Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Runde Deutsch

Bedeutung Runde Bedeutung

Was bedeutet Runde?

Runde

das Absolvieren eines Weges, der wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt Der Spaziergänger dreht seine Runde. ein kleiner zusammengehöriger Personenkreis In unserer gemütlichen Runde ist jeder willkommen. Getränke (inzwischen auch Essen) für eine beisammensitzende Menschengruppe Ich spendiere die nächste Runde. Sport eine Rennstrecke, die mehrmals durchfahren oder durchlaufen werden muss Sport zeitlich begrenzter Abschnitt eines Wettkampfs In der ersten Runde dieses Boxkampfes ist nichts besonders geschehen.

Runde

Insel, Norwegen Name einer norwegischen Insel

Synonyme Runde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Runde?

Sätze Runde Beispielsätze

Wie benutze ich Runde in einem Satz?

Einfache Sätze

Letzte Runde!
Das Gerücht hat bereits die Runde gemacht.
Das Gerücht hat schon die Runde gemacht.
Jim wurde in der 7. Runde ausgezählt.
Die Verhandlungen sind in eine neue Runde gegangen.
Wir wanderten eine volle Runde um den See.
Du kannst eine Runde auf meinem Motorrad drehen.
Ich würde gerne eine Runde Ping-Pong spielen.
Er schlug vor, eine Runde schwimmen zu gehen.
Julien trägt runde Brillengläser, wie John Lennon.
Mary liebt das süße, runde Gesicht ihres Babys.
Die erste Runde geht aufs Haus.
Julian trägt eine runde Brille wie John Lennon.
Lass uns eine Runde Tennis spielen.
Tom blickte verwegen in die Runde seiner Todfeinde, die sich bereits am Konferenztisch versammelt hatten.

Filmuntertitel

Wer hat diese Runde gewonnen?
Ich dachte, vielleicht hast du Zeit und möchtest eine Runde mit mir fahren.
Hey Soapy, du hast uns eine Runde Bier versprochen.
Drehen wir eine kleine Runde?
Die Runde geht auf mich.
Falls ja, würde ich gerne eine Runde mit Ihnen drehen.
Eine 92er Runde? Wirklich?
Ich sage Ihnen was, wir schwimmen eine Runde, das muntert auf.
Keine schlechte erste Runde!
Aber nicht mehr spielen! Keine Runde mehr!
Nicht in dieser Runde.
Wir gehen in die 14. Runde, weißt du?
Ich warte auf eine Lücke für die Rechte. 1. Runde, einstecken.
Warten wir die Runde ab?
Er dreht seine Runde.
Ende der ersten Runde.
Eine Runde für die Polizei!
Und ich sag euch, Kid Robert haut ihn in der 1. Runde k.o.
Wenn er in der 1. Runde nicht blutet.
Am Ende der 10. Runde ein Unentschieden.
Ah, frisches Blut in der Runde.
Und bring eine ganze Runde.
Ich mache noch eine letzte Runde mit Rawlins.
Ich lasse ihn in der nächsten Runde aufmachen.
Der runde Ball, den Sie auf dem Turm sehen, ist die Uhr.
Noch eine Runde.
Mr. Gower! Ich machte die Runde bei denen, die anschreiben ließen.
Nein, ich will eine große, runde mit schönem Zifferblatt.
Die Runde haben wir gewonnen.

