Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rede Deutsch

Bedeutung Rede Bedeutung

Was bedeutet Rede?

Rede

Ansprache, Vortrag vor anderen Personen Er hielt eine flammende Rede. Linguistik Verwendung des Sprachsystems beim Schreiben oder Sprechen Rede ist eine geläufige deutsche Übersetzung für den französischen linguistischen Begriff parole.

Synonyme Rede Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rede?

Sätze Rede Beispielsätze

Wie benutze ich Rede in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin vielleicht asozial, aber das heißt nicht, dass ich nicht mit Leuten rede.
Glaube nicht alles, was du hörst! Liebe nicht alles, was du siehst! Rede nicht alles, was du weißt! Tue nicht alles, was du willst!
Ist von einem schönen Zopf die Rede, schwebt uns allen ein dicker russischer Zopf vor Augen.
Es war nicht der Rede wert.
Seine Rede war zu kurz.
Schau mich an, wenn ich mit dir rede!
Was wäre, wenn du eine Rede halten würdest, und niemand käme?
Die Rede des Professors war voller Humor.
Rede nicht um den heißen Brei herum!
Nicht der Rede wert!
Ich rede nicht mit dir, sondern mit dem Affen.
Ich rede nicht mit dir, ich rede mit dem Affen.
Dann los - rede!
Rede nicht lange um den heißen Brei herum: komm zur Sache!
Ich hatte wenig Zeit, die Rede vorzubereiten.
Er hat eine Rede gehalten.
Muss ich eine Rede halten?
Rede nicht so.
Sieh mich an, wenn ich mit dir rede!
Bitte, unterbrich mich nicht, wenn ich rede.
In seiner Rede attackierte er die Politik der Regierung.
Seine Rede hat für mich keinen Sinn gemacht.
Unterbrich mich nicht, wenn ich rede.
Sprichwörter sind der Schmuck der Rede.
Er brachte die Rede auf etwas Anderes.

Filmuntertitel

Wenn ich mit ihr rede, finde ich bestimmt was.
Old traditions they will abide Seine Hoheit, der 98. Konig des Heiligen Britannischen Reiches wird nun eine Rede halten!
Eine tolle Rede. Nur Britannia marschiert voran, voran in die Zukunft.
Ich rede mit meinem Sohn.
Bitte, rede mit ihm!
Du hättest sie zur Rede stellen müssen.
Hören Sie, ich rede und kooperiere ja.
Die Mädchen verlangten eine Rede.
Scabby hält jetzt eine Rede.
Ich soll eine Rede halten?
Ich will mal eine Rede halten!
Wer hat das behauptet? Davon rede ich nicht.
Sag ihnen, ich halte eine Rede. Verstehst du?
Also, Jungs, jetzt kommt eine Rede.
Es ist von Republik die Rede.
Ich rede von der Realität, nicht von Utopien.
Ich rede mit ihnen und handele etwas aus.
Ivan, rede mit uns.
Alviano, rede!
Dann steh ich dir Rede und du sollst richten.
Die Herren Geschworenen, gleich hören Sie die große Rede eines wortgewandten Anwalts.
Sie stellen zu viele Fragen. Ich rede nicht so gut wie Sie.
Nicht der Rede wert!
Ich rede mit meinem Sohn. Lass uns reden wie zivilisierte Menschen.
Hedda, rede nicht soviel!
Immer wenn ich rede, sagt er nichts.
Ich rede selbst mit ihr.
Ich rede mit dem Killer, er macht das schon.
Ich rede nie.
Ich rede später mit ihm.
Los, rede dich raus.
Ich rede mit seiner Freundin.
Ich rede nur.

Nachrichten und Publizistik

In Ländern wie Frankreich, Italien und Griechenland war von Revolution die Rede.
In der Debatte über die europäische Schuldenkrise ist immer wieder von Präzedenzfällen in Lateinamerika die Rede.
ROM: Die bedeutende Rede des amerikanischen Präsidenten Barack Obama über die Konsequenzen des Arabischen Frühlings stellt auch Europa vor eine Herausforderung.
Obamas Rede in Kairo, die er während einer seiner ersten Auslandsreisen gehalten hat, versprach einen US-arabischen Neubeginn und hat die arabischen Demokraten definitiv gestärkt.
Die gleichen Menschen, an die Obama in seiner Rede von Kairo appelliert hatte, Demokratie anzustreben, bildeten nun die wichtigste gewaltfreie Bewegung, die die Welt seit Jahrzehnten erlebt hatte.
Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, markiert Obamas jüngste Rede nicht nur das Ende dieser destruktiven Agenda, sondern auch den Aufbruch in eine neue Ära.
In einer vor Kurzem gehaltenen Rede vor Vertretern der französischen Verteidigungsindustrie fiel auf, dass Sarkozy dieses Versprechen nicht wiederholte und stattdessen ankündigte, das französische Verteidigungsbudget möglicherweise demnächst zu kürzen.
Bush kann es naiv für eine Lüge halten und deshalb auch für falsch, wenn er sagt, er sei in Kalifornien, wo doch die Rede in Washington aufzeichnet wird.
Der Umstand, dass sich Bush nur auf eine britische Aussage bezogen habe, bildete die Grundlage für die Verteidigung der Bush-Rede durch Rice und Rumsfeld.
Danach sagte er, die CIA hätte seine Rede überprüft, als würde ihn das von jeder Verantwortung freisprechen.
Mitten in Ihrer Rede wandte sie sich nicht an den syrischen Botschafter, der sich im Saal befand, oder selbst die syrische Regierung, sondern direkt an das syrische Volk.
Wenn von der ethnischen Unangemessenheit der Menschenrechte Rede ist, muss man sich doch fragen, auf welches Recht ein Mensch in einem Entwicklungsland verzichten kann?
Der Rest der Rede hat zwar kaum öffentliches Interesse erregt, war aber sogar noch aufschlussreicher.
Aber der Volltext seiner Rede verrät alles.
Die potenziellen Kandidaten haben bereits versucht, ihre Positionen zu den außenpolitischen Hauptthemen zu finden, und der frühe republikanische Spitzenkandidat Jeb Bush hat bereits eine Rede gehalten, die sich ausschließlich diesem Thema widmete.
Als Obama im letzten Sommer bei einer Rede in Berlin 200.000 Zuhörer mobilisierte, wurde er von den Republikanern als Elitist gescholten, der sich zwar im Ausland an die Massen wendet, aber nicht an die Arbeiter daheim.
Bemerkenswert ist, dass Obama in seiner Rede zur Lage der Nation im Januar 2010 Doha zumindest erwähnt hat, und in der vom Januar 2011 nicht mehr.
In seiner jüngsten Rede zur Lage der Nation zeichnete Präsident Barack Obama ein überzeugendes Bild einer modernen Regierung des 21. Jahrhunderts.
Als sich Obama jedoch in seiner Rede dem Haushaltsdefizit zuwandte, verlor er den Bezug zur Realität.
Politiker ändern ihre Botschaften oft von einer Rede zur nächsten, aber sie widersprechen sich selten so eklatant innerhalb ein und derselben Rede.
Tatsächlich hat Putin in seiner Rede, in der er die Annexion der Krim bekannt gab, ausgesprochen, was er wirklich denkt: Sein Regime hat keine Angst vor Strafe und wird tun, was es will.
Seine Rede im Kreml war ein Geflecht aus Lügen und Manipulation, doch eine subtile Analyse wäre Zeitverschwendung.
Diese Ziele traten in der Rede, die Putin im März nach der Annektierung der Krim vor Russlands politischer Elite hielt, deutlich hervor.

Suchen Sie vielleicht...?