Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kapazität Deutsch

Bedeutung Kapazität Bedeutung

Was bedeutet Kapazität?

Kapazität

Physik Fähigkeit Ladungen aufzunehmen Die Kapazität des Kondensators ist begrenzt. Wirtschaft Leistungsvermögen, Produktivität Die Kapazität der Maschinen wird laufend überprüft. Fassungsvermögen Die Kapazität des Behälters war viel zu klein. geistiges Leistungsvermögen, Auffassungsgabe Die Kapazität der Schüler wurde überschätzt. Fachmann, Leistungsträger Er gilt als anerkannte Kapazität auf seinem Gebiet.

Synonyme Kapazität Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kapazität?

Sätze Kapazität Beispielsätze

Wie benutze ich Kapazität in einem Satz?

Einfache Sätze

In dem Bericht wurde die Kapazität der Halle übertrieben.
Es ist kein Wunder, dass ein Mann seiner Kapazität erfolgreich ist.
Wie berechnet man die Kapazität eines Kondensators?

Filmuntertitel

Bezüglich der Gedanken der Leute darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich eine Kapazität bin, was Meinungsbildung betrifft.
Das ist eine Frage der Wissenschaft. Und stellen Sie sich meine Freude vor, als ich erkannte, dass der Schock meine intellektuelle Kapazität permanent verdoppelt hat.
Wir müssen die Kapazität der Krankenstation verdoppeln.
Und der ist eine Kapazität!
Eine Kapazität in Sachen Sprengstoff.
Wir haben die Kapazität, die Welt mehrmals in die Luft zu jagen.
Er ist die psychologische Kapazität und hat der Polizei schon oft geholfen.
Wenn wir einen Verstärker installieren, können wir die Kapazität erhöhen.
Hauptcomputer zeigt Kapazität entgegen Zugriffszeit von zehn bis zur zwölften Stelle.
Frauen fehlt jegliche Kapazität für Logik.
Allein schon das RAM und ROM an Kapazität und Leistung.
Sie sind eine Kapazität?
Die Versuche werden, soviel ich weiß, mit minimaler Kapazität unternommen.
Wenn die Starkstromanlage mit voller Kapazität arbeitet, fliegt nicht nur die Kirche, sondern die ganze Stadt in die Luft.
Nicht seit den Tagen ihrer verstorbenen Majestät. die ich in meiner Kapazität als vertrauter Berater häufig besuchte.
Und stellen Sie sich meine Freude vor, als ich erkannte, dass der Schock meine intellektuelle Kapazität permanent verdoppelt hat.
Aber konnte eine Kapazität wie Sie es sind, das nicht schon gestern erkennen?
Ich bin eine Kapazität für die NATO.
Ist unsere Kapazität von 1.000 Patienten ausgereizt, ist es weniger.
Ich würde gern Doktor Hilton von der Universität Michigan hinzuziehen, er ist die Kapazität für Bakterienzüchtungen und Zellmutationen.
Bezüglich der Gedanken der Leute darf ich Sie darauf hinweisen, daß ich eine Kapazität bin, was Meinungsbildung betrifft.
So eine Kapazität.
Seine strukturelle Kapazität hält der Belastung nicht mehr lange stand.
Gegenwärtige Kapazität: 80 Gigabyte.
Wir sind bemüht, FIuchtschiffe aufzunehmen, aber unsere Kapazität ist beinahe erschöpft.
Wir werden die Kapazität des Systems demonstrieren und wie spontan es auf Veränderungen reagieren kann.
Die meisten arbeiten nicht mit voller Kapazität.
Lou Tabor meinte, sie seien eine Kapazität...auf dem Gebiet der Reliquien.
Deflektor bei voller Kapazität.

