Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verband Deutsch

Bedeutung Verband Bedeutung

Was bedeutet Verband?

Verband

allgemein Organisation von Personen gleichen Interesses Die Verbände haben ihre Lobby in Berlin. Medizin Abdeckung einer Wunde Da muss dringend ein Verband angelegt werden. Militär größere Gliederung von Truppen Die Verbände mussten sich zurückziehen.

Synonyme Verband Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verband?

Sätze Verband Beispielsätze

Wie benutze ich Verband in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Mann verband zwei Drähte miteinander.
Ich habe mich um Mitgliedschaft bei dem Verband beworben.
Sie verband die Wunde.
Er reinigte die Wunde, bevor er einen Verband anlegte.
Nehmen Sie den Verband ab.
Tom verband Marys Arm.
Tom wickelte einen Verband um Marias Arm.
Die Planungausschuss wurde mit dem Sammeln und Analysieren von Informationen beauftragt, die den Hintergrund bilden sollen für die Festlegung von Aktionen, welche den Verband bei der Erfüllung seiner Mission unterstützen werden.
Tom nahm vorsichtig den Verband ab.
Tom nahm den Verband von Marias Bein ab.
Tom verband Marias Schnittwunde.
Tom verband sich selbst das Bein.
Der Krankenpfleger entfernte Toms Verband.
Maria verband Tom den Arm.
Das Zusammenleben war für Tom und Maria nicht immer leicht, doch trotz aller Streitigkeiten, aller Konflikte verband die beiden eine innige, unzerstörbare Liebe.
Mit seiner Mutter verband ihn ein inniges, emotionsreiches Verhältnis.
Die Krankenschwester verband die Wunde mit einem Verband.
Der Arzt legt einen Verband an.

Filmuntertitel

Lass mich den Verband für dich wechseln.
Der Verband ist zu straff.
Und wenn der Verband an der Schulter seines Schildarms von feinem Leinen wäre? Und das Tuch zusammengehalten von einer goldenen Nadel.
Das verband uns.
Ich bin Vorstandsmitglied im Verband. der Ölindustriellen und heute Abend findet ein kleiner Empfang statt.
Nimm seinen Verband ab.
Sir, Verband japanischer Flugzeuge. Steuerbord 20 Grad.
Ich störe Sie nur ungern in Ihren Gedanken, aber ich möchte Ihren Verband wechseln.
Verband anlegen!
Ich wechsle dir den Verband.
Ich habe den äußeren Verband abgenommen.
Und jetzt nehme ich den zweiten Verband ab.
Ich habe den Verband erneuert. Darunter sieht es gut aus.
Wann wird man mir den Verband abnehmen?
Der Verband muss erneuert werden.
Ich lege dir einen Verband an.
Meinen Sie, der Verband ist ein Verkaufstrick?
Vielleicht hilft ein neuer Verband.
Ist der Verband gul so?
Dieser Verband sitzt viel zu fest. Sie haben Fingerübungen gemacht.
Mrs. Barryman, einen Verband, bitte.
Ich habe ihn zufällig bemerkt, als ich seinen Arm verband.
Der Verband, den Sie Beda anlegten, war so gut, dass ich mir gleich dachte, dass Sie Arzt sind.
Du siehst interessant aus mit diesem Verband.
Ich werde mit einem Verband keinen Hut tragen können.
Der Verband jagte mir Angst ein, bis ich verstand, was er bedeutet.
Dann verband ich mir die Augen.
Die Frau ist halbtot und Sie gehen? Wer hat den Verband angelegt?
Es geht leider wirklich nicht. Ich bin Vorstandsmitglied im Verband. der Ölindustriellen und heute Abend findet ein kleiner Empfang statt.
Heute die Kassette mit den Gewerkschaftsmarken und morgen der ganze Verband.
Ich habe den Verband erneuert.
Nehmen Sie den Verband ab, wenn er lästig wird!
Gucke seinen Verband nach.
Leg ihm einen neuen Verband an.
Geben Sie mir einen Verband.
Das verband uns enger als die Vertraulichkeiten des Vorabends.
Ein blutiger Verband und Baumwollgaze.

