Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zeugnis Deutsch

Bedeutung Zeugnis Bedeutung

Was bedeutet Zeugnis?

Zeugnis

Recht Zeugenaussage Sie hat gestern ihr Zeugnis abgelegt und den Angeklagten damit entlastet. schriftliches Dokument, das eine Leistungsbewertung beurkundet, Nachweis Ich habe heute die Prüfung bestanden und morgen bekomme ich das Zeugnis. gehoben: anschaulicher Beweis eines Sachverhalts, klar erkennbares Zeichen Dass er sich gestern zurückgehalten hat, war ein Zeugnis seines Vertrauens. Religion ein persönlicher Bekehrungsbericht, oder Bericht einer Gotteserfahrung Zeugnisse in diesem Sinne können sowohl kurze Einschübe in Alltagsgesprächen sein als auch vortragsähnliche Erfahrungsberichte.

Synonyme Zeugnis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zeugnis?

Sätze Zeugnis Beispielsätze

Wie benutze ich Zeugnis in einem Satz?

Einfache Sätze

Aber Jesus vertraute sich ihnen nicht; denn er kannte sie alle und bedurfte nicht, dass jemand Zeugnis gäbe von einem Menschen; denn er wusste wohl, was im Menschen war.
Und ich gebe Zeugnis davon, dass dies der Sohn Gottes ist.
Meister, der bei dir war jenseits des Jordans, von dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm.
Letztes Semester hatte ich ein gutes Zeugnis.
Ich habe das Zeugnis in die Schublade gelegt, damit es meine Mutter nicht sehen würde.
Morgen kriegen wir unser Zeugnis.

Filmuntertitel

Sei fleißig und folgsam, damit du ein schönes Zeugnis bekommst und meine Bemühungen für deine Zukunft nicht umsonst waren.
Wir haben dein Zeugnis bekommen.
Sie haben nur etwas, das dir fehlt: ein Zeugnis.
Angesichts deiner Güte.. habeichdaherdas Vergnügen, dir ein kleines Zeugnis.. unsererWertschätzung und Liebe zu geben.
Ich will ein Zeugnis.
Vater hat mir einen versprochen, wenn mein Zeugnis gut ist.
Geh und nimm dir Wasser! Wasch ab von deiner Hand das garstige Zeugnis.
Schreiben Sie ihm ein Zeugnis.
Sie waren so vernünftig, zurückzukehren, so dass mein Zeugnis tadellos bleibt.
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Ihr Zeugnis war nicht so gut.
Na und? Du wolltest doch kein Zeugnis von ihm.
Ich bin in die Welt gekommen, um für die Wahrheit Zeugnis abzulegen, und jeder, der die Wahrheit liebt, hört mir zu.
Wir verdanken Timothy Ryan, einem Hornisten der 5. US-Kavallerie und einzigem Überlebenden der Kompanie, sein Tagebuch, das einzige Zeugnis dieser Tragödie und dem anschließenden Feldzug.
Er hat ein gutes Zeugnis bekommen.
Das Zeugnis für die Köchin.
Ich beschuldige Sie hiermit, aus Feigheit falsches Zeugnis zu geben.
Und lass Bathseba am Leben. damit sie deinen Namen preisen. und Zeugnis von deiner Güte ablegen kann.
Ich habe das Zeugnis erhalten und wage nicht, es seinem Vater zu zeigen.
Das Zeugnis habe ich geschrieben.
Und das mache ich mit seinem scheinheiligen Zeugnis.
Die Geschichte legt Zeugnis davon ab - er stattete damit eine ganze Kompanie von Soldaten aus.
Der Führer kennt dein Zeugnis und erfüllt dir deinen Wunsch sofort.
Wasch ab von deiner Hand das garstige Zeugnis.
Zeig mir dein Zeugnis.
Madame gibt Ihnen Ihr Zeugnis.
Das erste Zeugnis bekam ich vor 24 Jahren.
Mein Zeugnis.
Er ist jetzt mit der Armee in Schlesien, aber du wirst ein Zeugnis von ihm haben.
Diese Kraft ist von einem spanischen Mönch entdeckt worden, der selbst dafür das beste Zeugnis ist.
Der Erste wird Euer Schwiegersohn sein, unterstützt durch seine Diener und deren Zeugnis.
Und was steht im Zeugnis?

Nachrichten und Publizistik

Dennoch wurde Brunners Zeugnis in einer Zeitschrift veröffentlicht, die weltweit hohes Ansehen genießt, und so einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Der US-Bundesstaat Kalifornien, der zunehmend handlungsunfähig geworden ist, seit die Vermögenssteuer 1978 per Volksabstimmung begrenzt wurde, kann darüber Zeugnis ablegen.
Auch Frankreichs finanzpolitisches Zeugnis muss besser werden, wenn die Ansichten der Minister in EU-Finanzfragen ernst genommen werden sollen.
Doch grundlegend für diese Arbeit ist der einfache, endlos wiederholte Akt des Zeugnis Ablegens und das Sammeln genauer und zuverlässiger Informationen über die Opfer abtrünniger Regime.
Auf solch eine Art und Weise Zeugnis abzulegen, kann eigentlich nicht funktionieren.
Infolgedessen hat Europa seine globale geopolitische Rolle praktisch aufgegeben und hinterlässt, abgesehen vom Handel, so gut wie kein Zeugnis seiner Präsenz in Ostasien.
Tatsächlich ist die Türkei jetzt gut positioniert, um zu einer Regionalmacht zu werden, wobei ihre kürzliche Wahl in den UN-Sicherheitsrat ein weiteres Zeugnis für ihr diplomatisches Können ist.
Die Einschätzung seiner Arbeit ist bemerkenswert präzise und ist ein glaubwürdiges Zeugnis der Wirksamkeit seiner politischen Führung.
Seine Wahl hat das Ansehen der USA als wahres Land der unbegrenzten Möglichkeiten unweigerlich verbessert: eine Nation, deren multikulturelles Zeugnis ebenso hervorragend war, wenn nicht besser, wie das des polyglotten und polyethnischen Indiens.
Die Rückkehr von Daniel Ortega in Nicaragua und Alan García in Peru - zwei der am stärksten verteufelten Feinde der US-Außenpolitik der 1980er Jahre - aus der politischen Wildnis zurück an die Macht legt dafür hämisches Zeugnis ab.
Oder es könnte sich um eine explizite Befangenheit handeln: Ein Ökonom könnte einen Bericht schreiben, der davon beeinflusst ist, was ein Sponsor hören möchte, oder er könnte ein völlig erkauftes Zeugnis ablegen.

Suchen Sie vielleicht...?