfende Nachdenken über etwas oder verschiedene Möglichkeiten, wobei auch die möglichen Folgen bedacht werden Die freie Stelle des Projektleiters wurde aufgrund rein fachlicher Erwägungen besetzt.

Synonyme Erwägung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Erwägung?

Sätze Erwägung Beispielsätze

Wie benutze ich Erwägung in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom war so schüchtern, dass er Maria noch nicht einmal ansah, als er sie mit kleiner, kaum hörbarer Stimme fragte, ob sie es eventuell in Erwägung zöge, mit ihm ins Kino zu gehen.
Wir müssen die Sache in ihrer Gesamtheit einer Erwägung unterziehen.
Es scheint mir natürlich, dass du die Sache in Erwägung ziehst.
Ich habe in Erwägung gezogen, die Arbeit zu wechseln.
Ich denke, sein Vorschlag ist der Erwägung wert.
Ziehst du wirklich in Erwägung, nicht zu gehen?
Toms dritte Ehe war unglücklich, und er zog eine weitere Scheidung in Erwägung.
Ich frage mich, ob Tom je in Erwägung gezogen hat, sich einen kleineren Wagen zuzulegen.
Es gibt da sicherlich einige Punkte, die der Erwägung wert sind.
Ich ziehe in Erwägung, nächstes Jahr in den Vereinigten Statten zu studieren.
Die Regierung zieht Steuererleichterungen in Erwägung.
Dies ist in Erwägung zu ziehen.
Ich kann nicht glauben, dass ich das hier überhaupt in Erwägung ziehe.

Filmuntertitel

Sehen Sie es lediglich als Option, die Sie in Erwägung ziehen können.
Wie kannst du so was auch nur in Erwägung ziehen?
Jede Eventualität in Erwägung gezogen.
Wir könnten es in Erwägung ziehen.
Daher sind wir bereit einen Vergleich in Erwägung zu ziehen.
Aber unsere Leser würden gerne Ihre Meinung zu der Angelegenheit erfahren. Ziehen Sie in Erwägung.
Einstweilen wird er nur von meiner Tochter in Erwägung gezogen.
Er wird es in Erwägung ziehen?
Würdet ihr in Erwägung ziehen, den Blues Brothers zu folgen?
Captain, eine Alternativmöglichkeit wäre auch in Erwägung zu ziehen.
Tja, ich werde es in Erwägung ziehen.
Wir ziehen in Erwägung, ein Paar zu starten.
Ich ziehe in Erwägung, beim April-Weizen zuzuschlagen.
Die Königin zieht es auch nicht in Erwägung.
Ich habe sogar einige deiner Heldentaten in Erwägung gezogen. aber nein, du wärst kein guter Held eines romantischen Romans.
Haben Sie in Erwägung gezogen, dass jemand Sie erschießen wollte, - und stattdessen den Jungen traf?
Man soll nicht mal in Erwägung ziehen, ein Leben zu nehmen. Nicht Ihr eigenes, und nicht das eines anderen.
Wir haben jede Möglichkeit in Erwägung gezogen, Mrs. Phillips.
Nach gründlicher Erwägung der Umstände in diesem Fall befindet das Gericht, dass die Kinder, die vor Claytons Tür abgestellt wurden, der richtigen Person zur Adoption übergeben werden.
Ich leugne nicht, dass mir der Gedanke gekommen ist. Aber wir müssen alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Alle werden überprüft und verworfen, bis noch eine übrig ist.
Natürlich haben wir auch noch andere Pläne in Erwägung gezogen.
Eventuell würde ich sogar Ihr nettes schmutziges Angebot in Erwägung ziehen, wenn ich nicht wüsste, dass Sie dabei.
Wie dem auch sei, sollte ich den Hund noch mal hier vorfinden, muss ich in Erwägung ziehen, Sie alle hinter Gitter zu bringen.
Ich ziehe es in Erwägung.
Der Kanonenkugel-Effekt, den Sie ansprachen. Wir ziehen in Erwägung, ein Paar zu starten.
Ich ziehe in Erwägung, meinen Posten aufzugeben.
Diese Möglichkeit zog ich nie in Erwägung.
Marianne Dashwood zieht mich nicht in Erwägung.
Nach gründlicher Erwägung der vorliegenden Beweise haben wir entschieden, dass dieser Muto in der Tat eine Bedrohung darstellt.
Ich werde es in Erwägung ziehen.
Ich werde das in Erwägung ziehen.
Beweisen Sie, dass Sie gleich mächtig sind, dann ziehen wir es in Erwägung.
Wir ziehen andere Massnahmen in Erwägung.

