Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Groß Deutsch

Bedeutung Groß Bedeutung

Was bedeutet Groß?

Groß

deutscher Nachname, Familienname

groß

von beträchtlichem Ausmaß Der Baum ist aber nicht sehr groß für sein Alter. mehr als der Durchschnitt Die Werte sind einfach zu groß. Lass uns zu Meier gehen, die haben ein großes Angebot. erwachsen Wenn ich einmal groß bin, möchte ich Pilot werden. von Bedeutung, bemerkenswert Er war ein großer Politiker. in Verbindung mit Maßangaben und Maßeinheiten diesen häufig nachgestellt: in dieser (bestimmten) Größe, diese Größe aufweisend Die Samen waren nur 3 bis 5 Millimeter groß. Österreich ist etwa 83.879 km2 groß. Es gibt 4050 m2 große und 10800 m2 große Fußballplätze.

Synonyme Groß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Groß?

Groß Deutsch » Deutsch

Stuhlgang Scheiße Kacke Aa

Sätze Groß Beispielsätze

Wie benutze ich Groß in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist zwölf. Er ist groß für sein Alter.
Ich bin genauso groß wie mein Vater.
Sein Haus ist dreimal so groß wie meins.
Tom ist genauso groß wie sein Vater.
Die Moskitos in Minnesota sind so groß wie Störche.
Weil es zu groß ist.
Ist das Zimmer groß genug für Sie?
Dieser Hund ist groß.
Dieses Auto hier ist so groß wie dieses.
Wenn ich groß bin, möchte ich Feuerwehrmann werden.
Dieser Hut ist Ihnen zu groß.
Das Zimmer des Herrn Johnson war groß.
Diese Jacke ist viel zu groß für dich.
Wenn ich groß bin, will ich ein König sein.
Die Unstimmigkeit zwischen den Geschichten der zwei Unfallbeteiligten war so groß, dass die Behörden Schwierigkeiten hatten, zu entscheiden, welche Seite die Wahrheit erzählte.
Wenn wir klein sind, kommt uns alles so groß vor.
Du bist genauso groß wie ich.
Sie sind so groß, wie ich es bin.
Sie sind genauso groß wie ich.
Ihr seid genauso groß wie ich.
Was möchtest du werden, wenn du groß bist?
Jetzt, wo du groß bist, darfst du dich nicht so benehmen.
Jetzt, wo du groß bist, darfst du dich nicht wie ein Kind benehmen.
Wie groß du bist!
Wie groß ihr seid!
Du bist aber groß!
Wie groß bist du?
Wie groß sind Sie?
Mein Haus ist groß.
Wieso ist dein Mund so groß?
Bill ist nicht so groß wie Bob.
Mein Zimmer ist doppelt so groß wie seins.
Ich bin nicht so groß wie er.
Die Erde ist etwa sechsmal so groß wie der Mond.
Dein Vater ist groß.
Ihre Familie ist sehr groß.
Er ist so groß, dass er die Decke berühren kann.
Er ist groß und stark.
Ihre Kinder sind groß geworden.

Filmuntertitel

Wenn Stress und Druck zu groß werden, spüre ich das zerstörerische Verlangen meines Schadens.
Von den restlichen Sechs hat nur einer eine Anlage, die groß genug ist, um diesen Hubschrauber für die Neulackierung zu verstecken.
Mein Mitgefühl für dich ist groß!
Männer gibt es dünn und dick, groß und klein und kräftig, andere wieder schön und schick, schüchtern oder heftig.
Er ist in der großen Stadt und groß im Geschäft.
Das Risiko ist zu groß.
Er war groß.
In Kisten, die groß genug sind, um darin zu ruhen.
Womöglich in Kisten, die groß genug sind, um ihm als Bett zu dienen.
Er weiß sehr wohl, dass die Macht des Bösen. zu groß ist für schwache Gemüter. als dass sie ihr widerstehen könnten.
Sehr groß und pechschwarz.
Na, du bist ja mächtig groß für deine vierzehn Jahre.
Wir Preußen haben uns groß gehungert.
Durch Hunger und Zucht werden wir wieder groß werden.
Gerade mal 30.000 Mann gegen. 3 Millionen Araber auf einem Gebiet so groß wie Frankreich.
Frankreichs Fahne ist groß. Sie gewährt all denen Schutz, die es möchten.
Gott sei Dank ist sein Gehirn intakt, aber der Schaden ist groß.
Dieser Ort ist so groß.
Groß gewehrt hat er sich ja nicht.
Euer Schreiben von gestern kÜndet uns eine Schenkung, so groß und bedeutend, so unerwartet und selten in diesen Zeiten.
Ihr seid so groß, so mächtig und stark, so hoch Über mir. lch muss mich strecken, seht, Euch nur in die ach so siegesgewissen Augen zu blicken.
Ihr wollt ihn verleumden, doch er ist gut und groß und erhaben, und ich bin elend, verworfen und schlecht.
Mach einen großen Groß-Schlemm!
Ich hab ein Mädchen, das ist so groß wie Sie.
Und du bist sicher doppelt so groß, seit ich dich das letzte mal gesehen habe, Mildred.
Von den restlichen Sechs hat nur einer eine Anlage, die groß genug ist, um diesen Hubschrauber für die Neulackierung zu verstecken. Halifax Agro-Chem.
Durch Zucht und Hunger. Durch Hunger und Zucht werden wir wieder groß werden. Oder gar nicht.
Der war viel zu groß und zu hell.
Sie sind auch recht groß.
Bringt es groß raus.
Ich würde sagen, er war etwa 1,80 m groß. Und Sie, Doc?
Die Nachfrage ist groß.
Und für das Nest bin ich zu groß.
Hast du es gesehen? - Wie groß ist es?
Voller Kraft und groß?
Nun, dieser Wald ist groß.
Sie waren nicht groß genug.

