Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aussagen Deutsch

Bedeutung aussagen Bedeutung

Was bedeutet aussagen?

aussagen

etwas mit Bestimmtheit sagen Dieses Buch sagt vieles über diese Person aus. einen Sachverhalt ausdrücken; eine Bedeutung haben Ein negatives Ergebnis sagt aus, dass kein Virus nachweisbar ist. Was sagt dieses Sprichwort aus? Mit diesem Ausdruck wird ausgesagt, dass Das war ein Zufall, was sagt das schon aus. etwas bei einer amtlichen, vorgesetzten Stelle vorbringen Der Zeuge sagte vor Gericht aus, mit dem Verdächtigen zusammen gewesen zu sein. Ich hoffe, dass mein Sohn vor Gericht nicht aussagen muss.

Synonyme aussagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aussagen?

Sätze aussagen Beispielsätze

Wie benutze ich aussagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Allem Anschein nach stimmten seine Aussagen.
Ich werde Ihnen beistehen, ungeachtet der Aussagen anderer.
Seine gestrigen Aussagen decken sich nicht mit dem, was er letzte Woche sagte.
Nach Aussagen des Lehrers, war es eine Freude sie zu unterrichten.
Egal, wie sinnvoll deine Aussagen sind, es wird immer jemanden geben, der dir widerspricht.
Tom scheint nicht gegen Maria aussagen zu wollen.
Ihre Aussagen spiegeln Ihre Intoleranz.
Ich habe erfahren, dass der Gegenanwalt drei Expertzeugen vor Gericht aussagen lassen möchte.
Tom möge aussagen.
Nach den Aussagen von Einheimischen ist dort alles ruhig.
Eine häufige Methode des Beweises mathematischer Aussagen ist der Beweis durch Widerspruch. Man geht hierbei von der logischen Umkehrung der zu beweisenden Aussage aus und führt diese ad absurdum.
In Vorbereitung auf das Treffen mit dem Staatsanwalt hat Blatter nebenbei entschieden, die Wahl des FIFA-Präsidenten zu gewinnen, um ein paar gefälschte Trümpfe beim Aussagen zu haben.

Filmuntertitel

Und wenn ich doch etwas gestehe, werde ich später aussagen dass es mir abgezwungen wurde!
Und sie kann auch nichts aussagen.
Ich glaube persönlich keine der beiden Aussagen.
Sie sollen hier aussagen.
Ich lasse nur eine aussagen.
Howard, ich freue mich nicht gerade, vor Gericht aussagen zu müssen.
Miss Claiborne kann nur aussagen, wenn man sie ruft.
Ich kann ihn wegen eines Zeugens, der nie aussagen wird, nicht aufschieben.
Denn ich erwarte keine Aussagen von Maxwell Frere.
Sie wollen also aussagen.
Sie wollen aussagen?
Ich will aussagen.
Doch mein verstorbener Mann Henry und sein Onkel Ethelred können leider nicht mehr als Zeugen aussagen.
Ich bin nicht der einzige gewesen, der keine Aussagen gemacht hat.
Ich möchte hinzufügen, dass eine meiner Aussagen vernachlässigt wurde.
Unschuldige setzen Gedächtnislücken nicht bewusst ein und machen keine widersprüchlichen Aussagen.
Ich verzichte auf ihre Aussagen.
Ihr Urteil wird geleitet von den Aussagen der Zeugen.
Sie haben die Aussagen. die Argumente der Verteidigung und die Gegendarstellungen vernommen.
Und wenn, dann wissen Sie eben von nichts. Und sie kann auch nichts aussagen.
Ein Film sollte etwas aussagen.
Ich möchte aussagen, dass ich, ich ganz allein, meine Stiefmutter und meinen Vater.
Warum ließ mich der inspektor all diese dinge aussagen?
Dann würden diverse Pensionswirtinnen und -gäste aufmarschieren, die gerne über lhre Charaktereigenschaften aussagen würden.
Mr. Halliday, Mr. und Mrs. Wendice kommen jetzt mit in mein Büro, um ihre Aussagen zu Papier zu bringen.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass all lhre Aussagen zu Papier gebracht werden und später als Beweismaterial dienen.
Heißt das, dass du gegen deine Freunde und deinen Bruder aussagen willst?
Sie haben sich die Aussagen angehört, die Gesetze wurden Ihnen erläutert.
Jetzt ist es Ihre Pflicht, die Spreu der Aussagen vom Weizen zu trennen.
Versuchen wir jetzt mal, zwei Aussagen miteinander zu vereinbaren.
Sie ohne Brille aussagen lassen?