Nachrichten und Publizistik

Die türkische Regierung versuchte sogar eine regionale Initiative für eine friedliche Lösung des Konflikts; eine Bemühung, die keines der aktuellen EU-Mitglieder hätte in Erwägung ziehen können.
Der Blick in die Zukunft einer Welt nach Kyoto bietet uns die Gelegenheit, einen neuen Dialog zu starten und neue Optionen hinsichtlich des Klimawandels in Erwägung zu ziehen.
Die Hamas habe dann einen öffentlichen Vorschlag für einen gegenseitigen, auf Gaza beschränkten Waffenstillstand gemacht, den die Israelis in Erwägung gezogen und ebenfalls abgelehnt hätten.
Was die Banken anbelangt befürchte ich allerdings, dass die Führungsköpfe der Eurozone einige ungeeignete Maßnahmen in Erwägung ziehen.
Auf jeden Fall wäre es nicht als vorteilhaft angesehen worden, wenn ein Anwärter für eine Stelle oder eine Beförderung in Erwägung gezogen wurde.
Sind die Antworten bejahend, sollten eine Reihe von organisatorischen Veränderungen in Erwägung gezogen werden.
Trotzdem zögern die Gesetzgebungsorgane bei der Erwägung möglicher Gesetzesänderungen.
Doch lehnt es die Regierung ab, einen Pflichtsparplan in Erwägung zu ziehen.
In der Resolution wird gedroht, der Sicherheitsrat werde Sanktionen gegen die sudanesische Regierung oder den wichtigen Ölsektor in Erwägung ziehen, aber Strafen sind diesmal nicht vorgesehen.
Personen, die einen genetischen Test in Erwägung ziehen, sehen sich folglich mit schwierigen Fragen konfrontiert.
Die Bespitzelung wird stärker und nimmt heute neue Formen an, da sich die politischen Führungspersönlichkeiten Chinas, verunsichert von ihren eigenen Wirtschaftsreformen, schlicht weigern, demokratische Reformen in Erwägung zu ziehen.
Die Politik in der Eurozone verbietet es allerdings, einen frühzeitigen Zusammenbruch in Erwägung zu ziehen.
Kulturelle, rassische und religiöse Dimensionen können selbstverständlich Nebenfaktoren sein, die in Erwägung gezogen werden müssen, doch sind sie nicht die Hauptursachen für Arbeitslosigkeit und Marginalisierung.
Europa könnte ebenfalls den Einsatz verschiedener Stabilisierungsfonds in Erwägung ziehen, um unserer Wirtschaft durch die Krise zu helfen, die wir alle erdulden.
Für Griechenland, die anderen Mitglieder der Eurozone und die Europäische Kommission wird es Zeit, diese Möglichkeit ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Glücklicherweise hat US-Verteidigungsminister Robert Gates Amerikas Freunden und Verbündeten in Asien versichert, dass ein Rückzug aus der Region nicht in Erwägung gezogen würde.
Im Extremfall könnten manche Länder sogar den Ausstieg aus der Gemeinschaftswährung in Erwägung ziehen.
Ebenso unternahm die irische Regierung mit ihrer Bürgschaft für die Schulden der irischen Banken im September 2008 einen Schritt, den keine verantwortungsvolle Regierung hätte in Erwägung ziehen sollen.
Obwohl kein Land jemals Risikomanagement in einer derartigen Größenordnung betrieben hat, ist es wichtig eine solche Innovation jetzt in Erwägung zu ziehen.

Suchen Sie vielleicht...?