Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rate Deutsch

Bedeutung Rate Bedeutung

Was bedeutet Rate?

Rate

in Prozent ausgedrücktes Verhältnis zwischen zwei Größen Die Rate der Geburten nimmt wieder zu. Finanzen fester Satz der Abzahlung von Krediten Wir müssen jeden Monat eine geringe Rate abzahlen. Er ist jetzt schon zum zweiten Mal mit den Raten in Rückstand gekommen. Der Nachbar hatte sein Auto auf Raten gekauft. Finanzen Teilbetrag einer Geldsumme Die Entschädigung wird in drei Raten ausgezahlt. Die Finanzhilfe an Griechenland wird in Raten freigegeben. Die Trennung war nicht leicht, man kann sagen, dass es ein Abschied auf Raten war. Eine Abwärtsbewegung hat hier also bereits stattgefunden - nicht in Form eines plötzlichen Crashs, wie bei Lehman, sondern eher in Form eines Crashs auf Raten.

Synonyme Rate Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rate?

Sätze Rate Beispielsätze

Wie benutze ich Rate in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sollten besser einen Arzt zu Rate ziehen.
Du hättest besser einen Arzt zu Rate ziehen sollen.
Ich rate dir, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich rate dir nach Hause zu gehen.
Ich rate dir an, mit Tom keine Gesellschaft zu pflegen.
Der Redner zog hin und wieder seine Notizen zu Rate.
Rate mal, was mir passiert ist!
Ich rate dir, pünktlich zu sein.
Ich rate euch, rechtzeitig zu kommen.
Wenn du die Antworten nicht kennst, dann rate.
Rate mal, was er mir erzählt hat.
Sie hätten Ihren Anwalt zu Rate ziehen sollen.
Ich rate dir, kein Geld von deinen Freunden zu borgen.
Rate mal, wen ich heute getroffen habe!
Ich rate dir, auf deinen Arzt zu hören.
Rate, was ich in der Hand halte!
Rate mal!
Ich rate dir, das nicht zu tun.
Rate mal, wen ich heute gesehen habe!
Rate mal, wer mit zweitem Vornamen Tom heißt!

Filmuntertitel

Ich rate Ihnen nur: Räumen Sie das Feld.
Aber ich rate Ihnen, sich das reiflich zu überlegen.
Und rate mal, Marguerite. Er spricht bereits von Heirat.
Ich rate Ihnen, Mr. Morgans Angebot anzunehmen.
Ich rate Ihnen, zu Bett zu gehen.
Rate, was ich geträumt habe, das aus den Wäldern heraus kam?
Er trug etwas auf den Händen, rate mal, als was es sich herausstellte.
Rate mal, was.
Und rate mal.
Ich rate Ihnen, höflicher zu sein.
Dort gibt es Gegenden, wo ich Ihnen nicht rate einzudringen.
Ich rate Ihnen, sich da rauszuhalten.
Ich will dir was sagen: Ich rate dir, dass du auf der Stelle in deinem Zimmer verschwindest.
Ich rate Ihnen zu gehen, Mr. Tolliver.
Rate nochmal, Flack.
Sie ist nicht versichert. Mir feh)t noch die erste Rate einer Anzah)ung.
Ich hab dir doch gesagt, du sollst die letzte Rate nicht bezahlen.
Rate mal.
Ich möchte die Rate für die Möbel.
Gab ich dir das Geld, um die Rate für die Möbel zu zahlen?
Professor von Helsing, Sie können das natürlich selbst beurteilen. Aber ich rate Ihnen, sich das reiflich zu überlegen.
Ich rate dir, Ching, heirate nie.
Vater, rate mal, wer mitfährt.
Hier werden bald Kugeln durch die Luft fliegen. ich rate euch also, in eure Häuser zu gehen.
Ich bitte das Gericht um Geduld, während ich meine Notizen zu Rate ziehe.
Als Freund rate ich Ihnen, ein Geständnis abzulegen.
Und rate mal, Marguerite.
Sie haben seit 12 Jahren keine Rate gezahlt.
Aber als Ihr Freund rate ich Ihnen, die Ehe annullieren zu lassen.
Mein Führer, ich rate Ihnen zur sofortigen Abreise.