Nachrichten und Publizistik

Wie groß die Versuchung auch sein mag, das Problem durch das Ziehen neuer Grenzen oder durch die Erschaffung neuer Einheiten zu beseitigen: dieses Rätsel kann nicht mit Begriffen wie Souveränität gelöst werden.
Darüber hinaus würde eine Handelszone geschaffen werden, die groß genug wäre, um sowohl lokale als auch ausländische Investitionen zu bewirken.
Oft sind die Kräfte des Zusammenhalts innerhalb oppositioneller Gruppen, die im Zuge eines politischen Umsturzes an die Macht kommen, nicht so groß, wie die internationalen Medien annehmen.
Um überlebensfähig zu sein, musste ein Staat groß genug sein, um sich verteidigen zu können und um eine relativ eigenständige Wirtschaft aufzubauen.
Deshalb ist es wichtig, ein gewisses Maß an Flexibilität beizubehalten, damit derzeit nicht regulierte Einrichtungen wie Hedgefonds und Private-Equity-Fonds in das regulatorische Netz gespült werden können, wenn sie zu groß und systemwichtig werden.
Und falls die stärkeren nördlichen Euroländer nicht bereit sind, diesen Transfer zu schlucken - und der politische Widerstand ist groß -, könnte die EZB gezwungen sein, sich durch Geldschöpfung zu rekapitalisieren.
Viertens glauben die Anleger möglicherweise, dass die US-Risiken letztlich genauso groß sind wie die Europas.
Er habe damals erklärt, dass es wichtig sei, Überschüsse zu erzielen, um die Staatsverschuldung abzubauen, dass aber die Überschüsse nicht so groß sein dürften, dass dem Staat am Ende die amerikanische Industrie gehöre.
Zwar unterhielt es eine Flotte, die so groß war wie die beiden nächstgrößten Flotten zusammen, und sein Reich, in dem die Sonne nie unterging, herrschte über ein Viertel der Weltbevölkerung.
Das britische Empire war so groß, dass die Sonne dort nie unterging, es herrschte über mehr als ein Viertel der Menschheit und besaß die Seeherrschaft.
Lahart zitiert Thomas Philippon von der New York University, der folgert, dass der heutige US-Finanzsektor um zwei Prozentpunkte vom BIP zu groß sei.
Viele den USA verbleibende Stärken gewinnen in einer derartigen Welt an Bedeutung. Amerika bleibt die einzige wahre Supermacht der Welt und ihre größte Volkswirtschaft - die noch immer mehr als doppelt so groß ist wie die Chinas.
Während andere Länder diese Werte sicherlich unterstützen, waren bisher nur die USA bereit, gesund und groß genug, um ihre Durchsetzung zu gewährleisten.
Ihr eigenes Prestige ist groß: Gruppen wie etwa Amnesty International und Human Rights Watch sind angesehene Stimmen, denen zuzuhören viele Regierungen sich verpflichtet fühlen.
Die Kontroverse droht, einen Schatten auf einen groß angekündigten Gipfel zweier der größten Demokratien der Erde zu werfen.
Die Sorge über eine finanzielle Ansteckung zwischen Europa und Amerika ist groß.
Wir wollen keine weitere Spekulationsblase aufpumpen, die so groß ist wie die, die 2007-2008 platzte.
Wir leben in einer Welt mit vielen Polen, in der weder die USA noch China groß genug sind, um allein globale Wirtschaftsmächte zu sein.
Desgleichen war mir bewusst, dass der UN-Menschenrechtsrat in den letzten zwei Jahren Israel wiederholt verurteilt hatte, aber groß angelegten Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern nur wenig Augenmerk schenkte.

Suchen Sie vielleicht...?