Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lieb Deutsch

Bedeutung lieb Bedeutung

Was bedeutet lieb?

lieb

liebenswürdig, nett Das ist lieb von dir. geschätzt, gemocht Das ist mehr als mir lieb ist. Wir wünschen dir, liebe Omi, alles Gute zum Geburtstag. folgsam und artig Sei jetzt lieb und deck den Tisch! Der ist ganz lieb, der beißt nicht!

Synonyme lieb Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lieb?

Sätze lieb Beispielsätze

Wie benutze ich lieb in einem Satz?

Einfache Sätze

Menschen, ich hatte euch lieb, seid wachsam!
Ich hab dich lieb!
Das Baby gewann seine neue Mutter lieb.
Du bist alles, was mir in der Welt lieb ist.
Sie ist mir lieb und teuer.
Es ist sehr lieb von euch, mir zu helfen.
Jemand da oben hat mich lieb.
Sie gewann ihn gleich lieb.
Weil wir Euch alle liebhaben, verbessern wir Tatoeba für Euch, damit Euch die Benutzung der Seite noch mehr Spaß bereitet. Seht Ihr? Wir haben Euch doch lieb, oder?
Ich habe dich sehr lieb.
Dein Vater hat dich lieb.
Papa, ich hab dich lieb!
Ich werde lieb sein.
Ich habe sie ganz doll lieb.
Ich habe sie beide lieb.
Maria ist mir sehr lieb und teuer.
Sie hat uns alle lieb.
Mütter sollten alle ihre Kinder gleich lieb haben.
Hast du mich noch ein bisschen lieb?
Ich habe dich sehr lieb!
Meine Mama hat mich lieb.
Ich muss nicht mehr lieb sein - Ich kann meine Schokolade selbst kaufen.

Filmuntertitel

Sie konnte ihn nicht verraten. Sie hatte ihn zu lieb gewonnen.
Ännchen von Tharau hat wieder ihr Herz auf mich gerichtet in Lieb und in Schmerz.
Haste mich auch lieb?
Und grüße Miss Manccia ganz lieb von mir, ja?
Dazu sind Sie mir zu lieb.
Erst schaut sie dich furchtbar an und dann plötzlich auf einmal. dann ist sie wieder furchtbar lieb zu dir.
Ich hab Sie doch so furchtbar lieb!
Sie hat mich lieb!
Du darfst mich nicht so lieb haben.
Ich verdiene gut. Das ist lieb, Tommy, aber ich kann nicht.
Sie werden jetzt mehr allein sein, als Ihnen lieb ist.
Sie haben ihn lieb gehabt, nicht wahr?
Das ist ja lieb von ihr.
Sie hatte ihn zu lieb gewonnen.
Sie war mir lieb.
Nun spie)en sie auch noch mein Lieb)ings)ied.
Ihr bleibt, wenn euch euer Leben lieb ist.
Und ich weiß es ganz genau: Sie. Sie hat mich lieb!
Das ist lieb, Tommy, aber ich kann nicht.
Bitte, sei lieb.
Ich habe dich so lieb.
Das ist lieb von Ihnen.
Liebling, du warst so lieb.
Du bist lieb.
Du bist furchtbar lieb und alles, aber mit den Gedanken bist du immer woanders.
Ja, ich hab jemand sehr lieb. - Na, siehst du.
Nein, tun Sie das nicht, er ist so lieb, er wäre unglücklich im Zoo.
Danke, Bernardin. Das ist lieb.
Du hast mich lieb, nicht wahr?
Nicht, wenn du mich lieb hast!

Nachrichten und Publizistik

Manche Europäer befürchten, die Verfassung würde es den Gerichten ermöglichen, den Integrationsprozess weiter und schneller voranzutreiben als es der öffentlichen Meinung in den Mitgliedsländern lieb wäre.
Das ist eine Lektion, die China wesentlich schneller lernen muss, als es einigen Mitgliedern seiner fest verwurzelten Elite lieb ist.
Der Preis wird in der Tat hoch sein, wenn sie nicht von denjenigen geklärt werden, denen die Freiheit lieb und teuer ist.
War es eine enorme wirtschaftliche Fehleinschätzung, oder wollte er sich bei der Bush-Administration lieb Kind machen?
Herr Shang ist nun aufgerufen, der Versuchung zu widerstehen, sich kurzfristig Lieb-Kind zu machen; statt dessen sollte er einsehen, dass Chinas Börse noch eine kurze Zeit Schwierigkeiten durchstehen muss, um dann auf Dauer Boden gut zu machen.
Und der Abbau der administrativen Importbarrieren kann mehr Ausgaben auf ausländische Güter lenken, als dem Staat lieb ist.
Die gegenwärtigen Aktionen Argentiniens könnten uns schneller in das 19. Jahrhundert zurück befördern, als einigen Investoren lieb ist.
Doch ist es auch gut möglich, dass er sein 30 Monate währendes repräsentatives Amt als Galionsfigur der EU in eines mit wesentlich mehr politischem Einfluss verwandelt, als den 27 Regierungschefs lieb wäre.
Jetzt zahlen wir die Zeche für diese Selbstzensur und dafür, daß die Berufsethik mit Füßen getreten wurde, weil sämtliche Medien die Wahrheit verrieten, um sich beim Kreml lieb Kind zu machen.
Die Idee war, Ländern, die mehr Dollars hielten, als ihnen lieb war, zu gestatten, diese in SZRs umzutauschen.

Suchen Sie vielleicht...?