Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übertreten Deutsch

Bedeutung übertreten Bedeutung

Was bedeutet übertreten?

übertreten

sein, haben, besonders im Weitsprung mit dem Fuß jenseits einer Linie auftreten Ich habe genau gesehen, dass er übergetreten hat! Wenn man beim Korbwurf übertritt, zählt der so erzielte Treffer natürlich nicht. sein Mitglied in einer anderen Gruppe/Partei/Religion werden als der ursprünglichen Sie ist zu den Grünen übergetreten und hat zum Ärger aller ihr Landtagsmandat behalten. sein von einem Medium/Umfeld in ein anderes wechseln Die Moleküle treten von der Oberfläche aus in die Atmosphäre über. Glückwunsch zum 18., jetzt tritts du in eine neue Lebensphase über. sein, über Flussläufe so viel Wasser führen, dass das Flussbett verlassen wird Nach dem starken Regen ist der Bach übergetreten.

übertreten

Regeln/Gesetze brechen Wer das Gesetz übertritt, muss mit Konsequenzen rechnen. einen Schritt über eine Linie/Grenze hinweg tun, auf die andere Seite gehen Nachts gegen zwei übertraten wir die Grenze bei Passau. regional sich den Fuß verstauchen, falsch auftreten Bei der Bergwanderung hatte er Pech und übertrat sich den Fuß.

Synonyme übertreten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übertreten?

Übertreten Deutsch » Deutsch

Verstoß Eindringen

Sätze übertreten Beispielsätze

Wie benutze ich übertreten in einem Satz?

Einfache Sätze

Du hast eine der wichtigsten Regeln übertreten.
Du darfst die Regeln nicht übertreten.
Es war dumm von ihm, das Gesetz zu übertreten.
Er hat ein Gesetz übertreten.
Vampire dürfen die Schwelle eines Hauses nicht übertreten, wenn sie nicht eingeladen worden sind.
Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Gesetze übertreten habe.

Filmuntertitel

Ich will meine Kompetenzen nicht übertreten, aber bitte schicken Sie nicht mich.
Diese idiotischen Gesetze kann man ja nur übertreten.
Da fällt mir ein, ich habe noch ein Gebot übertreten.
Ich habe das Gesetz übertreten.
Ich hatte das ungeschriebene Gesetz übertreten.
Sie übertreten die Gesetze.
Ich habe keine Vorschrift übertreten, nicht wahr?
Für eine solche Beerdigung müßtest du zum Protestantismus übertreten. Ich mag den Protestantismus nicht.
Und dennoch, sehen Sie nur, obszöne Bewegungen folgen wie die Taubstummensprache eigenen Gesetzen, die keiner von uns trotz unserer unbegrenzten Willkür übertreten kann. Nichts zu machen.
Er wird zu uns übertreten oder sterben, mein Gebieter.
Sie dürfen sie nicht übertreten.
Und Sie übertreten es!
Nicht, wenn das Gesetz übertreten wird.
Dieser Mann hat das Gesetz übertreten.
Welchen Paragrafen übertreten wir wohl von den Dienstvorschriften?
Wir haben sie alle übertreten.
Mrs. Osgood, ich ziehe meinen Hut vor ihrer Unabhängigkeit und bewundere ihren Mut. aber ich verstehe nicht, womit der Beschuldigte das Recht übertreten hat. welches jedem Bürger durch die Verfassung zusteht.
Harry Foster Malone hat das Recht übertreten, als er meine Hummer ermordet hat.
Diese idiotischen Gesetze kann man ja nur übertreten. Die reizen einen ja dazu.
Ich wollte das 9. Gebot übertreten.
Um den Emir von Abadi heiraten zu können, musste ich zum islamischen Glauben übertreten.
Mr. Wonder hat bisher kein Gesetz übertreten.
Ach bitte, Major. Ich mag meine Befugnisse ein wenig übertreten haben, aber ich habe stets und immer nur unser Ziel vor Augen.
Die Schwelle übertreten, ankommen, eintreten, Zutritt erhalten, infiltrieren.
Ja, als Kind hast du gelegentlich Gesetze übertreten.
Du hast die Sperre übertreten.
Sie übertreten Gesetze.
Auf der Linie, die Sie übertreten.
Ich kann Bestimmungen nur auf Befehl übertreten, und in diesem Fall müsste Sergeant Bilko den Befehl unterschreiben.
Da habe ich, Hercule Poirot, das Gesetz übertreten, aber nur kurz.
Warum haben Sie das gesagt? Dass Sie das Gesetz übertreten.
Ihr habt das Gesetz übertreten und im Grauen Rat die Macht an euch gerissen.

Nachrichten und Publizistik

In der gebildeten Schichten gibt es allerdings einige, die, angespornt etwa durch das Satelliten-Netzwerk El-Dschasira, entschlossen scheinen, die derzeitigen Duldungsgrenzen zu übertreten.

Suchen Sie vielleicht...?