Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sanft Deutsch

Bedeutung sanft Bedeutung

Was bedeutet sanft?

sanft

sehr ruhig; ohne Kraftaufwand; zart Er kraulte ihr sanft den Nacken. bei Stoffen: weich, flexibel Dieses Hemd ist aus einem sehr sanften Stoff gefertigt.

Synonyme sanft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sanft?

Sätze sanft Beispielsätze

Wie benutze ich sanft in einem Satz?

Einfache Sätze

Ruhe sanft!
Sie strich sanft über seine Wange, schenkte ihm ein trauriges Lächeln und mit einer Träne im Auge verließ sie endgültig das Zimmer.
Zu seiner Schulzeit war er nicht so sanft, wie er es jetzt ist.
Die Mutter legte ihr Baby sanft auf das Bett.
Das Land neigt sich sanft zum Fluss hinab.
Dieses Kind ist heute so sanft wie ein Lamm.
Sie legte das Kind sanft hin.
Der Wind küsste sanft die Bäume.
Der Zug hielt sanft an.
Deine Lippen sind so sanft wie die Oberfläche eines Kaktus.
Deine Lippen sind so sanft wie die Oberfläche eines Kaktusses.
Es regnet sanft auf die Stadt.
Wenn die erste Straßenbahn des Morgens ihre Ankunft mit einem melodischen Tonsignal ankündigt und sanft an die Haltestelle herangleitet, stehen dort schon viele Menschen und erwarten sie.
Sie stubste mich sanft an.
Er stubste mich sanft an.
Ein und dasselbe kann man mit verschiedenen Wörtern, in verschiedenen Intonationen, grob oder sanft aussprechen.
Ihre Stimme wurde sanft.
Mit einer langsamen Handbewegung zog er eine Strähne ihres Haares zur Seite und küsst dann sehr zärtlich und sehr sanft unterhalb des Ohres ihren Hals.
Tom umarmte sanft Maria.
Schnee gab es hier nie; das blaue warme Meer umspülte sanft blühende Ufer, die Weinberge und Gärten trugen.
Sei sanft, aber bestimmt.
Die Tiere des Hofes muhten und blökten mich sanft in den Schlaf.

Filmuntertitel

Aber als es die Schöne sah, war es aus. Es wurde sanft.
Er ist mutig und rücksichtslos und doch freundlich und sanft.
Er ist sanft wie ein Kätzchen.
Sanft wie ein Kätzchen.
Dies ist ein Herz, das sehr sanft schlagt.
Valentin ist sanft.
Ich werde sehr sanft spielen, denn ich habe dir Dinge zu sagen, die man nicht schreit.
Ich habe dich noch nie so gesehen. Ich dachte immer, du wärst sanft.
Sehr sanft.
Er ist sehr sanft zu ihr.
Eine Kröte auf dem Hof machte uns sanft und erbarmenswert.
Aber dann, falls es stimmt, musst du sanft zu mir sein.
Und trotz alledem blieb Cinderella immer sanft und gütig. Mit jedem Morgen schöpfte sie neue Hoffnung, dass eines Tages ihr Traum vom Glück sich erfüllen würde.
Ich war so traurig, aber als ich dort so stand, da fühlte ich, dass er bei mir war und sanft meine Hand streichelte, als ob er mich trösten wollte.
Sehr hübsch und sanft, 16 Jahre alt.
Und dann musst du ma) sehen, wie sanft die ist. - Und treu, sag ich dir, wie Go)d. - Haste doch a))es im Loka) bequemer.
Seltsame kleine Hand, so fähig und so stark und doch so sanft und so weiß.
So stolz, so ungestüm und doch so unendlich sanft.
Es wurde sanft. Es vergaß seine Schlauheit und ließ sich zähmen.
Ich konnte nie sanft und mutig sein wie Sie.
Ich dachte immer, du wärst sanft.
Ich möchte Sie küssen, nur einmal, ganz sanft und zärtlich auf Ihren Mund.
Ich bin so sanft wie ich kann.
Eins mit dem sanft schlingernden Schiff...und weitab von allen Sorgen, die die Menschen an Land plagten.
Und Sie sprechen leise und sanft.
Sanft, wie du es jetzt sagst.
Brillenträger sind viel einfühlsamer und sanft und hilflos.
Ich wette, Sie sind sanft und hilflos.
Du bist dran. - Dieser Wein ist schön und sanft.

Nachrichten und Publizistik

Zwar hat der Euro starken Gegenwind, doch segelte auch der Dollar in seiner ersten Phase nicht immer sanft dahin.
Ausgehend von dem gegenwärtigen sanft autoritären Regime bietet sich mir nur ein ziemlich düsteres Zukunftsszenario, nämlich das einer echten und ausgeprägten Diktatur.
Bei einer vorsichtigen Vorgehensweise wird eine Konjunkturabschwächung wahrscheinlich kurz und sanft sein.
Amerikas Demokraten wussten dies ebenso wie die Republikaner, aber Präsident Johnson hatte Angst, sich China anzunähern, weil seine Partei angeblich zu sanft mit dem Kommunismus umging.
Sicher, der Währungsfonds ist in letzter Zeit bemerkenswert sanft mit den Vereinigten Staaten umgegangen und hat dabei die fortdauernden Schwächen heruntergespielt, die von den klaffenden Leistungsbilanz- und Handelsdefiziten ausgehen.
Crashs an den Anleihemärkten waren bisher selten und verliefen ziemlich sanft.
Diese Skepsis gegenüber den friedlichen Absichten Chinas führte zu verschärfter Kritik an der DPJ und ihrer Politik, die viele für zu sanft gegenüber der Volksrepublik hielten.
In der Tat wird Saif al-Islam, ein eleganter und sanft sprechender Absolvent der London School of Economics, heute verdächtigt, massive Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben.
In Wahrheit gibt es nämlich nicht die zwei Arten von Frauen, die unterschiedlich führen - die eine zauberhaft sanft und makellos feminin und die andere diktatorisch und unausstehlich.
Bisher ist er in Osteuropa recht sanft vorgegangen und hat Programmen zugestimmt, die, was künftige Haushaltseinsparungen und Wirtschaftswachstum angeht, auf ziemlich optimistischen Projektionen beruhen.
Das war so überaus sanft, so stark und unwiderstehlich.

Suchen Sie vielleicht...?