Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

grob Deutsch

Bedeutung grob Bedeutung

Was bedeutet grob?

grob

bezogen auf Materialien: unfein, unbehauen, unbearbeitet, unrein von Stoffen, Oberflächen und Material, ungenau, unscharf Der Stein ist bisher nur grob behauen. bezogen auf Mess- und Schätzwerte: nicht ganz genau, präzise Die Werte sind aber nur grob geschätzt. bezogen auf Personen: ungelenk, ungeschickt, unerzogen, ungebildet, bäurisch, gewalttätig Sei nicht so grob zu mir! Du bist aber ganz schön grob zu deiner Schwester. im hohen Maße Mach keinen groben Fehler!

Synonyme grob Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu grob?

Sätze grob Beispielsätze

Wie benutze ich grob in einem Satz?

Einfache Sätze

Es war ungewöhnlich für Chris, sich so grob zu benehmen.
Es tut mir leid, dass ich so grob war.
Behandle die Werkzeuge nicht grob.
Er war unhöflich, um nicht zu sagen, grob.
Sie haben ihn nicht getötet, sie waren gerade ein bisschen grob zu ihm als Warnung.
In den letzten paar Jahren hat er die schlechte Gewohnheit angenommen, grob zu seinen Freunden zu sein.
Es tut mir leid, dass ich vorher grob war.
Hast du wirklich mit ihr am Telefon Schluss gemacht? Das ist grob!
Um die Wahrheit zu sagen, meine Pflichten hier sind unzureichend definiert, genauer gesagt, keineswegs klar definiert, sondern lediglich grob umrissen worden.
Isaac Newton war der Erste, der die Masse der Sonne grob berechnet hat.
Entschuldige, dass ich so grob war.
Ein und dasselbe kann man mit verschiedenen Wörtern, in verschiedenen Intonationen, grob oder sanft aussprechen.

Filmuntertitel

Findet ihr das Teil nicht zu groB?
Das ist grob unhoflich!
Du bist ja unglaublich grob.
Ganz grob, Sie wissen schon wann geboren, verheiratet, warum man den letzten Job verloren hat.
Nicht grob werden. Einfach fragen.
Ihr Verhalten ist, grob gesagt, sehr seltsam gewesen.
War es etwas zu grob?
War er grob zu Ihnen?
Wir gingen vielleicht etwas grob vor.
Cheetah, sei nicht so grob.
Es war mir klar, was du wolltest, als du grob warst zu Eugene.
Er ist per Boot nach Schweden, von dort aus, das ist unsicher, grob geschätzt 3 Tage.
Alice, sei nicht grob mit den Herren.
Ich wollte nicht so grob sein.
Nicht grob werden.
Ich war grob und.
Dann wäre ich nicht so grob zu ihm.
Verzeih, ich bin etwas grob!
Sie lachen nicht bösartig, nicht grob, nein.
Nicht so grob. Ich will Ms. Preen.
Grob gerechnet erfordert das eine Deckung. von ungefähr einer Viertel Million Dollar.
Ich hole Sie, wenn er grob wird.
Das ist ein bisschen grob ausgedrückt.
Tut mir leid, dass ich so grob war.
Sie waren sehr grob.
Grob?
Warum so grob?
Ein Wal so groB wie eine Insel.
Ein Wal so weiB und so groB wie ein schneebedeckter Berg.
Manche haben geprahlt, sie hätten ihn getötet, aber er kommt immer wieder,...grob, weiB und geheimnisvoll.

Nachrichten und Publizistik

Die meisten Amerikaner betrachten es als grob ungerecht, insbesondere, nachdem sie erlebten, wie die Banken die Milliarden, die ihnen die Wiederbelebung der Kreditvergabe ermöglichen sollten, zur Auszahlung übertriebener Boni und Dividenden benutzten.
Er ist laut, grob und weitgehend ungebildet. Und mit seinen aufgebauschten und übergekämmten blonden Haaren sieht er ziemlich absurd aus.
Der Stabilitäts-Pakt ist zu grob und zu technokratisch: Sich als Ziel ein nur 3 prozentiges Haushaltsdefizit von den Brüsseler Bürokraten vorschreiben zu lassen, kann Politiker im wirklichen Leben kaum binden.
Europa hat, grob gesagt, drei Optionen.
Grob eingeteilt gibt es zwei Kategorien von Regionalstaaten: Erstens die relativ kleinen, mit einer Einwohnerzahl von 5 bis 7 Millionen.
Natürlich sind die Faktoren, die den Markt für Schacheinkommen bestimmen, komplex, und ich habe die Situation hier grob vereinfacht.
Lassen Sie uns das grob überschlagen!
So ist die Diskussion um Unilateralismus im Gegensatz zu Multilateralismus grob vereinfacht worden.
Unglücklicherweise wird die politische Debatte durch irreführende Statistiken verzerrt, in denen diese Zuwächse grob unterbewertet werden.
Grob gesagt löst jeder Rückgang des BIP in einem Staat wie Massachusetts oder Ohio von einem Dollar Ausgleichsmaßnahmen in Form von steuerlichen Änderungen und Transferleistungen von rund 40 Cent aus, was einen erheblichen Konjunkturimpuls darstellt.
Tatsächlich vernachlässigte sie außerdem in grob fahrlässiger Weise einen Ausbruch der Maul- und Klauenseuche in der Präfektur Miyazaki und ließ zu, dass die Seuche außer Kontrolle geriet.
Grob betrachtet gibt es vier Arten wirtschaftspolitischer Maßnahmen.
In Malaya kämpften ethnische Chinesen gegen britische und malayische Regimenter und Polizei, was mit dem Kampf der Tamilen gegen die Singhalesen in Sri Lanka grob vergleichbar ist.
Doch es gibt grob gesagt zwei Ansichten über die Beziehung zwischen politischer und wirtschaftlicher Modernisierung.

Suchen Sie vielleicht...?