Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Untersuchung Deutsch

Bedeutung Untersuchung Bedeutung

Was bedeutet Untersuchung?

Untersuchung

die genauere Betrachtung, Beobachtung oder das Betasten zur Bestimmung eines Sachverhalts oder Objektes Die Untersuchung ergab, dass es sich um eine Entzündung handelt, die dringend behandelt werden muss.

Synonyme Untersuchung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Untersuchung?

Sätze Untersuchung Beispielsätze

Wie benutze ich Untersuchung in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine grobe Untersuchung seiner Zähne gab zu erkennen, dass er eine Zahnfleischentzündung hatte.
Die Untersuchung ist im Gang.
Das ist eine soziologische Untersuchung zum Thema Abtreibung.
Die Untersuchung ergibt die folgenden Ergebnisse.
Von diesem Punkt aus gehen wir zu einer detaillierteren Untersuchung des Begriffs Repression über.
Im ersten Teil meiner Untersuchung beziehe ich mich auf Arbeiten, die bereits auf dem Feld der Psychologie der Kontrolle von Massen gemacht worden sind.
Wann hatten Sie Ihre letzte ärztliche Untersuchung?
Wir führten unsere Untersuchung mit größter Sorgfalt durch.
Es findet gerade eine eingehende Untersuchung statt.
Die Untersuchung entlarvte ihn als Spion.
Psychologie ist die wissenschaftliche Untersuchung der geistigen Vorgänge.
Ich möchte, dass du eine gründliche Untersuchung bekommst.
Ich möchte, dass Sie eine gründliche Untersuchung bekommen.
Die Untersuchung wird wahrscheinlich viele Details ans Licht bringen.
Aristoteles behauptete, dass Frauen weniger Zähne als Männer hätten; obgleich er zweimal verheiratet war, kam es ihm nie in den Sinn, diese Behauptung durch eine Untersuchung der Münder seiner Frauen zu überprüfen.

Filmuntertitel

Fluoroskoplicht-Untersuchung?
Sobald bei dem Mädel eine Posthypnose- Untersuchung möglich ist.
Nach der Untersuchung ist alles aus.
Verhindern Sie die Untersuchung.
Es wäre sicher interessant, einer Untersuchung des Doktors beizuwohnen.
So eine Untersuchung habe ich noch nie erlebt!
Neues zur Untersuchung!
Sie wollen keine Untersuchung, weil sie noch im Zug ist.
Wenn wir uns jetzt zurückziehen, gibt es eine Untersuchung.
Daher beantrage ich die sofortige Veranlassung einer Untersuchung der Eignung meines Kollegen an dieser Versammlung teilzuhaben.
Nach gründlicher Untersuchung dieser Unterschrift bin ich der Meinung, dass sie ohne Zweifel in Jefferson Smiths Hand geschrieben ist.
Landwirtschaftliche Untersuchung.
Wäre eine Untersuchung möglich?
Euer Ehren, dieser Fall muss zur weiteren Untersuchung aufgeschoben werden.
Wir müssen eine geheime Untersuchung, basierend auf ihrer Aussage, veranlassen.
Der Präsident drückt sein Bedauern aus und hat eine umfassende Untersuchung angeordnet.
Er wurde während der Untersuchung gesucht.
Aber ich werde in England eine richterliche Untersuchung beantragen.
Ihr wollt eine richterliche Untersuchung?
Sobald bei dem Mädel eine Posthypnose- Untersuchung möglich ist. - wissen wir mehr.
Wenn Dr. Hackenbush die Untersuchung nicht fortsetzt, - nennen Sie uns bitte die Diagnose?
Ist eine Untersuchung wert.
Fluoroskoplicht-Untersuchung? - Ja.
Wann ist die Untersuchung?
Es sprach sich bis zum Hauptquartier herum. Ich war fällig für eine Untersuchung.
Haben Sie Ihre Untersuchung abgeschlossen?
Ich habe schweren Herzens zu dieser Untersuchung meine Hand gegeben.
Villette um 9 zu abend. Die untersuchung seines magens ergab, dass er nicht vor 23:30 gestorben sein kann.
Wir sollten das alles zu Papier bringen. Ich möchte, dass Sie beide eine schriftliche Erklärung abgeben, bevor die Untersuchung beginnt.
Das ist interessant, aber das hat nichts mit meiner jetzigen Untersuchung zu tun.
Ich würde es als eine Ehre betrachten, die Einrichtungen. des giardino zoologico in Rom für die Untersuchung anbieten zu dürfen.
Er muss die Kreatur während der Untersuchung bewusstlos halten.
Dieses Elektro-Dynamometer soll uns ermöglichen, unsere Untersuchung. des Mundkanals zu beenden.
Es sollte eine Untersuchung geben.
Die Untersuchung.