Nachrichten und Publizistik

Jahrzehntelang haben westliche Experten beklagt, dass es dem Verband südostasiatischer Staaten (ASEAN) nicht gelungen ist, dem Beispiel Europas nach dem Zweiten Weltkrieg zu folgen und den Wert kollektiver Sicherheit zu vermitteln.
Im Laufe desselben Jahres verband Robert Schumann - der damalige französische Außenminister und ein Gründervater der europäischen Integration - die EGKS eindeutig mit dem Streben nach Frieden.
Besonders Deutschland unter Kanzler Helmut Kohl verband die Währungsintegration häufig mit dem Ziel der politischen Einheit.
Ein halbes Jahrhundert lang schritt der Prozess der europäischen Integration voran - manchmal mit Rückschlägen, manchmal mit riesigen Schritten nach vorn - und verband zuvor getrennte Märkte durch die Schaffung sehr enger Handelsbeziehungen.
Die Architekten der europäischen Integration - Monnet, Schuman, Adenauer, De Gasperi und andere - verstanden, dass diese Ideale nur erreicht werden konnten, indem man die praktischen Interessen der europäischen Länder verband und miteinander verflocht.
Dies war zu Beginn von Bushs Amtsantritt als Präsident noch nicht der Fall, im Gegenteil: In vielen Hauptstädten südlich des Rio Grande verband man hohe Erwartungen mit dem Team, das 2001 ins Weiße Haus einzog.
Im Jahr 1879 verband die damals längste Brücke der Welt die beiden Ufer des Tay im schottischen Dundee.
Mit bemerkenswerter Klarheit entwickelte Friedman in seinen populärwissenschaftlichen Arbeiten eine überzeugende politische Philosophie, die er mit konkreten politischen Vorschlägen verband.
Präsident George W. Bush lang erwartete Rede zur Situation im Nahen Osten verband Hoffnung für beide Seiten mit einer äußerst harten Sprache.
Acht Jahre lang führte er die Befehle der Silowiki aus und verband dabei die Rolle einer grauen Eminenz des Kreml mit jener des Schatzmeisters der Hauptmachtquelle der Silowiki - als Vorsitzender des staatseigenen Energieriesen Gazprom.
Während der Zeit des Kalten Krieges verband die Eindämmungsstrategie des Westens gegen den Kommunismus die Hard Power militärischer Abschreckung mit dem Soft Power-Ansatz, auf die Menschen hinter dem Eisernen Vorhang eine Anziehung auszuüben.
Obwohl man sich zu einem im Jahr 2002 vom Verband Südostasiatischer Staaten verhandelten Verhaltenskodex bekannte, nutzte China seine überlegene Militärmacht bei Streitigkeiten mit den Philippinen und Vietnam.
In den 50er Jahren verband man mit Asien Bilder der Armut und des Hungerns.
Ganz im Gegensatz dazu glaubt der Internationale Bankenverband (IIF), der führende Verband der Spitzenbanken der Welt, dass die Folgen von höheren Kapitalanforderungen viel weit reichender sein können.
Da ist zunächst der Verband Südostasiatischer Staaten (ASEAN).
Im Verband der UMNO und als Regierungsmitglied hätte Anwar wohl bessere Chancen, jene Reformen umzusetzen, für die er so leidenschaftlich eingetreten ist.
Gleichzeitig hat man diesen Ansatz der Hard Power im Verband südostasiatischer Staaten (ASEAN) mit attraktiven Soft-Power-Aktivitäten kombiniert und die Universitäten als Drehscheibe regionaler nichtstaatlicher Aktivitäten etabliert.
Die Schwerpunktsetzung der Nato auf der Mittelmeerregion wurde 1994 mit dem Mittelmeer-Dialog begonnen, der Länder wie Ägypten, Israel, Jordanien, Marokko, Mauretanien, Algerien und Tunesien in Sicherheitsgesprächen mit dem Bündnis verband.
Der General, der den Vater der modernen Türkei, Kemal Atatürk, als sein Vorbild angab, schien für sein Land auch einen Traum zu verkörpern, der Wirtschaftswachstum mit der Unterstützung säkularisierender Impulse verband.
In enger Zusammenarbeit mit dem Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN) haben wir zwischen den Rebellen und der Regierung vermittelt und die Ablieferung der Waffen beaufsichtigt.

Suchen Sie vielleicht...?