Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Versuch Deutsch

Bedeutung Versuch Bedeutung

Was bedeutet Versuch?

Versuch

das Ausprobieren von etwas; Handlung Er übersprang die 3 Meter gleich im ersten Versuch. Beim Mord ist auch der Versuch strafbar. Der erste Versuch schlägt oft fehl. Wissenschaft absichtliche Herbeiführung einer Erscheinung, um Gesetzmäßigkeiten erkennen zu können: Experiment Er illustrierte seine Vorlesungen mit spektakulären Versuchen. Der erste Versuch schlägt oft fehl. va. deutsches Synonym für Essay

Synonyme Versuch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Versuch?

Sätze Versuch Beispielsätze

Wie benutze ich Versuch in einem Satz?

Einfache Sätze

Versuch, großzügig zu sein, und vergib.
Unser Versuch hat sich als Fehler herausgestellt.
Versuch, schlechte Gesellschaft zu meiden.
Versuch, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind.
Warum lässt du es nicht auf einen zweiten Versuch ankommen?
Versuch es noch einmal.
Versuch es und mach es!
Einen Versuch ist es wert.
Es ist einen Versuch wert.
Das ist einen Versuch wert.
Ich denke, es ist einen Versuch wert.
Für diesen Versuch braucht man ein absolutes Vakuum.
Du kannst es dir bei diesem Versuch nicht leisten, fahrlässig zu sein.
Versuch es noch mal!
Wir lernen durch Versuch und Irrtum.
Bei dem Versuch, die Verpackung zu öffnen, schnitt ich mir in den Finger.
Versuch, die Dinge zu sehen, wie sie sind.
Versuch mal, dich in die Lage deiner Mutter zu versetzen.
Sein Versuch war erfolgreich.
Ich machte nicht einmal den Versuch einer Antwort.
Möglicherweise liegt es nicht in deiner Natur, aber mache zumindest den Versuch, ein wenig höflicher zu sein.
Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
Versuch dich zu erinnern!

Filmuntertitel

Jetzt hat sich das mit dem Kuss erledigt. Versuch, sie von hinten zu kriegen.
Ist einen Versuch wert.
Jeglicher eifersüchtige Versuch Ihrerseits, die Vorführung zu stören, wird sich verheerend für Ihre Karriere erweisen.
Schau über dich - versuch herauszufinden, wo er seine Schlüssel aufbewahrt.
Ich habe den bescheidenen Versuch unternommen, lhre Verlobte. mit ein paar Legenden-- noch dazu ein paar düsteren-- aus meinem fernen Heimatland zu unterhalten.
Versuch es doch mal.
Es wird ein interessanter Versuch.
Das war mein erster Versuch.
Versuch, dich zu erinnern.
Stimmt, mein Junge, aber bedenke, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und wenn mein Versuch gelingt, ist es die größte wissenschaftliche Entdeckung unserer Zeit.
Sieh ihn dir gut an, Papa, und versuch, ihn dir zu merken, er wird nämlich dein Schwiegersohn.
Versuch, ihn zu überreden.
Bitte versuch dich zu erinnern.
Der Staatsanwalt hat seinen Sinn für Humor noch nicht verloren. Obwohl sein Versuch, die Anwesenheit der Angeklagten festzustellen, bis jetzt gescheitert ist. - Ihr werdet schon sehen.
Versuch sie.
Ist das nicht Ihr Versuch, sich wiederzuholen, was Sie verloren haben?
Ja, aber einen Versuch ist es wert.
Das ist einen Versuch wert.
Ein Versuch, ein Fehlschlag.
Versuch mal rauszufinden, was das wohl sein könnte, Flack.
Nur zehn Cent pro Versuch.
Versuch, das neue Jahr gut zu beginnen. - Ja.
Das ist ein schlechter Versuch, Analphabeten zu imitieren.
Noch ein Versuch.
Komm, versuch es. Das macht Spaß!
Versuch, ein freundliches Gesicht zu machen.
Versuch dein Glück.
Es handelt sich sicher um einen Ausrei? versuch.
Aber beim geringsten Versuch schreie ich ganz laut.
Sie werden noch einen Versuch machen.
Versuch es nochmal, Mammy.

