Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sprung Deutsch

Bedeutung Sprung Bedeutung

Was bedeutet Sprung?

Sprung

Technik, Wissenschaft feiner Riss in einem festen Material Diese Wand hat einen gefährlichen Sprung. Die Teetasse hat einen Sprung. Bewegung eines Lebewesens durch die Luft durch Abspringen mit dem Bein/den Beinen Er machte einen großen Sprung über die Schlucht. Sport eine Übung in einer bestimmten Disziplin Seine Beinmuskulatur ist sehr gut, weshalb jeder seiner Sprünge exzellent ist. Beim nächsten Sprung wird sie ganz sicher die 100-m-Marke passieren. übertragen: plötzliche Änderung oder deutlicher Unterschied, der durch Unterbrechung der Kontinuität entstanden ist Hörst du das? Die Platte hat einen Sprung. Machen wir nun einen Sprung in das vergangene Jahrhundert. Am Ende des Buches, in der letzten, der 15. Geschichte gibt es einen Sprung ins 7. Jahrhundert zur einzigen chinesischen Kaiserin, Wu Zetian. in einigen festen Wortverbindungen: drückt in adverbieller Verwendung Zeitknappheit oder Nähe aus Kannst du morgen auf einen Sprung zu mir kommen? Ich habe gerade gar keine Zeit, ich bin auf dem Sprung in die Uni. Geologie eine Verwerfung Der Mittelsprung im Luxemburgischen und in Deutsch-Lothringen folgt dem Other Sprung in einer Entfernung von etwa 2&;nbsp;km fast parallel.

Synonyme Sprung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sprung?

Sätze Sprung Beispielsätze

Wie benutze ich Sprung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Katze kauerte nieder, zum Sprung bereit.
Die Tasse hat einen Sprung.
Die Heuschrecke machte einen großen Sprung.
Sie hat gestern auf einen Sprung bei mir vorbeigeschaut.
Meine Tante kam auf einen Sprung vorbei.
Ich war gerade dabei, das Haus zu verlassen, als ein alter Freund von mir auf einen Sprung vorbeikam.
Ich bin gerade auf dem Sprung zum Bahnhof.
Der Nikkei-Index machte kurz vor Handelsschluss einen dramatischen Sprung.
Er schaute auf einen Sprung vorbei, um uns zu sehen.
Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.
Es klingt, als hättest du einen Sprung in der Platte.
Er beging Selbstmord durch Sprung von einer Brücke.
Du hast wohl einen Sprung in der Platte.
Du hast echt einen Sprung in der Schüssel.
Schön, dass Sie auf einen Sprung vorbeischauen in meiner bescheidenen Behausung!
Tom glaubte, er hätte Flügel. Dass dem nicht so war, gewahrte er erst, als er nach dem Sprung vom Hochhaus in die Tiefe stürzte, statt sich zu den Wolken in den Himmel zu erheben.

Filmuntertitel

Habt ihr den Sprung gesehen?
Aber du brachst dir letztes Jahr das Knie beim Sprung über den Zaun.
Beim letzten Sprung vergaß ich die Zeit zu stoppen.
Als Lastwagenfahrer muss man einen Sprung in der Schüssel haben.
Das ist ein 60-m-Sprung.
Ja, genau, wie eine Platte mit einem Sprung.
Aber in den Aufzeichnungen gibt es keinen einzigen Fall von Selbstmord durch Sprung von einem Zug.
Ich bin auf dem Sprung. Gibt es noch etwas?
Nun, sie ist auf dem Sprung, mit vielen Männern im Schlepptau.
Kein Sprung ist zu hoch, nicht des Reiters und Rappen, als von Wamba, dem Knecht, zu Wamba, dem Knappen!
Es ist schwer, den Sprung zu wagen.
Und beim dritten Sprung bumst es sicher.
Durch einen Sprung könnte er mich vernichten.
Weißt du, du schaust immer so aus, als wärest du auf dem Sprung.
Auf einen Sprung.
Gift, Schusswaffen, Ertrinken, Sprung.
Nun wohnen Sie fest hier, ich bin immer für n Sprung raufgekommen.
Die Platte hat leider nen Sprung.
Ich kann immer nur auf einen Sprung kommen.
Ich bin auf dem Sprung.
Wenn wir den Sprung wagen, dann richtig.
Ich bin auf dem Sprung. Gibt es noch etwas? Das Skript muss zurück.
Mich von dir zu trennen ist wie ein Sprung im Herzen.
Würden Sie bitte die Oberseite Ihrer Fernseher untersuchen und nachschauen, ob nicht einer von Ihnen ein Goldfischglas mit einem Sprung findet.
Alle 1.000 Jahre gibt es einen Sprung in der Tier- oder Pflanzenwelt.
Oh, Schatz, ich bin auf dem Sprung.

