Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Serie Deutsch

Bedeutung Serie Bedeutung

Was bedeutet Serie?

Serie

geordnete Abfolge gleichartiger Ereignisse Die Serie von Gewalttaten endete mit der Verhaftung des mutmaßlichen Täters. Jetzt ist Bayern Meister, zum sechsten Mal in Serie, zum sechsten Mal in Serie mit mindestens zehn Punkten Vorsprung. Menge zusammengehöriger Dinge, die eine Einheit bilden Technik Menge gleichartiger, gemeinsam hergestellter Produkte Nachdem der Prototyp erfolgreich getestet wurde, kann das Produkt in Serie gefertigt werden. Literatur, Medien regelmäßig erscheinende, zusammengehörige Reihe von Sendungen oder Veröffentlichungen Bibliothekswesen offene, unregelmäßig erscheinende Reihe literarischer Werke Geologie Zeitabschnitt von mehreren Millionen Jahren in der Erdgeschichte Chemie Gruppe von Elementen mit ähnlichen, sich kontinuierlich unterscheidenden Eigenschaften Biologie Rangstufe in der Taxonomie unterhalb der Gattung Physik Folge von Spektrallinien

Synonyme Serie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Serie?

Sätze Serie Beispielsätze

Wie benutze ich Serie in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat gerade eine interessante Serie von Artikeln veröffentlicht.
Boeing hat die Wahrscheinlichkeit errechnet, dass eine Serie von Fehlern durch die Flugzeugcrew zu einem CFIT (controlled flight into terrain) führt.
Ich habe eine amerikanische Serie gesehen.
Ich hasse es, wenn ich lange arbeiten muss und so eine Folge einer Serie verpasse, die ich mitverfolge.
Ich sehe diese Serie gern.
Der apokalyptische Untergang der Menschheit ereignete sich, kurz nachdem die Menschen aufgehört hatten, die Original Raumschiff-Enterprise-Serie in den Weltraum auszustrahlen.
Tom kennt alle Charaktere in der Serie.
Tom und Maria sitzen auf dem Sofa und sehen sich im Fernsehen irgendeine Serie an.

Filmuntertitel

In der 5-Dollar-Serie.
Das letzte dieser Serie.
Ich denke nur noch an meine Serie über ÖI.
Oh no, please. Marcello, das gibt eine tolle Serie, verkauft sich weltweit.
Ich pfeif auf deine Serie.
Paparazzo will eine Serie von dir machen.
Das ist eine logarithmische Serie.
Sie repräsentieren den Durchschnitt und vereinen alle beliebten Helden. Hier ist unsere Idee für eine Serie. Eine einfache 15-minütige Folge mit Ihnen als Moderator und kleinen Beispielen Ihrer körperlichen Fähigkeiten.
Dies war der Beginn einer Serie von Tests in deren Verlauf er sie zu verschiedenen Zeiten traf.
Ich bin Kriminalschriftsteller. Ich schreibe zurzeit eine Serie von 52 Fortsetzungen, jede Woche eine.
Und starten Sie eine Serie maximaler Sonarsuchen.
Gegen eine Serie von 14 kommt man nicht an.
Das ist unsere Barbara-Serie.
Genau wie die Maisie-Serie, die Trudy-Serie und die Annabelle-Serie.
Die Musik aus dem Vorspann zum Unsichtbaren war immer dann zu hören, wenn in der Serie ein Raumschiff durchs All düste.
Jetzt wissen Sie, warum ich aus London abreiste, während der schlimmsten Serie von Verbrechen seit Jack the Ripper.
Wie Sie wissen, gebe ich im Dezember eine Serie von Musiksoireen in meinem Haus.
So, dann werde ich den Herren mal zeigen, was eine Serie ist.
Immer noch dieselbe Serie.
Transporter und große, atomar betriebene Unterwasserpassagierschiffe fuhren hier zu Dutzenden zwischen den Polen hin und her bis eine Serie geheimnisvoller Unterwasser-Katastrophen die arktische Schifffahrt für immer lahmzulegen drohte.
Halten Sie ihn fest, verliere ich das Rennen und kann den Wagen nicht in Serie herstellen.
Sie spielte sogar in einer Serie mit ihren eigenen Kurzkomödien für Columbia, die von den Machern der Three Stooges verfilmt wurde.
Marcello, das gibt eine tolle Serie, verkauft sich weltweit.
Es ist die Serie von der Messe.
Es gibt viele Alices, Trudys, Maisies, Annabelles, und laut meiner Recherchen eine Herman-Serie, eine Oscar-Serie.
Es gab keine weiteren in der Serie.
Die Computer der Serie 9000 sind die besten, die je gebaut wurden.

