Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verletzt Deutsch

Bedeutung verletzt Bedeutung

Was bedeutet verletzt?

verletzt

eine Kränkung oder Beleidigung erlitten habend, psychisch von jemandem aus dem Gleichgewicht gebracht worden sein Nachdem er mich beleidigt hatte, fühlte ich mich verletzt. Ihre Absage zum gemeinsamen Abendessen hat ihn verletzt. Selbst wenn beim Rücktritt des langjährigen Vereinsarztes von Bayern München Müller-Wohlfahrts auch eine gewisse Portion verletzte Eitelkeit mitspielen sollte, drängen sich dennoch zwei Fragen auf: Gibt es bei den Bayern derzeit eigentlich noch jemanden in der Führungsspitze, der den Trainer Pep Guardiola in seine Schranken weisen kann, wenn er den Bogen überspannt? sich eine physische Wunde zugezogen habend Nach dem Skiunfall war er verletzt. Der durch ein schweres Foul am Knie verletzte Stürmer wird monatelang ausfallen. Durch eine Mine lebensgefährlich verletzt mußte der Soldat monatelang im Krankenhaus zubringen. Bilder und Gerüche - lange Zeit konnte er den Geruch von gebratenem Fleisch nicht ertragen, er roch wieder das verbrannte Fleisch der Kameraden, die in einen Sprengsatz gefahren waren, er roch das verbrannte Fleisch der verletzten und getöteten Kinder. Er der Bundeswehrsoldat Markus Kreutzer wünscht sich, dass bei offiziellen Anlässen wie etwa beim Bundespräsidenten auch einmal verletzte Soldaten eingeladen werden.

Synonyme verletzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verletzt?

Sätze verletzt Beispielsätze

Wie benutze ich verletzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Er wurde im Krieg verletzt.
Mein Großvater wurde im Krieg verletzt.
Bist du verletzt?
Tom will nicht, dass du dich verletzt.
Du hast eine der wichtigsten Regeln verletzt.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dich verletzt habe.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich deine Gefühle verletzt habe!
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich Ihre Gefühle verletzt habe!
Eine Internetseite zu erstellen, ist eine tolle Sache; du solltest dich jedoch vergewissern, dass du von niemandem die Urheberrechte verletzt.
Hast du dich bei dem Fußballspiel verletzt?
Es tut mir leid, dass du schwer verletzt wurdest.
Tom ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Tom hat sich verletzt.
Die Spieler wurden also oft ernsthaft verletzt und manchmal sogar getötet bei diesen rauen Spielen.
Der Soldat lag verletzt am Boden.
Die Flanken des Pferdes sind verletzt.
Das Mädchen wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Beim Unfall wurden zwölf Menschen verletzt.
Es wurden fünfzehn Personen bei dem Unfall verletzt.
Habe ich euch verletzt?
Er wurde am Kopf verletzt.
Ich bin von vielen Leuten verletzt worden.
Sie ist nicht verletzt.
Ich hoffe, keiner von beiden wurde bei dem Unfall verletzt.
Wo sind Sie verletzt?
Ich habe mich während des Sportunterrichts verletzt.
Er hat sich gestern beim Wettkampf verletzt.
Ist jemand verletzt?
Tom wurde verletzt.
Tom ist verletzt.

