Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umkehrung Deutsch

Synonyme Umkehrung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umkehrung?

Sätze Umkehrung Beispielsätze

Wie benutze ich Umkehrung in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine häufige Methode des Beweises mathematischer Aussagen ist der Beweis durch Widerspruch. Man geht hierbei von der logischen Umkehrung der zu beweisenden Aussage aus und führt diese ad absurdum.

Filmuntertitel

Ich bekam Werte, die außerhalb der Skala lagen, dann eine Umkehrung der Polarität und. jetzt bekomme ich nichts.
Eine völlige Umkehrung.
Moment. Wir versuchen eine Umkehrung.
Thermale Umkehrung in der Energiekopplung!
Vielleicht führt gerade diese Umkehrung zu der Kollision.
Alle werden auf Symptome von temporaler Umkehrung untersucht.
Die Umkehrung der Polarität zeigte keine Wirkung.
Wir müssen auch ihre Anordnung an die Umkehrung der Varianz anpassen.
Umkehrung.
Den Schüssel dafür haben sie durch Umkehrung erstellt.
Ein Nebenprodukt der Umkehrung der Zeitausdehnung? Sie sind seit Jahrhunderten hier. Es gibt nichts mehr zu konsumieren.
Na das ist doch mal eine Umkehrung der Normalität! Lass dich nicht allzu sehr zusammen schießen.
Diese Umkehrung hat beinahe komische Züge.
Totale Umkehrung üblichen Benehmens.
Dass er eine Umkehrung ist, ein Gegenstück ein Spiegelbild, wie Sie es nannten?
Die Idee von Umkehrung, Spott und Gotteslästerung. zeigte sich auch in der Umkehrung der Rituale. was schließlich zu den Satansdiensten führte.
Eine Art Umkehrung des Zauberspruchs?
Umkehrung!
Umkehrung! Umkehrung!
Im Schock nach dieser skandalösen Umkehrung der Werte konnte ich Marthe nicht meine Machenschaften enthüllen.
Wir versuchen eine Umkehrung.
Natürlich gilt auch die Umkehrung, Leute. - Was?
Ein Nebenprodukt der Umkehrung der Zeitausdehnung?
Wie Sie sich vielleicht denken. ist das weibliche Symbol die genaue Umkehrung.
Keine Links-Rechts-Umkehrung mehr, nur noch leichte Orientierungsprobleme.
Denn dass Kirche und Papst über die Regenten Europas herrschen. ist nicht nur Schande, sondern die Umkehrung göttlicher Ordnung.
Und, weißt du, ich denke vielleicht ist es an der Zeit für eine Umkehrung.
Lumen sagte, ich hab ihr ihr Leben zurückgegeben, eine Umkehrung meiner üblichen Rolle.
Heute gehe ich nochmal ins Seattle Grace. wegen der Umkehrung der Kolostomie.

Nachrichten und Publizistik

Während also das teilweise Scheitern des Wohlfahrtsstaates helfen kann, den Fortbestand von Gesundheitsdisparitäten zu erklären, muss man zwecks Verständnis - und Umkehrung - ihres erneuten Wachstums nach anderen Gründen suchen.
Doch besteht die reale Gefahr, dass das Pendel nun wieder in die andere Richtung ausschlägt, was zu einer Umkehrung dieses Liberalisierungsprozesses führen würde.
Ein zweites, mittelfristiges Risiko besteht in einer Umkehrung des Kapitalflusses.
Aber stehen wir nun vor einer Umkehrung dieses Trends?
Und wenn ja, wird die Änderung der Politik eine Umkehrung dieses Trends und somit einen Konsumboom im nächsten Jahrzehnt bewirken?
Daher wäre der Ausstieg der Fed aus der quantitativen Lockerung von einer Umkehrung der Kapitalflüsse begleitet, was die Kreditkosten in die Höhe triebe und das BIP-Wachstum behinderte.
Dies hat die Anfälligkeit vieler Schwellenmärkte gegenüber einer steilen Umkehrung der Kapitalflüsse verstärkt.
Eine Umkehrung dieses Trends scheint verfrüht.
Nach der jüngsten Umkehrung ihrer Politik zu urteilen, verhält sich die US-Notenbank so, als wäre sie ein Konvertit, der sich spät zur Hypothese des unvollkommenen Wissens bekannt hat.
Nachdem die europäischen Ökonomien zunehmend von russischem Öl und Gas abhängig und das US-Militär in Zentralasien auf russische Duldung angewiesen waren, wurde auch eine Umkehrung der Entscheidung zur Aufnahme Russlands in die G8 politisch undenkbar.
Auch ist eine Umkehrung der schnell zunehmenden Haushaltsdefizite entscheidend für die Gesundheit der globalen Wirtschaft.
Die Umkehrung der Kapitalströme ermöglichte es den US-Haushalten, das Sparen einzustellen und im Überfluss zu leben.
Seit neuestem ist es für Israelis gesetzlich verboten, westliche Boykotts zu unterstützen, die die Umkehrung der Siedlungspolitik des Landes und die Unterstützung eines palästinensischen Staates zum Ziel haben.
Es braucht solche Waffen, um die Überlegenheit der NATO bei konventionellen Systemen psychologisch zu kompensieren - eine Umkehrung der Situation im Kalten Krieg.
Diese geldpolitische Umkehr folgt logisch aus der Umkehrung der Ziele der Zentralbanken in Amerika und aller Welt nach der Krise von 2008.
Die spektakuläre Umkehrung der französischen und US-amerikanischen Rollenverteilung bei der Frage der Intervention hat verschiedene Ursachen.
Eine kurzfristige Verlangsamung ist mindestens sicher, einige fragen sich, ob der Destabilisierungseffekt der Umkehrung von Kapitalströmen langfristig negative Auswirkungen haben wird.
Die jüngste Umkehrung dieser Beziehung legt nahe, dass sich die Struktur des chinesischen Wachstums in Richtung Dienstleistungen verlagert.
In einer erstaunlichen Umkehrung der Verhältnisse müssen nun beinahe alle westlichen Länder um die gute Einstufung ihrer Kreditwürdigkeit zittern, während einige Schwellenökonomien auf der Rating-Leiter immer weiter nach oben klettern.
Dieser diplomatische und wirtschaftliche Realismus ist mehr als eine Umkehrung des neokonservativen Muskelspiels der Jahre unter George W. Bush.

Suchen Sie vielleicht...?