Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stürzen Deutsch

Bedeutung stürzen Bedeutung

Was bedeutet stürzen?

stürzen

eine hilflose, ungewollte Bewegung nach unten ausführen Hilfe, ich stürze! absichtlich zum Fallen bringen Er hat ihn die Treppe herunter gestürzt. etwas umdrehen Der Kuchen muss noch aus dem Blech gestürzt werden. stark abnehmen Die Temperatur stürzte plötzlich um über 10 Grad. sich sehr schnell fortbewegen Politisch: einen Amtsinhaber oder ein politisches System gegen seinen Willen von der Macht entfernen Der Kanzler wurde von seinen eigenen Leuten gestürzt.

Synonyme stürzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stürzen?

Sätze stürzen Beispielsätze

Wie benutze ich stürzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Verderbtheit der Taten des Königs brachte die Leute dazu, zu glauben, dass er nicht mehr als eine Tyrann sei, den man stürzen müsse.
Narren stürzen sich auf etwas, wovor Engel zurückschrecken.
Ich sah ein Mädchen stürzen und rannte unwillkürlich hin.
Als er in den Fluss zu stürzen drohte, hielt er sich an dem Baum fest.
Macht es Spaß, sich an einem elastischen Band in die Tiefe stürzen zu lassen, oder ist es reiner Nervenkitzel?
Ein Erdbeben hat die Stadt rasselnd in Trümmer stürzen lassen.
Um die Operation bezahlen zu können, mussten wir uns in Schulden stürzen.

Filmuntertitel

Ich warne Sie, entweder stellen Sie die Pflanze sicher. und finden heraus, wie sie sich in diesem Land ziehen lässt, oder es gibt eine Epidemie, die London ins Chaos stürzen wird.
Seht euch das an, fast alle Posten stürzen sich jetzt auf die Russen.
Also los, stürzen wir uns ins Wasser.
Ich will die Großherzogin stürzen.
Nach dem Essen stürzen wir uns ins Nachtleben.
Ja. Der Patient träumte, er und Dr. Edwardes waren auf einem hohen schrägen Dach und er sah Edwardes über den Rand in den Tod stürzen.
O schnöde Hast, so rasch in ein blutschänderisches Bett zu stürzen!
Würden sie doch weit genug vom Pfad abkommen und in die Schlucht stürzen.
Warum scheinen Sie sich in den Wind zu stürzen?
Und ich möchte ihn nicht in den Ruin stürzen.
Ich werde unweigerlich stürzen.
Er trifft auf Felsen, und innerhalb einer Minute ist er in den unteren Stromschnellen, und nichts in der Welt, nicht einmal Gott, kann ihn davor bewahren, über den Rand zu stürzen.
Wir stürzen sie in Unkosten.
Erwartete er, mich auf meinen Fraß stürzen zu sehen?
Sie haben einen Feind erschaffen, um die Menschheit ins Chaos zu stürzen.
Wenn wir das Erdorbit verlassen haben, wird es ein Swing-By bei Venus während der Abbremsung absolvieren und letztendlich stürzen wir es in die Sonne.
Ich sage dir, die stürzen ab.
Für ein flüchtiges Glück. sind Sie bereit, ein hilfloses Mädchen in endlose Qualen zu stürzen?
Da wir von Worten sprechen, würde ich gerne ein paar verlieren, da Sie einen unschuldigen Mann für 3 Monate einsperrten, bei solchem Dreck, Hitze und Mangelversorgung, dass ich bedaure, nicht den Kerl auf dem Thron stürzen zu wollen.
Hier stürzen sich alle in den Liebestod.
Aber wissen Sie, sich in die Seine zu stürzen, noch dazu um die Zeit.
Und wenn ich plötzlich zum Fenster stürzen, es aufbrechen und einem Passanten zurufen würde?
Mein Verfolger, das heißt Sie, mein lieber Holmes, wird dann sechzig Fuß tief in die Kanalisation stürzen.
Jetzt soll mein Bär stürzen.
Wir stürzen sie in Unkosten. Herrlich!
Alles war in Ordnung, bis er drohte, sich vom Matterhorn zu stürzen.
Egal ob Kudinow oder die Generäle, wir stürzen alle und ernennen dich.
Ich sage, wir stürzen alle und ernennen ihn.
Es gibt zu viele neidische Männer, die die Herrschaft Roms stürzen wollen.
Die Schweine reden von Ehrlichkeit und stürzen sich in ihre miesen Geschäfte.
Er ist ständig auf der Lauer, bereit, sich auf eine in Konkurs gehende Fabrik zu stürzen. oder auf eine Frau in einer Krise.

