Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufzählung Deutsch

Bedeutung Aufzählung Bedeutung

Was bedeutet Aufzählung?

Aufzählung

Nennung einer Anzahl/Menge von Gegenständen Stück für Stück Eine Aufzählung aller Wörter einer Sprache ist nicht möglich, da ihre Zahl grundsätzlich unbegrenzt ist.

Synonyme Aufzählung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufzählung?

Sätze Aufzählung Beispielsätze

Wie benutze ich Aufzählung in einem Satz?

Einfache Sätze

Er fuhr mit seiner Aufzählung fort.

Filmuntertitel

Eure Aufzählung nimmt kein Ende, wie Eure sauberen, langen, weißen Kniehosen, aber weder das eine noch das andere enthält irgendetwas Wesentliches.
Aufzählung.
Eine Aufzählung von Eroberungen?
Das zu oft zu machen. Es lenkt ab und könnte dem einen Beigeschmack von Aufzählung geben.
Schöner Schriftsatz, gute Aufzählung. Aber lass mich damit zufrieden! Du hast sie ja nicht auf einer antiken Presse gedruckt.
Danke für die nette Aufzählung.
Ich werde nicht hier sitzen. und mir diese Aufzählung vergangener Qualen anhören.
Das muss man dir lassen, Patti. Das ist eine eindrucksvolle Aufzählung von verdammtem Blödsinn.
So erquickend Ihre Aufzählung meiner Finanzen auch ist, so dringend muss ich nun mit meinem Kommandanten reden.
Es lenkt ab und könnte dem einen Beigeschmack von Aufzählung geben.
Ich will eine detaillierte Aufzählung aller überflüssigen Positionen in der Swinton-Fusion.
Das ist eine eindrucksvolle Aufzählung von verdammtem Blödsinn.
Die Aufzählung meiner Qualitäten hilft dir vielleicht bei der Entscheidung.

Nachrichten und Publizistik

Diese Aufzählung kann fortgesetzt werden.
Dieser Aufzählung könnten noch viele andere Namen hinzugefügt werden.
Doch die amerikanische Währungspolitik ist die gefährlichste von allen - und ein weiterer schwerer Irrtum in einer Wirtschaftspolitik, die schon derartig abwegig ist, dass man nicht weiß, wo man mit der Aufzählung der Fehler beginnen soll.
Es handelt sich um eine Liste hehrer Ziele, aber streckenweise scheint diese Aufzählung nichts mit den politischen Realitäten der Region zu tun zu haben.
Diese Anforderung ist analog zur Kennzeichnung von Nahrungsmitteln, bei der auch keine Aufzählung von Nährstoffmengen vorgesehen ist, die in einer normalen Portion unerheblich sind.

Suchen Sie vielleicht...?