Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Satz Deutsch

Bedeutung Satz Bedeutung

Was bedeutet Satz?

Satz

Linguistik, Syntax abgeschlossener, nach grammatischen Regeln aufgebauter, sprachlich geäußerter Gedanke; speziell: grammatikalische Einheit, bestehend aus einem finiten Verb und allen von diesem Verb verlangten Satzgliedern Antworte im ganzen Satz. aus bestimmten Einzelelementen (nach Anzahl) zusammengesetzte Einheit, etwas Zusammengehöriges, etwas Zusammengesetztes Postfrische Briefmarken in vollständigen Sätzen haben einen höheren Wert. Sport Teil, Abschnitt eines Spiels N. N. hat diesen ersten Satz gewonnen, aber noch lange nicht das Spiel. etwas, was sich gesetzt hat oder abgesetzt wurde (feste Bestandteile in einer Flüssigkeit) Den Satz in der Tasse mitzutrinken ist unappetitlich. Sprung oder großer Schritt Sie machte plötzlich in ihrer Entwicklung einen Satz nach vorn. gängiges, übliches, festgelegtes, vereinbartes Maß Ich bleibe keinen Cent unter dem vereinbarten Satz. Musik Teil eines Musikstückes Erster Satz - Fortissimo, zweiter Satz - Andante, dritter Satz - Allegro und vierter Satz - Forte. eine Generation Jungtiere Um einen Fluss für Angler interessanter zu machen, kann man einen Satz Fische aussetzen. Informatik Gruppe zusammengehörender Daten Wegen der vielen Fehler müssen wir den ganzen Satz Daten löschen. Chemie Hinweis auf eine Gefahr, ein Risiko, ein Sicherheitshinweis Es ist wichtig, den Satz zu beachten. etwas Gesetztes im Druckwesen Früher mussten die Setzer den Satz umbrechen. Mathematik bewiesener Sachverhalt Der Satz des Pythagoras hat schon viele Schüler erfreut. Satz, mit dem eine Lehre oder Meinung zum Ausdruck gebracht wird

Synonyme Satz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Satz?

Sätze Satz Beispielsätze

Wie benutze ich Satz in einem Satz?

Einfache Sätze

Diesen Satz nicht lesen!
Bitte ändere den Satz.
Dieser Satz benötigt die Prüfung durch einen Muttersprachler.
Was soll dieser Satz denn bedeuten?
Ich lösche diesen Satz.
Das ist ein wunderbarer Satz. Er passt fast immer.
In diesem Satz fehlt ein Komma.
Danke für die Erklärung! Sie hilft, den Satz richtig zu verstehen.
Deshalb werde ich noch einen Satz hinzufügen.
Der Satz lässt zwei Bedeutungen zu, von denen die eine das genaue Gegenteil der anderen ist.
Dieser letzte Satz von Ihnen ist nicht sehr sinnvoll.
Es ist nicht so einfach, einen Satz ohne Kontext gut zu übersetzen.
Das war mein Satz!
Ihr kennt den Satz, wir ernten, was wir säen. Ich habe den Wind gesät und hier ist mein Sturm.
Vergleiche deinen Satz mit dem an der Tafel.
Übersetze diesen Satz bitte ins Japanische.
Der Satz ist beleidigend gemeint.
Der Satz ist grammatikalisch nicht korrekt.
Der Satz hat keine grammatischen Fehler.
Der Satz hat keine grammatikalischen Fehler.
Du solltest dieses Wort weglassen bei dem Satz.
Sie sollten dieses Wort weglassen bei dem Satz.
Der gleiche Satz könnte die Stärke eines Befehls ausdrücken.
Jim machte vor Freude einen Satz, als die Neuigkeiten eintrafen.
Übersetzt diesen Satz ins Englische.
Jeder Satz in diesem Buch ist wichtig.
Was bedeutet dieser Satz?
Ich frage mich, was dieser Satz bedeutet.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
Dieser Satz ist grammatisch korrekt.
Lasst uns diesen Satz auswendig lernen.
Lernt diesen Satz auswendig!

