Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zusammensetzung Deutsch

Bedeutung Zusammensetzung Bedeutung

Was bedeutet Zusammensetzung?

Zusammensetzung

kPl. die Art und Weise des Zusammengesetztseins kPl. das Zusammensetzen als Vorgang Die Zusammensetzung der Bauteile wollte einfach nicht gelingen. Linguistik deutsche Entsprechung zu Kompositum/Komposition;

Synonyme Zusammensetzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zusammensetzung?

Sätze Zusammensetzung Beispielsätze

Wie benutze ich Zusammensetzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Triton umläuft Neptun nicht nur entgegen der Rotationsrichtung der anderen Monde, sondern er unterscheidet sich auch durch seine Zusammensetzung aus Gestein und Eis erheblich von diesen.
Ich habe über die Zusammensetzung deines Teams nachgedacht.

Filmuntertitel

Ja, was uns zur zweiten chemischen Zusammensetzung bringt.
Das passt prima zu unserer internationalen Zusammensetzung.
Sie sagen dir was über die Zusammensetzung und wie es dafür sorgt, alle nur denkbaren Insektenarten zu vertilgen.
Dieses Gift hat die Zusammensetzung.
Es ist eine Zusammensetzung von verschiedenen Elementen auf Heliumbasis.
Komet Icarus IV. Zusammensetzung?
Die Sensoren melden, dass er massiv ist, aber seine Zusammensetzung ist uns nicht bekannt.
Eine künstliche Zusammensetzung.
Die Zusammensetzung?
Zusammensetzung?
Konventionelle Zusammensetzung und ziemlich eindrucksvoll.
Computer, wahrscheinlichste Zusammensetzung von so etwas berechnen.
Zusammensetzung der Wände.
Die chemische Zusammensetzung der mysteriösen Nebelbank.
Ein ausgesprochener Fortschritt in der Zusammensetzung des Personals.
Ja, und die Zusammensetzung geändert.
Er hat eine ähnliche Zusammensetzung, wie wir es von Meteorgestein kennen das ausschließlich aus Silikaten besteht.
Ich kenne die Zusammensetzung der Gase des Gürtels und den Verlauf der Verbrennung.
Die Ernährung der Tiere ist sehr wichtig, und jedes Tier hat seine eigene Zusammensetzung.
Leider haben wir noch keine Zusammensetzung gefunden, um Zenovias Laune zu heben.
Aber bei der Zusammensetzung muss sich irgend so ein Pülverchen mit einem Probeschiss nicht vertragen haben.
Die Zusammensetzung? Gravi- metrisch?
Kennen Sie die Zusammensetzung des Bezirks?
Die Zusammensetzung des Haarballs ist die gleiche, wie die des Haars im Eis.
Vielleicht studieren sie die Zusammensetzung der Erdlinge.
Zerlegung und Zusammensetzung. Da liegt der Schlüssel zur Lösung jedes Falls.

Nachrichten und Publizistik

Sogar die chemische Zusammensetzung der Landmassen und der Ozeane verändert sich. Aufgrund des gestiegenen Kohlendioxids werden die Meere immer saurer - und bedrohen somit die Existenz der Korallenriffe.
Tatsächlich ist schon die Zusammensetzung der CCP ein Widerspruch.
Genau so wie Europa sich ändert, ändert sich auch Amerika - im Sinne der demographischen und sozialen Zusammensetzung, der ökonomischen und politischen Strukturen sowie der geopolitischen Orientierung und nationalen Psychologie.
Sollte dies stimmen, wäre der soziopolitische Einfluss der veränderten ethnischen Zusammensetzung einer Bevölkerung neutral oder gar positiv.
So wie sich Europas ethnische Zusammensetzung verändert, verändern sich auch seine Gesetze.
Die Anzahl der von Sozialisten und Mitte-Rechts-Parteien errungenen Parlamentssitze wird die Zusammensetzung der nächsten Europäischen Kommission beeinflussen - und daher auch politische Agenda der EU bis 2014.
Die Bildung einer neuen israelischen Regierung, die von ihrer Zusammensetzung her und von der Unterstützung, die sie genießt, mehr in der politischen Mitte verankert ist, ist eine weitere positive Entwicklung.
Dies nicht, weil man die Menge oder Zusammensetzung der Kapitalflüsse nicht beeinflussen könnte, sondern weil die damit erzielten Effekte eher gering sind.
Auch wenn die Zusammensetzung der internationalen Kapitalbewegungen verändert werden kann, gibt es natürlich immer noch viele gute Gründe zu versuchen, die globalen Ungleichgewichte zu verringern.
Aus diesem Grund sollten sich die Diskussionen über Reform des Sicherheitsrates weniger auf dessen Zusammensetzung als auf seine Mission konzentrieren.
Seit Beginn der industriellen Revolution hat die menschliche Aktivität die Zusammensetzung der Atmosphäre erheblich verändert.
Doch seine Zusammensetzung unterscheidet sich von der des MPC, also kann seine Auffassung zu einem bestimmten politischen Kurs ebenfalls eine andere sein, und auch hier besitzt der Notenbankchef nur eine Stimme.
Wenn alle zusätzlichen Steuerkürzungen aufkommensneutral finanziert würden, wie Romney es verspricht, würde sich lediglich die Zusammensetzung der Steuern verändern, nicht aber der Gesamtanteil der Steuern am BIP.
Veränderungen bei der Landnutzung können sozusagen die Verbreitung von Infektionskrankheiten dadurch verstärken, dass die Zusammensetzung der Arten oder die Art und Weise ändert, wie sich Mensch und Tier gegenseitig beeinflussen.
Einige Notenbanken mögen sich entscheiden, dem IWF zu folgen und auf Renminbi lautende Vermögenswerte zu ihren Reserven hinzufügen, um deren Zusammensetzung dem SZR-Korb anzupassen.
Manche dieser Reformvorhaben betreffen die Zusammensetzung des UNO-Sicherheitsrates.
Die Zusammensetzung der geldpolitischen Straffung in China muss sich jedoch wesentlich entschiedener zugunsten höherer Zinssätze verlagern.
Die öffentlichen Investitionen sind hoch genug, und ihre weitere Zunahme würde die Zusammensetzung der Gesamtnachfrage in die falsche Richtung beeinflussen.
Viele fortschrittliche Volkswirtschaften leiden derweil erheblich unter der Zusammensetzung ihrer Bilanz, mit beschränkten und schlecht bewerteten Aktiva einerseits sowie übermäßigen Schulden und anderen Passiva andererseits.
Die Transparenz und Zusammensetzung offizieller Zahlen bleibt deutlich hinter den hochgespielten Versprechen der Behörden über Regierungsreform, eine Verschlankung der Bürokratie und den Rückzug des Parteiapparates zurück.
Die Zusammensetzung des Parlaments spiegelt jedenfalls nicht unbedingt den Wählerwillen wider.
Eine Einigung über die Zusammensetzung eines solchen europäischen Rats könnte schwierig werden, aber auch nicht schwieriger als die Einigung über die Führungsstruktur der EZB.
Wenn die Menschen Angst um ihre nationale Identität haben, um die Souveränität des Staates, die demographische und soziale Zusammensetzung der Gesellschaft, werden diese Ängste am besten auf der politischen Bühne geäußert.
Dies hebt nicht nur das Ausmaß der Bedeutung hervor, die Indien als zentraler Akteur in der globalen Politik erlangt hat, sondern wirft auch ein Licht auf die außergewöhnliche Zusammensetzung des neuen Sicherheitsrates.

Suchen Sie vielleicht...?