Nachrichten und Publizistik

Und schließlich wird eine neue Handelsvereinbarung - vielleicht, aber nicht notwendigerweise innerhalb der Doha-Runde - benötigt, um den Zugang der großen Handelsmächte zu Fremdmärkten zu sichern.
Während die erste Runde der quantitativen Lockerung durch die US-Notenbank eine schmerzhafte Krise wirksam beendete, hat die zweite Runde wenig zum Erhalt einer nennenswerten Erholung auf dem Arbeitsmarkt und in der Realwirtschaft beigetragen.
Die Doha-Runde der globalen Handelsgespräche befindet sich weiterhin in der Sackgasse und Obama verzögerte die drei bilateralen Handelsabkommen, die zur Unterzeichnung bereit lagen, als er das Präsidentenamt übernahm.
Die USA tragen die Hauptverantwortung für das Scheitern der weltweiten Handelsgespräche im Rahmen der Doha-Runde.
Die erste Runde der quantitativen Lockerung war sogar ganz ohne Zweifel vorteilhaft, weil das Risiko einer globalen Wirtschaftskrise nach dem Zusammenbruch von Lehmann Brothers im September 2008 minimiert oder sogar ausgeschaltet werden konnte.
Ein Indiz für seinen Erfolg ist, dass nun eine weitere Runde multilateraler Konsultationen mit dem Ziel der Förderung eines Dialogs darüber erwogen wird, wie finanzielle Globalisierung und Innovation Wachstum und Stabilität beeinflussen.
Das Entwicklungsziel mit dem möglicherweise größten Einfluss auf den weltweiten Wohlstand wäre der Abschluss der Doha-Runde der Handelsgespräche.
Vieles hängt von seinem Gegenüber in der zweiten Runde ab.
Die Doha-Runde der weltweiten Gespräche über freien Handel wurde eingestellt, und die Welthandelsorganisation, deren Zukunft unsicher ist, welkt am Genfer See vor sich hin.
Doch die Runde der jüngst von Amerika eingeleiteten Friedensgespräche kommt nicht nur für das politische Leben des zu Hause und im Ausland geschlagenen Lame-Duck-Präsidenten zu spät; sie ist außerdem unausgereift und wenig überzeugend.
Warum sollte man den Republikanern nach einem derartigen Auftritt eine weitere Runde am Ruder zubilligen?
Ein Vorschlag, der zurzeit in Frankfurt die Runde macht, ist die Zweiteilung von Issings derzeitigem Geschäftsbereich, wodurch ein Teil der Zuständigkeiten des Chefökonomen an ein anderes Direktoriumsmitglied übertragen würde.
Doch sie scheint diesen Kampf schon in der ersten Runde verloren zu haben.
Diese Überlegungen deuten eine Richtung für die nächste Runde der MDGs an.
Es trifft zu, dass niedrige Zinssätze und eine zweite Runde quantitativer Lockerung beträchtliche globale Verzerrungen verursachen, da die Mittel in schnell wachsende Schwellenmärkte fließen, und den Inflationsdruck sowie Vermögenspreisblasen schüren.
Sein beklagenswerter Rückzug aus der Förderung der Doha-Runde ist das Ergebnis vieler Einflussfaktoren und Trugschlüsse.
Die führenden Politiker der Welt müssen jetzt aufhören, um den heißen Brei herum zu reden, und Obama gemeinsam dazu bringen, einem erfolgreichen Abschluss der Doha-Runde zuzustimmen.
Eine weitere islamistische Bewegung, Algeriens Islamische Heilsfront, hatte 1991, als sie die erste Runde einer allgemeinen Wahl gewann, beinahe diese Möglichkeit.
Aber das Militär verhinderte dies durch den Abbruch der zweiten Runde und löste einen brutalen, acht Jahre andauernden Bürgerkrieg aus, in dem schätzungsweise 200.000 Menschen starben.
Sowohl Republikaner als auch Demokraten drohen damit, im Dezember eine neue Runde harter Sanktionen gegen den Iran durchzusetzen.
Nach ihrer ersten Runde strategischen Dialogs in Washington planen die USA, Japan und Indien weitere strukturierte Gespräche in Tokio, um ihre trilaterale Koordination zu stärken.
Die Welthandelsorganisation andererseits hat wertvolle Zeit auf die irrelevante Doha-Runde verschwendet.
Ökonomische Modelle zeigen, dass ein erfolgreicher Abschluss der Doha-Runde die Weltwirtschaft bis zum Jahr 2030 um 11 Billionen Dollar reicher machen würde, wobei der größte Nutzen den Entwicklungsländern zugute käme.
Dies mag verrückt erscheinen, insbesondere angesichts der Wahrscheinlichkeit einer auf die Bombardierung folgenden neuerlichen Runde wirtschaftlich lähmender Sanktionen.
Das Ergebnis könnte eine neue Runde chinesischer Bemühungen sein, durch Manipulationen das regionale Misstrauen zu stärken - oder Schlimmeres.
In Verbindung mit dem raschen Wachstum der chinesischen Fertigungskapazitäten verspricht dieses Muster eine neue Runde globaler Ungleichgewichte.
Eigentlich hätte die Landwirtschaft zum zentralen Thema der Verhandlungen der Doha-Runde gemacht werden sollen, um die tiefe Frustration der Entwicklungsländer zu mildern.
Schließlich kann man für afrikanische Exporteure den Zugang zu den Märkten verbessern. Dies vor allem durch eine nochmalige Intensivierung der Bemühungen, die Doha-Runde der internationalen Handelsgespräche zu Ende zu bringen.
Hier sollte eigentlich die Kommission das letzte Wort haben und so die Glaubwürdigkeit und einheitliche Anwendung der Regeln gewährleisten. Doch sie scheint diesen Kampf schon in der ersten Runde verloren zu haben.

Suchen Sie vielleicht...?