Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kombinieren Deutsch

Bedeutung kombinieren Bedeutung

Was bedeutet kombinieren?

kombinieren

trans. etwas gedanklich verbinden/verknüpfen, gedanklich Zusammenhänge (durch Schlussfolgern) zwischen verschiedenen Dingen herstellen Bei dem Quiz mussten die Kandidaten die gefragten Zahlen miteinander kombinieren. Der Detektiv kombinierte sofort, dass die Zielperson das Haus auf der Rückseite verlassen haben musste, nachdem sie nach über sechs Stunden auf der Vorderseite nicht wieder aufgetaucht war. trans. etwas mit etwas anderem zusammenstellen Du kannst nicht ernsthaft dieses schrille Pink deines Pullovers mit dem grellen Neongrün deiner Haare kombinieren. Beim Bau seines Hauses in Laos kombinierte Theo verschiedene Baustile miteinander, so dass aus dem Gebäude ein einzigartiges Gesamtkunstwerk wurde.

Synonyme kombinieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kombinieren?

Sätze kombinieren Beispielsätze

Wie benutze ich kombinieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Kreativität ist die Fähigkeit, bekannte Elemente in neuer, ungewohnter Weise zu kombinieren.

Filmuntertitel

Ich sehe, die Herren Kollegen fangen an, zu kombinieren.
Und nun kombinieren Sie die Antworten.
nnen wir die mit denen kombinieren? - Sicher.
Um die Erleuchtung schneller zu erreichen, werden wir die Techniken kombinieren.
Jetzt wollen sie die beiden Schiffe kombinieren und es erneut versuchen.
Ich erwartete die Arbeit mit der DNS. Aber das Kombinieren von Pflanze und Tier ist erstaunlich.
Seitdem will ich eine Methode erarbeiten, um Regeneration mit Kybernetik zu kombinieren.
Und dies ließ mich kombinieren, dass Mr Wilson vor diesem Haus einen äußerst geschmacklosen Tod finden wird.
Kombinieren.
Ja, mein Chor war etwas sehr Besonderes. Mit ihm konnte ich Wahrnehmungen kombinieren.
Ich rede vom kombinieren und konsolidieren.
Ich rede von kombinieren und konsolidieren.
Vor ein paar Jahren wollten die Klingonen so ein Gerät und eine Tarnvorrichtung kombinieren.
Darf ich kombinieren?
Wir müssen sie spalten und je nach unseren Bedürfnissen neu kombinieren.
Ich muss einen Weg finden, Frankensteins Wissen mit meinem zu kombinieren.
Sie könnten ebenfalls kombinieren, dass ich gehen werde!
Ja, kombinieren, das kann ich.
Frauen können manchmal in der Tat besser kombinieren, Herr Inspektor.
Man muss nur kombinieren.
Wir Franzosen kombinieren gerne Arbeit und Vergnügen.
nnen wir die mit denen kombinieren?
Um sie schneller zu erlangen, werden wir die Wege kombinieren.
Dann kombinieren wir unsere Folgerungen.
Aber das Kombinieren von Pflanze und Tier ist erstaunlich.
Kombinieren wir diese Daten mit denen vom ursprünglichen Signal erhält man diese chiffrierten Textseiten.
Aber ich versuche, die besten modernen Behandlungsmethoden. mit den besten Methoden alternativer Medizin zu kombinieren.
Wir können die beiden zu kombinieren.
Sie dürfen die nicht kombinieren.
Die Technologien lassen sich nicht so leicht kombinieren.
Shaolin Kung-Fu mit Gesang und Tanz zu kombinieren.
Also ich denke, es ist eine gute Idee Kung-Fu mit Fussball zu kombinieren.
Sie kombinieren menschliche Organe mit synthetischen? Nein, nein!
Könntest du doch kombinieren.
Jahrelang versuchten wir, die Blutlinien zu kombinieren.
Sie werden Ihr Material kombinieren und zusammen vortragen.
Am Telefon? Wir kombinieren nur 2 Reden.
Wir müssen zwei Reden kombinieren, wir müssen sie üben und am Timing feilen.

