Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

befallen Deutsch

Bedeutung befallen Bedeutung

Was bedeutet befallen?

befallen

von etwas betroffen

befallen

trans. plötzlich betreffen

Synonyme befallen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu befallen?

Sätze befallen Beispielsätze

Wie benutze ich befallen in einem Satz?

Einfache Sätze

Er wurde plötzlich von einer rätselhaften Krankheit befallen.
Sie wurde von Furcht befallen.
Tom wurde plötzlich von großer Müdigkeit befallen.

Filmuntertitel

Das ist eine Seuche, die droht zur Pandemie zu werden und einfach die ganze Welt zu befallen.
Es war, als wäre ich von einer unheilbaren Krankheit befallen.
Der ganze Ort schien von schleichender Lähmung befallen zu sein, abgekoppelt vom Rest der Welt, als würde er langsam zerfallen.
Er ist von Japsen befallen.
Du mußt befallen sein.
Du abscheulicher Mistkerl. Sohn sieben räudiger Mistkerle. Trüge ich deine verseuchten Lumpen. wäre ich von solch endloser Scham befallen. dass ich die Welt von meinem erbärmlichen Anblick befreien würde.
Um wieder aufzustehen und sich den Staub vom Körper zu schütteln, genau wie die Alpträume, die sein Bewusstsein befallen haben.
Wenn nicht, bedeutet das, dass sie die gesamte Brusthöhle befallen hat.
Bei mir ist sie bereits stärker ausgeprägt, aber wir sind beide davon befallen.
Die Bewohner des Dorfes waren alle von einem Virus befallen.
Ich koste Euer Getränk, Tochter der Isis. und wenn es Unheil bringt, so möge es mich befallen.
Entscheidungsmangel ist ein Virus, der eine Armee befallen kann und ihren Sieges- oder sogar ihren Überlebenswillen brechen kann.
Vor etwa einem Monat wurde sie von einer schrecklichen Krankheit befallen.
Bis hier, und der Wahnsinn hat einige von uns befallen, das ist kein Zufall, das war geplant.
Euer Majestät, ein großer Kummer hat uns befallen.
Ich fürchte, mich hat eine schreckliche Krankheit befallen, ein schlimmer Fall von Eifersucht.
Sprüh den ganzen Berg ein. Er ist von Japsen befallen.
Trüge ich deine verseuchten Lumpen. wäre ich von solch endloser Scham befallen. dass ich die Welt von meinem erbärmlichen Anblick befreien würde.
Aber der, den Sie da sehen, ist nicht vom Elend befallen.
Trüge ich deine verseuchten Lumpen. wäre ich von solch endloser Scham befallen. dass ich die Welt von meinem erbärmlichen Anblick befreien würde. - Pass auf, du parfümierte.
Da mein Nervensystem schon befallen ist, wie Sie sagten, Doktor, glaube ich nicht, dass sie mir mehr antun können. Lächerlich.
Möge ihn seine eigene Seuche befallen.
Ich lernte, wie die Welt war, ehe sie von Dunkelheit befallen wurde.
Erst jetzt verstehe ich die mysteriöse Krankheit, die mich hier befallen hat.
Aber. Wenn die Sünden des Vaters den Sohn befallen. Warum steht ihr?
Das Haus ist befallen!
Die Pest soll euch Dreckhaufen befallen!
Es erwies sich, dass das System von Hakenspinnen befallen war.
Beten, dass ihn keine Würmer befallen.
Wenn ein genügend großer Teil der Bevölkerung von dem Virus befallen ist, könnte das bedeuten.

Nachrichten und Publizistik

Viele Beschwerden, von denen eine Volkswirtschaft befallen werden kann, sind nicht akut, sondern chronisch, und benötigen daher andere Formen der Behandlung.
Die Öl exportierenden Länder müssen sich nicht zu Gefangenen eines Fluchs machen, der andere befallen hat.
Ich habe die riesigen Elendsviertel im Irak besucht und Familien vorgefunden, die in Behausungen lebten, wo es kaum ein Dach über dem Kopf gab, die durch und durch von Insekten befallen waren und wo die Abwässer unter der Tür durchsickerten.
Beachten Sie nun einen moralisch komplizierteren Fall: Ein Ehepaar bekommt ein natürlich empfangenes Kind, das mit einer lebensgefährlichen Erbkrankheit befallen ist.
Doch obwohl klar ist, dass der Euroraum über solide und gut ausgestattete Quarantänestationen verfügt, falls er noch einmal von einer finanziellen Ansteckung befallen werden sollte, wäre eine Impfung zur Vermeidung der Infektion wesentlich wirksamer.
Die meisten Einrichtungen, die eine individualistische Ausrichtung vertreten, stellen die Person als sündig, schuldig, befallen, verrückt oder irrational hin.
Dazu gehören rechtliche Hindernisse hinsichtlich der Mobilität von Arbeitnehmern, die Reform eines komplexen Steuersystems, das von überzogenen Zinssätzen und Schlupflöchern befallen ist, und eine minderwertige Straßeninfrastruktur.
Aus gutem Grund hatten Eltern in aller Welt Angst, dass der Poliovirus - wie eine Plage - vor ihrer Tür stehen, ein Kind befallen und innerhalb von Stunden oder Tagen irreversible Lähmungen oder, schlimmer noch, den Tod verursachen konnte.
Patienten auf Intensivstationen werden schnell von krankenhauseigenen bakteriellen Krankheitserregern befallen, die sich nicht selten als resistent gegen Antibiotika erweisen.
Darüber hinaus sind Massentierhaltungsanlagen biologisch nicht sicher und häufig von Mäusen, Ratten oder anderen Krankheiten übertragenden Tieren befallen.
Wissenschaftler (auch solche in meinem Labor) haben erforscht, wie der Körper mit der gelegentlichen Freisetzung von Hämoglobin aus alternden roten Blutkörperchen und aus Zellen, die von Blutkrankheiten wie der hämolytischen Anämie befallen sind, umgeht.
Da sie ihre Beute mit den bereits vorhandenen Fleischfressern teilten, wurden auch sie von Bandwürmern befallen, wie sie ursprünglich nur bei Hyänen, Großkatzen und afrikanischen Wildhunden vorkamen.
Viel schwerwiegender ist es, wenn die Wissenschaft selbst vom apokalyptischen Geist befallen wird.
Es besteht die Gefahr, dass wir derart vom apokalyptischen Virus befallen werden, dass wir letztlich eine wirkliche Katastrophe - den Zusammenbruch unserer Wirtschaft und unseres Lebensstils - herbeiführen, um eine eingebildete Katastrophe zu vermeiden.
Als der Franzose Dominique Strauss-Kahn im Herbst 2007 das Steuer übernahm, mieden selbst arme afrikanische Länder den IWF, als wäre er vom Aussatz befallen, und zogen es vor, mit weniger traditionellen Kreditgebern wie China Geschäfte zu machen.
Wenn sie sich auf Krankheiten spezialisieren, die wohlhabende Menschen befallen oder Menschen, die in Ländern mit staatlicher Krankenversicherung leben, können sie alle neuen Medikamente, die sie erfinden, patentieren lassen.
Das Paradoxon besteht hierbei darin, dass Saudi-Arabien zwar diplomatisch wesentlich aktiver ist, um die Probleme zu lösen und die Irakfrage zu bewältigen, dabei aber im Inneren von einer Lähmung befallen wurde.

Suchen Sie vielleicht...?