Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stellungnahme Deutsch

Bedeutung Stellungnahme Bedeutung

Was bedeutet Stellungnahme?

Stellungnahme

Äußerung einer Meinung zu einem Sachverhalt, Vorfall oder Problem Offizielle Stellungnahmen betreffend ihres Joint Ventures werden von den Firmen noch erwartet. Die Wikimedia Deutschland betonte in ihrer Stellungnahme, dass sie nicht die deutsche Wikipedia unterhält. Gegen die öffentliche Stellungnahme des Staatspräsidenten gab es vonseiten eines Rechtsberaters der Familie Saddams, Abdel Haq Alani, heftigen Widerspruch.

Synonyme Stellungnahme Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stellungnahme?

Sätze Stellungnahme Beispielsätze

Wie benutze ich Stellungnahme in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Minister widersprach seiner eigenen Stellungnahme.
Die Stellungnahme kam nicht rechtzeitig.
Die Stellungnahme besagte, dass Änderungen notwendig wären.
In vorbezeichneter Angelegenheit bitten wir Sie nunmehr um Stellungnahme.
Die Firma hat auf Aufforderungen zur Stellungnahme nicht reagiert.

Filmuntertitel

Dennoch machte ich mir die Mühe, eine Stellungnahme vorzubereiten.
Aber ich habe eine Stellungnahme vorbereitet.
Eine Stellungnahme?
Möchten Sie noch eine weitere Stellungnahme abgeben?
Die Stellungnahme der Kirchen steht noch aus. Wir haben keine Wahl mehr.
Keine Stellungnahme aus Grand Fenwick, das nun die Welt kontrolliert.
Aber sie steht vor neuen Fragen. Die veränderte Lage der Bourgeoisie erfordert eine neue Stellungnahme.
Das ändert nichts an der Stellungnahme.
Du brauchst keine Stellungnahme zu geben.
Kommissar, eine Stellungnahme dazu?
Bitte richten Sie eine Stellungnahme diesbezüglich an den Präsidenten.
Wie inzwischen aus unserer Hauptstadt verlautete. heißt es in einer Stellungnahme der Stabschefs.
Die Regierung hat dazu keine offizielle Stellungnahme abgegeben.
Unser gemeinsamer Anteil an der Stellungnahme, die im Referat des Parteiaktivs des Wojewod- schaftskomitees geäußert wurde.
Eine Stellungnahme für die Presse?
Keine andere Stellungnahme, Sir Frederick?
Keine andere Stellungnahme, Nein.
Eine Million hat er schon gegen sich. Die Stellungnahme der Kirchen steht noch aus. Wir haben keine Wahl mehr.
Ihre Stellungnahme bitte.
Warum soll ich eine Stellungnahme geben?
Ich möchte eine Stellungnahme von ihm bekommen.
Einige von uns denken, lieber Bruder, dass gerade eine klare politische Stellungnahme des Vatikans dies verhindern könnte.
War die Stellungnahme etwa unpolitisch? Ja.
Die Stellungnahme der Kirchen steht noch aus.
Sie sind alle vor der Tür. Sie wollen eine Stellungnahme.
Die Leute wünschen eine Stellungnahme.
Wir glauben, dass das Weiße Haus das FBI an der Untersuchung hinderte, und bitten um eine Stellungnahme.
Da ist Mr. Opalsen. Dürfen wir bitte eine Stellungnahme haben, Sir?
Ich schlage vor, wir erbitten eine Stellungnahme unsere Brüder. aus dem Medizin- und Ethikrat.
Eine politische Stellungnahme.
Wir brauchen eine Stellungnahme.
Morgen geben sie eine abschließende Stellungnahme ab.
Sandra, eine kurze Stellungnahme? Können Sie uns sagen, wie Sie sich im Augenblick fühlen?
Ich habe eine Sondersitzung des Senats einberufen, um Eure Stellungnahme zu hören.
Ich bin hier, um eine Stellungnahme zu diesem Angriff zu erhalten.
Also beschloss ich, mein Projekt auf dieser Entdeckung aufzubauen, und zwar als Stellungnahme zum Rassismus und wie ihn unsere Gesellschaft unter den Teppich kehrt.

Nachrichten und Publizistik

In meinem Fall war die Hauptanschuldigung gegen mich erfunden. Ich habe keine homophobe Stellungnahme abgegeben.
Eine offizielle Stellungnahme gab es nur von einem Vertreter der örtlichen Behörden, der sich durch seine grotesken Lügen vollständig blamierte.
Das Gericht würde es nicht nur Minderheiten gestatten, ihre Forderungen vorzutragen, sondern auch die betroffenen Nationalstaaten hätten Gelegenheit, eine Stellungnahme abzugeben, um sich vor möglicherweise ungerechtfertigter Propaganda zu schützen.
Im März 2004 veröffentlichte die Abteilung für Außenbeziehungen des Moskauer Patriarchats eine für alle überraschende Stellungnahme.
Papst Franziskus wird dazu nächste Woche eine große Stellungnahme abgeben und damit das Thema in den Blickpunkt rücken.
Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) verweigert eine Stellungnahme zu Assange.
Nach der Stellungnahme Wens verschlechterte sich der Verlauf des trilateralen Gipfels.
Ahmadinedschad gab erst nach fünf Tagen eine Stellungnahme ab, in der er die Vorwürfe - weniger vehement als Chamenei - zurückwies.
In einer anonymen Stellungnahme gegenüber einem bedeutenden Finanznachrichtendienst hatte ein EZB-Vertreter fälschlich behauptet, dass für eine Zinsanhebung Einstimmigkeit erforderlich sei, was implizierte, dass eine einzige Zinstaube sie stoppen könnte.

Suchen Sie vielleicht...?