Nachrichten und Publizistik

Zuerst sollte bedacht werden, dass die Kapazität mancher Länder, Ratschläge entgegen zu nehmen, begrenzt ist, diese also in kleineren Portionen erteilt werden sollten.
Es ist kaum zu bestreiten, dass es fair ist, jeder Person auf der Welt einen gleich großen Anteil an der Kapazität der Erde zur Aufnahme von Treibhausemissionen zuzubilligen.
Bei der Suche nach Lösungen für komplexe politische und kulturelle Konflikte ist die Schaffung internationaler und regionaler Bündnisse für rechtmäßige Ziele wichtiger als die bloße militärische Kapazität.
Nur Unternehmen, die jetzt langfristige Kredite aufnehmen können, einen niedrigen Realzinssatz festschreiben und in die Expansion ihrer Kapazität investieren, können darauf spekulieren, dass die Zinssätze im Inland steigen werden.
Obwohl die Produktionsleistung inzwischen höher ist als im vierten Quartal 2007, bleibt sie doch weit unter dem, was produziert werden könnte, wenn Arbeitskräfte und Kapazität voll ausgeschöpft würden.
Die Wirtschaftsreformer konzentrierten sich darauf, die Anzahl der Regierungsmitglieder zu reduzieren, übersahen dabei jedoch die Rolle der Regierung bei der Entwicklung der technologischen Kapazität.
Die technologische Kapazität einer Volkswirtschaft hängt von vielen unterschiedlichen gesellschaftlichen Faktoren und Institutionen ab.
Saudi-Arabien ist dabei, seine Ausgaben im Bereich des Sozialwesens und der Infrastruktur deutlich zu erhöhen sowie die Kapazität seines Ölsektors auszuweiten.
Aufgrund jahrzehntelanger geringer Investitionen in die statistische Kapazität vertraut kein Mensch mehr den Zahlen der griechischen Regierung.
Die Landplanung muss überholt werden, wobei Industriemonopole zerschlagen und Entwicklungsziele je nach Bevölkerung, Ressourcenumfang und der Kapazität, Umweltverschmutzung aufzufangen, festgelegt werden müssen.
Trotzdem wird der Kongress heute durch eine geringe gesetzgeberische Kapazität geplagt.
Die gegenwärtige Kapazität liegt sowohl in Russland wie in den USA bei jeweils rund 500 Stück pro Jahr; d.h., die Gesamtzahl von jeweils 2000 Waffen, die der ICNND-Bericht für das Jahr 2025 vorschlägt, kann nicht vor 2028 komplett umgesetzt werden.
Zudem muss die Truppe über eine ausreichende Truppenstärke, genügend Kapazität und Finanzierung verfügen, um dieses entscheidende Ziel erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
Was angesichts dieses Aderlasses an geistiger Kapazität überrascht, ist die Macht, mit der sich die Lobby der Universitätsprofessoren in Europa gegen Reform sperren kann.
Drittens ist der Unternehmenssektor mit einem Überangebot an Kapazität konfrontiert, und wenn das Wachstum dürftig ist und der Deflationsdruck anhält, ist es wahrscheinlich, dass sich die Ertragslage nur schwach erholen wird.
Es scheint also, dass die einzige Option der Regierung ist, den Krieg fortzusetzen, in der Hoffnung, dass ihre längerfristigen Bemühungen, die Kapazität und Integrität der staatlichen Institutionen zu stärken, sich am Ende als wirksam erweisen werden.
Zumal die Weltölförderung fast ihre volle Kapazität erreicht hat und die Preise bereits mehr als doppelt so hoch sind wie vor dem Irak-Krieg, deutet dies auf noch höhere Profite für die Ölbrache hin - den einzigen klaren Gewinner in Bushs Nahostpolitik.
Ohne eine hohe Kapazität im Bereich Innovation und Kreativität steht auch ein Riese auf tönernen Füßen.
Derzeit verzeichnen die größten Banken eine signifikante Zunahme an Not leidenden Immobilienkrediten, während das Übermaß an neuer industrieller Kapazität bedeutet, dass die Gewinne einiger Firmen vielleicht nicht ausreichen, um ihre Schulden abzuzahlen.
Doch zusammen verfügen die EU-Länder über beträchtliche Vorzüge, einschließlich der notwendigen militärischen Kapazität, um entscheidende Einsätze durchzuführen.
Die Hälfte der Roma sind im Schulalter, und die Bevölkerung wächst schneller als die Kapazität des REF.
Mit jedem Monat, in dem die Wirtschaft produktive Kapazität einbüßt, steigt die Wahrscheinlichkeit von Stagnation und Deflation.
Die Kämpfe haben die Hamas zwei Spitzenmänner gekostet, Said Siam und Nizar Rayan, und ihre militärische Kapazität bedeutend geschwächt.

Suchen Sie vielleicht...?