Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wählerisch Deutsch

Bedeutung wählerisch Bedeutung

Was bedeutet wählerisch?

wählerisch

besondere Ansprüche stellend Als er noch jung war, war er sehr wählerisch, was das Essen betraf. Der Handel, nicht der Kunde, ist extrem wählerisch, besonders bei Obst und Gemüse. Wenn da der Apfel nicht sieben bis neun Zentimeter Durchmesser hat und kugelrund ist, die Kartoffel nicht makellos ist, dann nehmen die Supermärkte das nicht ab. Sie Pilze sind nicht wählerisch und eignen sich hervorragend, um Umweltschadstoffe anzugreifen, wie der Leipziger Umweltbiologe Dietmar Schlosser erläutert.

Synonyme wählerisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wählerisch?

Sätze wählerisch Beispielsätze

Wie benutze ich wählerisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Mach dir keine Gedanken, Mama. Er ist nicht wählerisch mit dem Essen. Er isst alles.
Sie ist wählerisch, was Essen betrifft.
Sie ist wählerisch, was Kleidung angeht.
Er ist wählerisch, was Anzüge und Krawatten anbelangt.
Sie ist nicht wählerisch.
Tom ist sehr wählerisch bei dem, was er isst.
Tom ist wählerisch beim Essen und probiert selten mal etwas Neues.
Tom ist in Essensfragen sehr wählerisch.
Tom ist sehr wählerisch darin, was er isst.
Tom ist wählerisch in Bezug auf sein Fernsehprogramm.
Keine Frau trägt gerne ein Kleid, das eine andere abgelegt hat. Mit Männern ist sie nicht so wählerisch.
Tom hält mich für zu wählerisch.
Ich glaube, du bist zu wählerisch.
Maria ist ziemlich wählerisch.
So wählerisch, wie du bist, wirst du niemals Freunde haben.
Du bist zu wählerisch.
Ihr seid zu wählerisch.
Sie sind zu wählerisch.

Filmuntertitel

Er forderte andere Leichen, und wir sollten nicht wählerisch sein, wo sie herkämen.
Man darf aber auch nicht zu wählerisch sein.
Nein, dafür ist er zu wählerisch.
In Paris warst du nicht so wählerisch.
Ich bin wählerisch, was Mord angeht.
Ja, und er war nicht so wählerisch.
Bist du zu wählerisch?
Tut mir leid, Barbara, ich wusste nicht, dass du noch so wählerisch bist.
Er war nicht wählerisch.
Du bist ja wählerisch. Würde ich dir gefallen?
Wir sind nicht wählerisch.
Nein, sie sind nicht wählerisch.
Etwas spät, um wählerisch zu sein, oder?
Wenn man mit Kriminellen verkehrt, darf man nicht wählerisch sein.
Bitte richtet dem Marquis aus, ich sei sehr wählerisch, was meine Trinkgesellschaft angeht.
Er ist ein wenig wählerisch.
Danke, wir sind sehr wählerisch.
Wählerisch, nicht wahr?
Könnte ebenso gut ihr Schneider sein, sie ist nicht wählerisch.
Sie sind wählerisch.
Ich bin auch sehr wählerisch.
Damit kannst du es dir leisten, etwas wählerisch zu sein.
Ich bin nicht wählerisch.
Du verdienst was Besseres. Du musst Geduld haben, darfst nicht wählerisch sein. Nur so kommt man zu einem neuen Anzug, zu einer Krawatte.
Ich konnte es mir nicht leisten, wählerisch zu sein.
Du bist mit deinen Freunden wählerisch, stehst mehr auf gesunde Leute!
Ohne Mitgift kann man nicht so wählerisch sein.
Ich bin wählerisch, mit wem ich meine letzten Stunden in Freiheit verbringe.
Eulen sind nicht wählerisch, die fressen sogar Eidechsen.
Aber ich bin sehr wählerisch.
Die sind sehr wählerisch.
Mel ist sehr wählerisch.
Ich bin sehr wählerisch, wissen Sie.

Suchen Sie vielleicht...?