Nachrichten und Publizistik

Ein Defizitabbau durch Einschnitte bei der Finanzierung von Bildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung ähnelt dem Versuch, abzunehmen, indem man sich drei Finger abschneidet.
Die Europäische Union sollte mit dem Versuch aufhören, alles zu tun und sich darauf konzentrieren, sich mit weniger Dingen effektiver zu beschäftigen.
Damit bleibt uns nur der Versuch, die Verlaufsmuster vergangener, unähnlicher Krisen zu nutzen, um daraus eine wahrscheinliche Prognose für die aktuelle Krise zu erstellen.
Der Versuch, jedes Eindringen zu verhindern, wäre unmöglich, aber man könnte mit Netzkriminalität und Netzterrorismus durch nichtstaatliche Akteure beginnen.
Unglücklicherweise ist dies nicht der Zeitpunkt, um eine Partnerstreitmacht neu aufzubauen. Ein derartiger Versuch ist bereits gescheitert, und die arabischen Staaten sind entweder nicht in der Lage oder nicht bereit, derartige Streitkräfte zu stellen.
Der erste Versuch des IWF, eine Behandlung zu verschreiben, mag seine Mängel haben, doch seine Diagnose eines durch Moral-Hazard-Risiken aufgeblähten Finanzsektors ist offenkundig richtig.
Der Versuch, das Schuldenwachstum zu begrenzen, dient zur geistigen Fokussierung - er zwingt die Länder, sich auf ihre Prioritäten zu konzentrieren und eine Einschätzung ihrer Werte vorzunehmen.
Man betrachte in diesem Zusammenhang Putins Versuch, die Präsidentenwahlen in der Ukraine zu manipulieren oder die regelmäßig vorgebrachten und wieder zurückgezogenen strafrechtlichen Anklagen gegen die Oppositionsführerin Julia Tymoschenko.
Sie war ein Versuch, durch eine Koalition von Siegern, die gemeinsame Werte hochhielten, den Frieden (und die Sicherheit des relativ schwachen österreichischen Kaiserreichs) zu wahren.
Das religiöse Establishment der Wahhabiten, die heimlichen Mitherrscher des saudischen Staates, könnte Abdullahs Versuch einer religiösen Aussöhnung der Region sehr wohl blockieren.
Die Niederlage veranlasste Klaus und Zeman dazu, einen Versuch zur Steuerung des tschechischen Fernsehens zu unternehmen und es durch Besetzung des Aufsichtsrates mit eigenen Sympathisanten zu kontrollieren.
Aber es wird keine neuen Erweiterungsinitiativen geben, bis die Führer der Länder, die den Verfassungsvertrag abgelehnt haben, für einen neuen Versuch bereit sind.
Wenn es um die Werte geht, ist jeglicher Versuch Fehl am Platz, die amerikanischen und europäischen Traditionen voneinander zu trennen.
Zu den Staaten, die den Versuch verurteilen, Baschir den Prozess zu machen, zählen die großen Länderblocks, die zur Organisation der Islamischen Konferenz und Afrikanischen Union gehören, sowie so mächtige Staaten wie China und Russland.
Leider ist der Versuch von NATFHE Teil eines größeren Phänomens.
Der Versuch Moral durch brutalen Zwang zu fördern, würde das Gegenteil des Gewünschten oder Schlimmeres bewirken.
Der jüngste Versuch der Republikaner im US-Kongress, Amerikas Bemühungen zum Verbot von Glühlampen rückgängig zu machen, hat diese Diskussion neu belebt.
Vergessen wir die Subventionierung ineffizienter Technologien oder den Versuch, fossile Brennstoffe zu teuer für die Nutzung zu machen.
Ein derartiger Versuch ist bereits gescheitert, und die arabischen Staaten sind entweder nicht in der Lage oder nicht bereit, derartige Streitkräfte zu stellen.
Mit der Unterstützung der USA, Kanadas und der Europäischen Union hält Israel seine Blockade aufrecht, in dem Versuch, die Hamas zu besiegen, die hier 2006 die Wahlen gewann.
Der Druck auf die EZB, die Zinssätze anzuheben, nimmt zu - und die Angriffe von Berlusconi und Co. sind ein Versuch, die zukünftigen Zinssatzerhöhungen zu verhindern und die EZB dazu zu bringen, ihre Währungspolitik zu lockern.
Der Krieg im Irak war von Anfang an ein Fehler, weil er ein Versuch war, die Terroranschläge vom 11. September 2001 durch die Invasion und Besetzung eines Landes zu rächen, das an den Anschlägen nicht beteiligt war.
Der Versuch, den traditionellen Konsens der beiden Parteien in der Außenpolitik wiederherzustellen, würde die USA zudem zu einem wesentlich verlässlicheren Partner für ihre Freunde und Verbündeten auf der Welt machen.
Trotz all der hochfliegenden Rhetorik der Regierung, lassen Obamas haushaltspolitischen Pläne keinen ernsthaften Versuch erkennen, diese Probleme anzugehen.

Suchen Sie vielleicht...?