Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

glatt Deutsch

Bedeutung glatt Bedeutung

Was bedeutet glatt?

glatt

ohne Rauigkeiten und Unebenheiten Die Oma hatte eine Haut so glatt wie mit zwanzig. Nach dem Schleifen und Polieren war der Stahl am glattesten, jetzt hat er schon wieder kleine Unebenheiten. rutschig (aber nicht schmierig), zum Beispiel durch Eis Sei vorsichtig, die Straße ist glatt! Nach dem Eisregen ist die Straße noch viel glatter als nach dem Schneefall gestern. keine Schwierigkeiten habend; mühelos Spanien verbuchte einen glatten Sieg. salopp, mundartnah: lustig, fidel, humorvoll Mathematik, von Funktionen: unendlich oft (stetig) differenzierbar Sei f \in C^\infty eine glatte Funktion. adverbieller Gebrauch: ohne Umstände, schlichtweg, schlechterdings Ich hab' das Ding doch glatt vergessen! Da bleibt mir glatt die Spucke weg! Österreich weder liniert noch kariert (Papier)

Synonyme glatt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu glatt?

Sätze glatt Beispielsätze

Wie benutze ich glatt in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Oberfläche war glatt wie ein Spiegel.
Dieser Stoff fühlt sich glatt an.
Um es kurz zu machen, alles ging glatt.
Der Politiker ist glatt wie ein Aal.
Bisher verlief alles glatt.
Alles geht glatt mit unserem Plan.
Alles ging glatt.
Sei vorsichtig! Der Boden ist glatt.
Bis er kam, lief alles glatt.
Ihre Haut ist glatt.
Ich habe seinen Namen glatt vergessen.
Das ist nicht glatt.
Sind wir uns sicher, dass alles glatt ablaufen wird?
Die Sache läuft nicht glatt.
Das Wasser des Sees ist glatt wie ein Spiegel.
Mach dir keine Sorgen. Alles geht glatt.
Pass auf; hier ist es glatt; falle nicht hin!
Die Mauer schien glatt und undurchdringlich zu sein.
Ich denke, dass in den Fluren unseres Instituts die Fußbodenoberfläche zu glatt ist.
Wir erwarten, dass alles glatt geht und alles gut funktioniert.
Ich habe Tom glatt vergessen.

Filmuntertitel

Der Doktor bringt mich glatt um.
Die brennen glatt das Haus nieder, um hier reinzukommen.
Also, Steve, Ihnen würde ich das glatt zutrauen.
Die würde glatt eingehen.
Es ging nicht glatt.
Vorsicht, es ist glatt.
Ich wäre glatt eingeschlafen gestern.
Ganz glatt rasiert. Ich wette, das war meinetwegen.
Sie soll im Dunkeln liegen und sich ruhig verhalten, dann geht es glatt.
Vorsicht. Es ist ein bisschen glatt.
Ist bei Ihnen die Fahrt glatt gegangen?
Du sollst die Ketten anlegen, es ist immer noch glatt.
Dafür ist deine glatt genug für 2.
Glatt.
Und habe nicht die Macht, nur eine einzige Falte glatt zu bügeln.
Nun, Concha, das lief ja alles glatt, dank dir.
Ja, es lief alles glatt.
Die reden glatt mit einem!
Bei Justin läuft alles glatt.
Da hängen doch glatt 2 zusammen.
Wenn er mich so sehen könnte, würde er mich glatt heiraten.
Ich dachte glatt, Sie wären nur ein Spinner.
Bringen einen glatt dazu, sie zu heiraten. - Joe.
Wäre ich 50 Jahre jünger, würde ich Sie glatt lhrem Verlobten ausspannen, der Ihnen ein wunderbarer Ehemann sein wird.
Folgen Sie der Bewegung des Wassers, so glatt, nicht eine Welle.
Das traue ich Ihnen glatt zu.
Alles ging glatt. Ich wurde aus der Armee entlassen.
Wir sollen sie ins Bett stecken. Sie soll im Dunkeln liegen und sich ruhig verhalten, dann geht es glatt.
Aus Planken, glatt wie Schlangenhaut.
Alles müsste glatt gehen, aber falls nicht, dann verhalt dich ruhig.
Ich erwarte, dass alles glatt abläuft, und zwar von morgen an.
Der Stier wird wild und attackiert aber der Matador pariert ihn glatt!
Auch ich glaube, dass alles glatt läuft, Leonard.
Die Wundränder sind so glatt. Als wären sie mit einem Seziermesser geschnitten.

Nachrichten und Publizistik

Niemand sollte davon ausgehen, das für China (oder irgendeinen anderen Teil der Welt) in den kommenden Jahren alles glatt läuft.
Eine Rettung durch die Steuerzahler geht selten glatt vonstatten und beeinträchtigt zwangsläufig die Unabhängigkeit der Zentralbank.
Der Übergang war nicht glatt, aber diejenigen, die die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannten, hatten einen historischen Vorsprung.
Würden morgen Wahlen abgehalten, würde Kostunica Djindjic glatt schlagen und Den Haag wäre ein Hauptgrund dafür.
Aber der Wechsel ging nicht glatt.
Ich muß zugeben, daß Ghanas Weg gegen Selbstständigkeit nicht glatt gewesen ist.
Wenn sie niemals Schwäche oder Ehrlichkeit zeigt hinsichtlich ihres eigenen Schmerzes oder hinsichtlich der Dinge, die in ihrem eigenen Leben nicht glatt gelaufen sind, werden die negativen Geschichten und die Feindschaft ihr gegenüber weiter sprießen.
Aber selbst in Amerika läuft nicht alles glatt.
Falls alles glatt geht, werden die neuen, kürzlich in der Bucht von Bengalen entdeckten Gasfelder sogar noch mehr Gas in die chinesische Provinz Yunnan liefern.

Suchen Sie vielleicht...?