Nachrichten und Publizistik

Zugleich jedoch wurde damit die freie Entscheidung, unterschiedliche Software zu wählen und zu kombinieren, eingeschränkt.
Medizinische Geräte und Systeme müssen eine Vielzahl von Informationsquellen miteinander kombinieren können.
Der neue Maßnahmenmix muss daher Unterstützung auf Makroebene und Veränderung auf Mikroebene kombinieren.
Eine effektive Methode, eine große Zahl von Unternehmen in dieser Weise zu unterstützen, wäre, dies mit von Handelsbanken zur Verfügung gestellten Kreditlinien zu kombinieren.
Doch lautet die wichtigste Lektion, die der Afrika-Cup gezeigt hat, dass diejenigen Länder erfolgreich sind, die die Chancen der Globalisierung mit einem starken Fundament im Inland kombinieren.
Jedes von ihnen schmeckt anders und lässt sich nicht notwendigerweise mit dem nächsten kombinieren, doch alle gehören auf denselben Teller.
Die USA müssen ihre Ressourcen im Bereich der Hard Power und der Soft Power besser kombinieren.
Gute Führer stellen Teams zusammen, die diese Funktionen kombinieren, und achten darauf, Mitarbeiter zu engagieren, die ihre eigenen Managementschwächen ausgleichen können.
Die Herausforderung besteht darin, diese Ressourcen mit Instrumenten der harten Macht wie wirtschaftliche und militärische Stärke so zu kombinieren, dass sie einander verstärken.
Städte etwa können hochproduktive Räume sein, weil sie es den Menschen ermöglichen, ihre unterschiedlichen Fertigkeiten miteinander zu kombinieren und so Dinge zu schaffen, die keiner von ihnen allein hätte erzeugen können.
Der Erfolgt hängt von der Fähigkeit der Unternehmen ab, diese Faktoren entweder in einem einzelnen Land oder in mehreren Märkten zu kombinieren.
Kann Obama Hard Power und Soft Power zu einer Smart-Power-Strategie kombinieren, die funktioniert?
Gegenwärtig leben etwa 50 Millionen Wanderhirten im Afrika südlich der Sahara und nicht weniger als 150 Millionen so genannte Agro-Pastoralisten, die traditionelle nomadische Viehhaltung mit einer Form von Feldwirtschaft kombinieren.
Ende der neunziger Jahre wurde die politische Szene fast überall vom Wunsch beherrscht, Wettbewerbsfähigkeit und Schaffung von wachstumsorientiertem Wohlstand einerseits mit Solidarität, Gerechtigkeit und sozialem Zusammenhalt andererseits zu kombinieren.
Die Innenstadt Teherans - in der sich ausgelassene junge Leute und Frauen in hochhackigen Schuhen tummeln, die ihre Kopftücher mit taillierten Jacken kombinieren - verkörpert einen Drang zum Fortschritt.
Und in der Tat hat die EU inzwischen in Europa, Afrika und Asien 24 Missionen unterschiedlicher Art, Reichweite und Ziele, die militärische und zivile Mittel kombinieren, durchgeführt.
Um unregelmäßige Nutzer zu ermutigen, untersuchen Innovatoren und Investoren in der Tat Wege, um die Bewertungsdatenbanken unterschiedlicher oder gar konkurrierender Plattformen zu kombinieren.
Die Städte machen es zudem möglich, öffentliche Versorgungseinrichtungen zu kombinieren - z.B. wenn städtische Kraftwerke den bei der Stromerzeugung freigesetzten Dampf für die Versorgung der Einwohner mit Heißwasser und Fernwärme nutzen.
Es wäre hochgradig wünschenswert, zu einer Einigung über die Beendigung der Sanktionen zu gelangen, Russland (und die Ukraine) vollständiger in die Weltwirtschaft einzubinden und diese Schritte mit einer expansionären Wirtschaftspolitik zu kombinieren.
Wenn jedoch Länder wie China westliche Technologien mit niedrigen Löhnen kombinieren, wird der Handel mit China die Löhne im Westen sinken lassen.
Stattdessen sollte man zielgerichtete Wirtschaftssanktionen und fein abgestimmte Militärmaßnahmen mit einem intensiven, offenen Dialog kombinieren.
So kombinieren die neuen Regierungen meist den alten Autoritarismus mit Islamismus, was zu weiterer sozialer Stagnation, Widerstand und Instabilität führt.
Demonstranten in Demokratien sollten lokale E-Mail-Verteiler erstellen, die Verteiler auf nationaler Ebene miteinander kombinieren und anfangen Wähler zu registrieren.

Suchen Sie vielleicht...?