Nachrichten und Publizistik

Der Haftbefehl war kein großer Sprung nach vorn.
Natürlich gab es keine Möglichkeit, den großen Sprung nach vorn abzublasen.
Der große Sprung nach von hatte Gemeinsamkeiten mit einem Ponzi-Schema, einem Investitionsbetrug, bei dem versucht wird, durch Mundpropaganda über hohe Gewinne immer weitere Runden von Investoren anzulocken.
Der große Sprung nach vorn und die nachfolgende Kulturrevolution waren kalkulierte Versuche, eine soziale Ansteckung mit Ideen zu erreichen.
Ein technologischer Sprung, der die Löhne der Qualifizierten und Gebildeten steigen lässt, wird andere dazu veranlassen, sich zu qualifizieren und zu bilden, und dadurch einen Ausgleich schaffen, so dass es keine zu großen Ungleichheiten gibt.
Dies allein führt für die geistige Freiheit zu einem großen Sprung nach vorne.
Jeder politische Wandel glich einem Sprung ins Ungewisse.
Man denke an den Großen Sprung nach vorn, der zur Hungersnot und zum Tod von möglicherweise bis zu 38 Millionen Menschen führte.
CAMBRIDGE: Ehre, wem Ehre gebührt: Mexikos scheidender Präsident, Ernesto Zedillo, sorgte sowohl für die politische Öffnung als auch für die wirtschaftliche Stabilität, die dem Land den Sprung zu voller Demokratie überhaupt erst ermöglichte.
Wenn wir dieses Gefälle beachten, könnte uns der Sprung hin zu einer besseren, allumfassenderen Form der Globalisierung gelingen.
Das sollte einem zu denken geben, während sich dieses Jahrzehnt seinem Ende nähert - und die Chance für die Menschheit, einen weiteren bedeutsamen Sprung nach vorn zu machen offenbar entgleitet.
Dieser geschichtliche Sprung gelingt nur Menschen, deren politische Verantwortungslosigkeit ebenso stark ausgeprägt ist wie ihre Neigung, schlampige Vergleiche zu ziehen.
Für andere, speziell in der Eurokratie der Europäischen Union in Brüssel, ist sie ein weiterer Sprung nach vorn in Richtung eines europäischen Superstaates.
Aber sie können nicht mit einem einzigen Sprung vom Quartett zum Symphonieorchester übersetzen, weil dazu zu viele Instrumente und vor allem zu viele Musiker fehlen, die wissen, wie man sie spielt.
Gamal Mubarak genießt weithin Anerkennung für die Festlegung der Agenda seines Landes und für seine Rolle als Motor der liberalen Wirtschaftsreformen, die seit 2004 für einen qualitativen Sprung nach vorne in der ägyptischen Wirtschaft sorgen.
Chinas großer Sprung nach vorn von 1958 bis 1961 war eine Investitionsblase ohne Märkte.
Was wie ein kleiner Schritt für die Menschheit aussieht, ist sicherlich ein großer Sprung für Europa.
Aber das bedeutet nicht, dass die Wähler bereit sind, einen Sprung ins Dunkle zu wagen und ihr Vertrauen in einen Haufen aufgeputzter Demagogen zu setzen, die auf einer Welle der Unzufriedenheit und der Furcht reiten.
Doch dann macht Geithner einen Sprung.
Aber wenn das der Maßstab ist, kann man genauso gut behaupten, der beste Weg einen Berg hinunter bestünde im Sprung von einer Klippe - schließlich würde so der Abstieg gestoppt.
Diejenigen, die davor warnen, dass der Untergang der Regierung ein riskanter Sprung ins Ungewisse sein wird, haben recht.
Bei seinem dramatischen Sprung in die Zukunft lehrte Sadat die arabischen Machthaber die Tatsachen einer sich verändernden Welt.

Suchen Sie vielleicht...?