Nachrichten und Publizistik

Aber nur eine erste Rate dessen, was zu tun ist.
Die Bürger haben das Recht zu wissen, wie ihr Geld ausgegeben wird und wer bei politischen Entscheidungen zu Rate gezogen wird.
Die Stammzellenpolitik des Präsidenten -entwickelt ohne den Kongress zu Rate zu ziehen- behindert die amerikanische Wissenschaft und verlängert auf brutale Weise die Qualen von Millionen von kranken und leidenden Menschen.
Zugleich tragen Amerikas Waffengesetze zur höchsten Rate gewaltsamer Todesfälle unter allen hoch entwickelten Ländern bei, und seine Abhängigkeit vom Auto sorgt für eine hohe Quote an Verkehrstoten.
Warum widersetzen sich die Führer der Europäischen Union dem Referendum und weigern sich sogar, die Frist für die Zahlung der nächsten Rate Griechenlands an den IWF um ein paar Tage zu verlängern?
Um die New Economy wurde vielleicht viel Wirbel gemacht, aber hinter dem ganzen Wirbel steckte etwas Reales: Die Rate des Produktivitätswachstums ist gestiegen.
Wenn die Rate um mehr als den Schwellenwert niedriger als der Durchschnitt für das Euro-Gebiet ausfällt, dann würde er oder sie gegen finanzielle Verknappung und für monetäre Erleichterungen stimmen.
Der Rat der US-Amerikaner lautete dahingehend, dass die Rate der Rücklagen beschnitten werden müsse.
Tatsächlich würde die Rate der Zwangsversteigerungen noch zunehmen - hätte die Regierung nicht eingegriffen.
Aufgrund der engeren wirtschaftlichen Integration wird das schwache Wachstum in China und Indien jetzt jedoch die Beschäftigungsmöglichkeiten verringern und die Rate der Armutsbekämpfung überall in der Region bremsen.
Dieser Prozentsatz ist zehnmal so hoch wie die allgemeine Rate für Amerikaner, achtmal so hoch wie die Rate für Arbeitnehmer im Verwaltungsbezirk Los Angeles und 16-mal so hoch wie die Rate für die Einwohner der Stadt Atlanta.
Diese Gegenmaßnahmen haben die Rate der Neuinfektionen verringert (obwohl die Zahl der Menschen, die mit HIV leben, vor allem im Alter zwischen 15 und 49, insgesamt weiter steigt).
In Florida hat die hohe Rate der Aberkennung der Bürgerrechte wahrscheinlich wesentlich zu dem vieldiskutierten Wahlsieg von Präsident Bush beigetragen.
Doch wenn man westliche Erfahrungen als Maßstab nimmt, werden solche Ad-Hoc-Reaktionen auf eine hohe Rate von Arbeitsunfällen die Risiken für die chinesischen Beschäftigten nicht verringern.
Die Rate der Heimunterbringung von Kindern mit Behinderungen ist stabil geblieben, soll sich jedoch umkehren.
Der gesamteuropäische Durchschnitt liegt bei 65 Fällen, während innerhalb der Europäischen Union die Rate bei 57 liegt.
Nehmen wir die Dezember-Sitzung des Offenmarktausschusses, deren Diskussionen über eine Erhöhung des Leitzinssatzes Federal Funds Rate nicht durch konkretes Handeln bestimmt waren, sondern durch Adjektive.
MAILAND - Die US-Notenbank (Fed) hat nach fast einem Jahrzehnt stetig sehr niedriger Zinsen endlich die Federal Funds Rate (den US-Leitzins, an dem sich alle anderen US-Zinssätze orientieren) um 25 Basispunkte erhöht.
Dies war laut Artikel 23 des westdeutschen Grundgesetzes zulässig, doch waren weder die westdeutsche Regierung noch das westdeutsche Parlament zu Rate gezogen worden!
Auch wenn einige der Machenschaften in anderen Städten durchgeführt wurden, lässt sich jedoch die Tatsache nicht leugnen, dass es sich bei dem Libor eben um die London Interbank Offer Rate handelt.
Doch die fünf großen Länder, die nun ebenfalls mit am Tisch sitzen, werden erwarten, dass man sie zu Rate zieht; man kann ihre stillschweigende Zustimmung zu entscheiden Fragen nicht einfach voraussetzen.
But the one thing about which everyone seems to agree is the theoretically and empirically unjustified assumption that an equilibrium exchange rate actually exists.
As the economist Joan Robinson pointed out in 1947, just about any exchange rate will be the equilibrium value for some combination of these other variables.
The equilibrium exchange rate, she famously argued, is a chimera.
Not surprisingly, the empirical evidence that trade imbalances can be resolved through exchange rate changes alone is unconvincing.

Suchen Sie vielleicht...?

Rat | raten