Nachrichten und Publizistik

Eine holländische Untersuchung zur Bodennutzung ergab, dass man in der Nahrungsproduktion durch den Einsatz der besten technischen und ökologischen Mittel auf dem besten verfügbaren Boden substanzielle Zuwächse erzielen kann.
Der Zeitpunkt für Sharons Handlungen mag durch seine Probleme im Zusammenhang mit der polizeilichen Untersuchung angeblicher Korruption bedingt sein.
Die Ergebnisse einer wichtigen Untersuchung, welche die Aufsichtsbehörde für Medikamente im Vereinigten Königreiches Mitte 2003 in Auftrag gegeben hat, werden bald vorliegen.
Laut einer Untersuchung des britischen Innenministeriums befindet sich ein Fünftel der Gefangenen der Welt in den USA.
Tatsächlich wird die globale Erwärmung laut der ersten vollständigen Untersuchung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Klimawandels weltweit tatsächlich Leben retten.
Ein skandalöses Vermächtnis der Regierung Präsident Menems in den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ist, dass Untersuchung und Verfolgung schwerwiegender Verbrechen, Korruption, illegaler Waffenverkäufe und Terrorattacken unterdrückt wurden.
Winata allerdings entging einer polizeilichen Untersuchung, und das nur weil er behauptete, seine Anhänger hätten ohne sein vorheriges Wissen und seine Zustimmung gehandelt.
Eine neue Untersuchung des Center for Global Development fasst unsere Missachtung der Armen dieser Welt in Zahlen.
Zum anderen hält die Vorstellung, dass Armut und Unterdrückung in der islamischen Welt von außen organisiert wären, einfach keiner genauen Untersuchung stand.
Eine sorgfältige Untersuchung der Redekünste von Präsidenten hat gezeigt, dass selbst berühmte Redner wie Franklin D. Roosevelt und Ronald Reagan sich bei der Umsetzung ihrer Programme nicht auf ihr Charisma verlassen konnten.
Die Untersuchung dieser Vertragsnetzwerke sollte Ähnlichkeit mit der Untersuchung der Zellstruktur und DNA durch einen Biologen aufweisen.
Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung zeigt, dass die Zahl der bei Chinas zehn beliebtesten - sich auf Nachrichten und das politische Geschehen konzentrierenden - Bulletinboards angemeldeten Internetnutzer zwischen 100.000 und 500.000 beträgt.
Der britische Finanzminister George Osborne sah sich gezwungen, eine parlamentarische Untersuchung einzuleiten.
Obwohl es Fortschritte bei der Untersuchung dieser Beschwerden und ihrer Weiterleitung an die Justiz gibt, und obwohl das Thema im Bewusstsein der Bevölkerung stärker in den Vordergrund getreten ist, sind die Herausforderungen noch immer enorm.
Zwei heuer durchgeführte kleinere Studien mit Bluttests ergaben, dass diese Alzheimer offenbar 1 bis 3 Jahre vor dem Ausbruch der Krankheit vorhersagen können. Doch diese Tests sind kompliziert und erfordern die Untersuchung von zehn oder mehr Substanzen.
Mittels Direktwerbung werden potenzielle Patienten auf Screening-Fragebögen verwiesen. Dies kann dazu führen, dass Patienten ihren Ärzten vor einer Untersuchung mitteilen, dass sie an einer bipolaren Störung leiden.
Beim geringsten Anzeichen von ungesetzlichen Handlungen muss eine Untersuchung stattfinden, und die Täter müssen strafrechtlich verfolgt und die Opfer entschädigt werden.
Eine vor kurzem in 126 Ländern durchgeführte Untersuchung der UNICEF zeigt, dass eine beträchtliche Zahl von Ländern niedriger und mittlerer Einkommen ihre öffentlichen Ausgaben in den Jahren 2010-2011 verringern wollen.
Überdies präsentierte die CBO eine eigene Untersuchung, in der auch die Haushaltsgröße Berücksichtigung fand.
Wenn man sich den Tumult auf dem Aktienmarkt während der letzten 10 Tage ansieht, dann wird überall für neue wie alte Investoren eine Untersuchung der historischen Daten über das Leben von Aktienmärkten zu einer zwingend ernüchternden Erfahrung.
Ein neuer Ankläger fachte die Untersuchung wieder an, griff die Anklagepunkte erneut auf und scheute nun davor zurück, den Einspruch wegen Unzurechnungsfähigkeit gelten zu lassen.
Die Geschichte der Cashew-Produktion in Mosambik veranschaulicht einige Themen, welche die Untersuchung der Entwicklungspolitik beherrschen.

Suchen Sie vielleicht...?