Nachrichten und Publizistik

Verschwommene Aussagen über den Niedergang der Großmacht wären in jedem Fall irreführend.
Wird die Leistungsbilanz zusammen mit der Finanzlage bewertet, so erlaubt dies Aussagen über riskante Schuldentrends innerhalb des Privatsektors.
Soweit ich feststellen konnte, machte niemand innerhalb des Berufsstandes - nicht einmal Lichtgestalten wie John Maynard Keynes, Friedrich Hayek oder Irving Fisher - öffentliche Aussagen, die die Große Depression vorhersagten.
Selbstverständlich kann es sein, dass Aussagen und Absichten nicht übereinstimmen.
Solche unrichtigen Aussagen führender Politiker fördern verschwenderische Maßnahmen, die auf Wunschdenken beruhen.
Was passiert, wird uns letztlich möglicherweise ebenso viel über den grundlegenden Charakter des Internets in unserer sich entwickelnden Welt aussagen wie über den Wandel in China.
Solche Aussagen lassen die Tatsache außer Acht, dass es sich bei diesen Zusagen fast immer um vollkommen leere Versprechen handelt.
Die USA können die Stellung des iranischen Regimes untergraben, indem sie Aussagen und Handlungen vermeiden, die die Energiepreise in die Höhe treiben und die iranische Wirtschaft stützen.
In Abwesenheit empirischer Untersuchungen können allgemeine Aussagen hierzu nur auf Vermutungen beruhen.
Die meisten US-Präsidenten seit Woodrow Wilson haben ähnliche Aussagen gemacht.
Auch für ihn war sein Talent für schockierende Aussagen kein Hindernis, sondern ein Vorteil.
Das sind ermutigende Aussagen.
Mit Sicherheit aber zeigen Draghis Aussagen und die damit verbundenen Reaktionen, dass die grundlegenden Probleme der Eurozone nicht in erster Linie finanzieller oder wirtschaftlicher Natur sind, sondern politisch, psychologisch und institutionell.
Gemessen an ihren jüngsten Aussagen entwerfen sie dafür ein einfaches Szenario.
Politiker lieben einfache, starke Aussagen.
Aber diese Aussagen sind oft mehr Meinungsmache als Tatsache.
Entgegen der Aussagen der Kampagnen von Obama und Romney wird der Amtsinhaber zu Beginn der nächsten Amtszeit bei der Wirtschaftspolitik nur wenig Spielraum haben.
Und wenn der nächste Präsident realistische Zahlen präsentiert bekommt, wird er bald feststellen, dass er für den richtigen Mix von Steuer- und Ausgabenreformen viel weniger Spielraum hat, als die jetzigen politischen Aussagen suggerieren.
Außerdem hat sie den großen Wirtschaftswissenschaftler Paul Samuelson, der niemals solche Aussagen getroffen hat, als Protektionisten missverstanden.
Außerdem wird in dem Buch die Kommunikation über Gefahren nur kurz erwähnt und das auch nur im Zusammenhang mit medizinisch relevanten Aussagen.
In den USA sollte es, wie andernorts auch, eine offene Debatte über die Fiskalpolitik geben, in der klare Aussagen über alternative Zielsetzungen getroffen werden und ausgewogen beurteilt wird, wie die Tätigkeit der Regierung am besten zu bezahlen wäre.
Das im Jemen ohnehin niedrige Vertrauen zu Amerika hat einen Tiefpunkt erreicht. Niemand nimmt die Aussagen der Weltmacht mehr für bare Münze.
Musharraf hat Bhuttos Aussagen zurückgewiesen.
Entgegen seiner Wahlversprechen hat Serbiens Präsident Boris Tadic bisher nicht mit dem IStGHJ kooperiert und die Auslieferung Mladics unterstützt, der bestimmt gegen Milosevic aussagen würde (Karadzic befindet sich wahrscheinlich nicht in Serbien).

Suchen Sie vielleicht...?