Filmuntertitel

Komm, sprich den Satz, wo du immer stecken bleibst.
Ein prophetischer Satz, Mylady, denn eben das wird mit Euch geschehen.
Die Gedanken sind kristallklar, aber jede Bewegung, jeder Satz ist ein Problem.
Den letzten Satz habe ich mir ausgedacht.
Eine Batterie und ein Satz Stecker.
Ich wiederholte nur deinen Satz.
Hast du diesen Satz gehört?
Barbara soll alles bereithalten, sobald der dritte Satz beginnt.
Spiel Haines. Er führt im ersten Satz 1: 0.
Spiel Haines. Er führt im dritten Satz 1: 0.
Wenn er diesen Satz gewinnt, muss alles bereit sein.
Er gewinnt den dritten Satz.
Es steht 10: 10 im vierten Satz.
SCHIEDSRICHTER: Spiel, Satz und Sieg für Mr. Haines.
Dieser kleine Satz hat nur zwölf Buchstaben, wie du weißt. Doch sie bedeuten mehr als alle anderen Wörter zusammen.
Liebling, das war schon ein Satz.
Die Basis aller Moral in einem Satz.
Ein Satz Piquet.
Es ist ein ganz alter Hut. Der Satz hei?
Jardinets Eröffnungsstück ist Beethovens düsterer und geistlicher 1. Satz seines 2. Konzerts, Album 3, Opus 4.
An einen Satz von Chamfort, fast ein Gebot.
In einem Satz.
Der längste Satz des Abends, und es hat eine Hochzeit dafür gebraucht.
Können Sie den letzten Satz noch einmal lesen?
Womit? Mit einem Satz von Plänen und meines Großvaters Uhr?
Hast du diesen Satz gehört? Neuerdings sage ich solche Dinge.
Der übliche Satz ist drei Francs für den Vormittag und fünf für den ganzen Tag.
Diesen Satz, wie oft haben wir alle ihn benutzt?
Meine Herren, zuerst einmal möchte ich Ihnen kurz einen Satz vorlesen, aus einem ausführlichen, für die Vereinigten Generalstabschefs angefertigten Bericht.
Ein Satz wurde plötzlich unterbrochen.
Hier noch ein Punkt, sonst weiß er ja nicht, ob der Satz zu Ende ist.
Wiederhole mir den Satz!
Ein Satz, eine Bewegung hat alles entschieden.
Nein, ich wollte den Satz mit einer genauen Idee sagen.

Nachrichten und Publizistik

Erst als die Märkte seit dem Anfang der 70er Jahre dereguliert und liberalisiert wurden, machte die Finanzwirtschaft einen weiteren Satz nach vorn.
Ein großartiger Satz, und einer, der zutrifft.
In seinem letzten Satz vor der Amtsübergabe an einen Konservativen erinnerte er die jordanische Führung, dass der Frühling eine Jahreszeit sei, die ständig wiederkehre.
Dieser einfache Satz subsumiert Lius friedlichen 20-jährigen Widerstand gegen die chinesische Regierung, der mit einem Hungerstreik auf dem Platz des Himmlischen Friedens begann.
Die Mitgliedschaft in einer Gilde etwa umfasste einen vollständigen Satz sozialer Rollen - wirtschaftlich, rechtlich, politisch und selbst religiös.
Der Satz des preußischen Militärtheoretikers aus dem 19. Jahrhundert, Carl von Clausewitz, wird (zu) oft zitiert: Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
In den Tagen der Entscheidung dachte man allerdings an einen anderen, der Situation besser entsprechenden Satz von Clausewitz: Krieg bleibt ein ernsthaftes Mittel für einen ernsthaften Zweck.
Die Grundlage zur Beantwortung dieser Frage ist, dass der zweite Satz der Thermodynamik die Oberhand behält und dass das Leben selbst dazu beiträgt, die Entropie zu vergrößern.
Daher, so das Argument, steht der zweite Satz der Thermodynamik nicht im Widerspruch zur Existenz von Leben, sondern ist vielmehr die Ursache für Leben.
Auf lange Sicht hat das Leben in den Augen der Wissenschaft also einen höheren Sinn - auch wenn der Dienst am zweiten Satz der Thermodynamik nicht gerade das ist, was den Gläubigen vorschwebt.
Dieser Satz ist heute in aller Munde.
Selbst nach Berücksichtigung verschiedener Freibeträge, Gutschriften und sonstiger Steuererleichterungen bleibt der effektive Grenzsteuersatz - der Satz, den Unternehmen auf neue Investitionen in den USA zahlen - einer der höchsten weltweit.
All diese Entwicklungen deuten subtil auf einen starken Trend hin, der in einem Satz zusammengefasst werden kann: Die Zeit der amerikanischen Unipolarität, die 1991 mit dem Zusammenbruch des Sowjetreichs begann, ist vorbei.
So verfügen beispielsweise alle Menschen über den gleichen Satz an Genen - den gleichen genetischen Kontext - aber nicht jeder hat genau diese Gene in derselben Ausprägung (mit Ausnahme von eineiigen Zwillingen und Klonen).
Dieser berühmte Satz ist zurzeit nur schwer nachzuvollziehen.
Diesen Satz schrieb ich gemeinsam mit dem französischen Politikwissenschaftler Jacques Rupnik im Jahr 1991, als zwischen den Nachfolgestaaten Jugoslawiens gerade der Krieg ausbrach.
Mit diesem wunderbaren Satz drückten die Gründer der UNO aus, dass Menschenrechte, Entwicklung und Sicherheit untrennbar miteinander verbunden sind.
In den modernen mathematischen Wirtschaftswissenschaften beschlossen viele Menschen aus der reichen Welt, dass wir endlich einen Satz an wissenschaftlichen Werkzeugen entwickelt hatten, mit dem man menschliches Verhalten wirklich vorhersagen konnte.
Die zweite Dimension ist die strategische Kommunikation, die ebenso wie Politik- und Werbekampagnen einen Satz einfacher Themen entwickelt.
Jede Zelle unseres Körpers verfügt über den gleichen Satz von Genen, den wir je zur Hälfte von unseren Elternteilen erben.
Hinsichtlich seiner Arbeitsweise besteht das menschliche Genom aus einem langen Satz, der drei Milliarden Buchstaben umfasst. Dieser gliedert sich in 24 Satzteile, die Chromosomen, die jeweils zwischen 45 bis 280 Millionen Buchstaben umfassen.

Suchen Sie vielleicht...?