Nachrichten und Publizistik

Heute haben wir einen Autokonzern, der eine komplette Nullemissions-Produktlinie für PKW und Kleintransporter in Serie produziert.
Letzte Woche brach nun Deutschland - einst das disziplinierteste haushaltspolitische Vorzeigeland der EU - die Regeln des Pakts zum fünften Mal in Serie und das ohne (große) Entschuldigungen.
Wenn er eine Serie von schnell aufeinanderfallenden - auch kleinen - Erfolgen erzielen kann, dann wird er dazu beitragen, eine neue Epoche einzuleiten.
In Italien gewannen mit zwei Ausnahmen entweder Juventus oder der AC Mailand alle Serie-A-Meistertitel.
Eine derartig beeindruckende Serie von Ereignissen hat es in dieser problembehafteten Region schon lange nicht gegeben.
Es folgte umgehend eine Serie von Kursstürzen in anderen Ländern.
Die durch die Sozialisten vertretene französische Linke erlitt bei Präsidentschaftswahlen die dritte Niederlage in Serie.
NEW YORK - Es herrscht breite Übereinstimmung, dass es eine Serie platzender Spekulationsblasen auf dem Eigenheimmarkt war, die die globale Finanzkrise von 2008-2009 und die daran anschließende schwere Rezession auslöste.
Gleichzeitig hat Franziskus eine Serie von Initiativen ins Leben gerufen, die so gut wie jeden zufriedenstellen sollen.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begannen sozialistische Revolutionäre unter der Federführung von Evno Asef mit einer Serie von terroristischen Anschlägen gegen Staatsbeamte.
Berauscht von seiner Serie politischer Triumphe scheint er sich nun jedoch frei von allen Sachzwängen zu wähnen.
NEW YORK - Trotz der Serie wenig wahrscheinlicher, aber überaus folgenreicher Ereignisse, von denen die Weltwirtschaft im Jahr 2011 betroffen ist, nahmen die Finanzmärkte bis vor etwa einem Monat eine positive Entwicklung.
Gab es am Anfang in der Eurozone noch eine sehr niedrige Inflationsrate, so hatte die gemeinsame Währung schon bald mit einer Serie von Schocks zu kämpfen.
Vielleicht weil man den Zeitgeist so treffend einfängt, ist die Serie inzwischen so beliebt, dass sie jüngst schon die Aufmerksamkeit der Zensur erregte.
Die realistische Darstellung dieser Profanität und die Beschreibung des in China um sich greifenden spirituellen Vakuums führten zur Verbannung der Serie aus dem Programm eines Pekinger Fernsehsenders.
Die Serie hat im Internet einen wahren Tsunami an Kommentaren ausgelöst.
Nur wenn wir anfangen, die Wirtschaft in einem keynesianischen Rahmen zu diskutieren, sind wir nicht zu einer Serie von Krisen und Rezessionen verurteilt.
Ein erheblicher, sofortiger Haircut bei den Staatsschulden der anfälligen Euroländer wäre so zerstörerisch, dass er eine neue Serie von Bankpaniken auslösen würde.
Ebenfalls ermutigend ist, dass es seit der Amtsübernahme der neuen Regierung eine Atempause nach einer fürchterlichen Serie von Selbstmordattentaten gibt.
Die Serie der Gewalttaten begann am 27. Februar. Damals wurde ein mit vielen Hindu-Gläubigen besetzter Zug von einigen Moslems bei Godhra im Staat Gujarat in Brand gesetzt.
Am 19. August 2009, dem sechsten Jahrestag des Bombenanschlags bei dem der UNO-Sonderbeauftragte in Bagdad ums Leben kam, wurde eine Serie spektakulärer Anschläge verübt.
Offensichtlich glauben die US-Behörden, dass in manchen Situationen Geopolitik vor Wirtschaftspolitik geht (was sich beispielsweise im kürzlichen Wiedereinstieg des IWF in die Ukraine nach einer Serie fehlgeschlagener Programme widerspiegelt).
International geächtet wurde Qaddafis Regime aber hauptsächlich aufgrund einer Serie terroristischer Anschläge im Ausland, und nicht wegen der Verbrechen gegen die Menschlichkeit am eigenen Volk.
Wütende muslimische und christliche Menschenhaufen brannten Kirchen und Moscheen nieder und töteten bei einer Serie von Anschlägen und Racheaktionen Dutzende von Menschen.
Aber die jüngste Serie diplomatischer Erfolge des russischen Präsidenten Wladimir Putin - insbesondere im Iran, in Nordkorea und in Pakistan - macht die Effektivität dieser Strategie weitgehend zunichte.
Diese Vorfälle ereigneten sich alle innerhalb einer Woche und sind nur ein paar zufällig ausgewählte Beispiele einer endlosen Serie ähnlicher Übergriffe, von denen viele tödlich enden.

Suchen Sie vielleicht...?