Nachrichten und Publizistik

Es sei nicht schwierig, Saddam zu stürzen, aber man könne unmöglich vorhersehen, wer oder was seine Stelle einnehmen wird.
Selbstverständlich freut sich niemand, wenn die Aktienkurse infolge rapide steigender Ausfälle bei Hypothekarkrediten in den Keller stürzen.
Wenn einem die Regierung nicht gefällt, kann man die Halunken herauswerfen, ohne dabei gleich das ganze System zu stürzen.
Denn konservative Herrscher stürzen in der Regel dann, wenn ihnen das Verständnis ihrer eigenen Verletzlichkeit fehlt, und insbesondere, wie die revolutionäre Herausforderung im konservativen Gewand daherkommt.
Ein atemberaubendes Spiel am Rande des politischen Abgrunds und 11 Stunden dauernde Entscheidungsfindungen, aufgrund derer sich Beobachter fragten, ob man diesmal tatsächlich in den Abgrund stürzen wird?
Doch sind die Folgen unseres Handelns als Einzelne so wenig in unserem täglichen Bewusstsein verankert, dass wir direkt über die Klippe stürzen können, ohne es auch nur zu merken.
Wenn im Gegensatz dazu Italien die Eurozone verließe, würde seine auf Euro lautende Schuldenlast untragbar und müsste restrukturiert werden. Dies würde das globale Finanzsystem ins Chaos stürzen.
Es stimmt: Länder, die im eigenen Hause noch nicht finanzpolitisch für Ordnung gesorgt haben - wie etwa Indien -, dürfen sich aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht leichtsinnig ohne ausgleichende Reformen in große Regierungsprojekte stürzen.
Viele befürchten, dass das arabische Erwachen einen solchen Ausgang nehmen könnte; dass die Volksbewegungen Despoten stürzen, nur um neue, demokratisch gewählte Diktatoren einzusetzen.
Handelssanktionen begünstigen den Schmuggel, und Schmuggler stecken normalerweise mit den Behörden unter einer Decke, so dass die Sanktionen die Regierungen, die sie eigentlich stürzen sollten, stärken.
Viele rechnen damit, dass Chinas Eintritt in die Welthandels-Organisation (WTO) diese Entwicklungen beschleunigen und das Land sogar in grundlegende, rechtmäßige politische Veränderungen stürzen wird.
Der Sieg über den Militäraufstand war das erste Mal, dass sich die republikanische Autorität in Paris gegenüber den Pieds Noirs durchgesetzt hatte, die dazu beigetragen hatten, die Vierte Republik zu stürzen.
Sein Ziel ist, das politische Establishment des Landes zu stürzen und die Europäische Union damit zu ärgern, dass Italien aus der Eurozone austritt.
Schon ein geringfügiges Ereignis - etwa eine Erkrankung innerhalb der Familie - kann sie wieder ins Elend stürzen.
In der Stärke des Dollars spiegelt sich die reflexartige Reaktion der Investoren wider, die sich auf US-Staatsanleihen als sicheren Hafen stürzen.
Im Bemühen, das Regime Saddam Husseins zu stürzen, stützt sich die Bush-Regierung auf zwei entscheidende Argumente.
Aber der wahre Grund für ihre Ablehnung war, dass die DPJ die LDP-Regierung stürzen wollte und sie deshalb so stark wie möglich behinderte.
Ein Grund hierfür besteht darin, dass umfangreiche Rohstoffvorkommen einen enormen finanziellen Anreiz für Versuche darstellen, die Regierung zu stürzen und die Macht zu ergreifen.
Schließlich setzen die USA trotz der strategischen Bedeutung Burmas gegenüber China und der Aufhebung des Hausarrests von Aung San Suu Kyi weiterhin strenge Sanktionen gegen das Land durch, die das Ziel haben, dessen Regierung zu stürzen.
Stattdessen war es der Gegensatz zwischen Totalitarismus und Respekt vor Menschenrechten, der die repressiven, mit Moskau verbundenen Regime diskreditierte und dazu beitrug, diese zu stürzen.

Suchen Sie vielleicht...?