Filmuntertitel

Falsche Tranen verletzen andere, falsches Lachen verletzt einen selbst.
Es würde ihn so verletzen, und das, wo er schon so verletzt worden ist.
Du weißt schon, dass Leute verletzt und getötet werden. und ich eben nicht.
Vielleicht wurde er nicht schlimm verletzt.
Habe ich Sie irgendwie verletzt?
Sind Sie verletzt?
Habe ich lhre Gefühle verletzt?
Sie sind noch nicht mal verletzt.
Sind Sie verletzt? - Nein.
Nun hast du seine Gefühle verletzt.
Du bist verletzt, armer Freund.
Leute verulken ist leicht, wenn es egal ist, wie sehr man sie verletzt.
Wie gut, dass ich niemanden verletzt habe.
Er ist verletzt.
Du hast dich doch nicht verletzt? Tut mir leid!
Sie haben unsere Würde verletzt.
Es würde ihn so verletzen, und das, wo er schon so verletzt worden ist. -Wir haben keine Geheimnisse.
Meine Freunde, die verletzt wurden oder starben. Die Menschen, die ich verlor. Ich darf sie nicht vergessen!
Der Streit vorhin hat mich verletzt.
Yvette Delys war tödlich verletzt. Der Mörder floh und ließ Ihren Dolch in der Wunde stecken.
Ist er schwer verletzt?
Ist er schwer verletzt? - Ich hoffe nicht.
Ich hörte, dass du verletzt worden bist. Ich doch nicht.
Sind Sie jemals verletzt worden?
Du siehst so etwas jeden Tag. Du weißt schon, dass Leute verletzt und getötet werden. und ich eben nicht.
Du bist verletzt.
Ist er verletzt?
Sei still. Du verletzt ihn.
Ich habe Sie nicht verletzt, oder?
Ich habe dich misshandelt und jetzt bist du verletzt.
Hast du dich sehr verletzt?
Schwer verletzt?
Würde ich eine Pistole bei mir tragen. wäre einer von uns vielleicht verletzt worden. vielleicht ich.

Nachrichten und Publizistik

Interessanter und in gewisser Weise erschütternder war die Reaktion in den USA auf die Anschläge in Boston, bei denen drei Menschen getötet und 264 verletzt wurden.
Ein Erstschlag mit Atomwaffen seitens der USA sollte undenkbar sein. Die Reaktion auf einen nichtnuklearen Angriff mit Atomwaffen verletzt einen zentralen Grundsatz der Prinzipien gerechter Kriegsführung und der militärischen Tradition der USA.
Andere Kriminologen wiederum argumentieren, dass diese Feststellung, sofern gesichert, auch auf andere Bereiche des Strafrechtes zutreffen: Jeden Tag werden Strafgesetze verletzt.
Formal mag ein solches System besser zur Idee der sozialen Eingliederung passen, aber es verletzt das im Vertrag von Rom dargelegte Grundrecht auf den freien Personenverkehr.
Die antijapanischen Demonstrationen sind ein Symptom des alten Syndroms und werden von einem Groll angeheizt, der aus einer Zeit stammt, in der China tatsächlich verletzt und gedemütigt wurde.
Das geschah letzten Herbst und damals wandte ich mich öffentlich gegen einen Vorgang, den ich als unsensiblen Akt betrachtete, da er die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzt.
Auf beiden Seiten wurden viele Fehler begangen: Auf der einen Seite herrschte mangelndes Verständnis für die tiefen religiösen Gefühle, die durch diese Manifestation der Missachtung verletzt wurden.
Der Lastwagen fuhr weg, bevor die Bombe einschlug, aber zwölf Dorfbewohner wurden getötet und 14 verletzt.
Das Abkommen zwischen Uganda und Trinidad und Tobago verletzt die weltweiten Standards zur Internationalen Rekrutierung von Gesundheitspersonal, die sich gegen die Anwerbung von Personal aus Ländern mit zu wenig medizinischem Fachpersonal richten.
Berichten zufolge eröffneten Nassers Sicherheitskräfte im Juni 1957 das Feuer gegen Mitglieder der Bruderschaft in ihren Gefängniszellen, wobei 21 getötet und Hunderte verletzt wurden.
Bei gleichzeitigen Bombenanschlägen auf mehrere Züge in Madrid wurden 191 Menschen von islamistischen Terroristen getötet und über 2000 verletzt.
Die meisten Mitgliedstaaten, darunter auch Deutschland, haben die erste Regel verletzt, auch wenn dies oft verschleiert wurde. Die zweite Regel wiederum wurde häufig durch teure Finanzierungspakete außer Kraft gesetzt.
Darum wären die entsprechend zu befolgenden Gesetze auch diejenigen der USA und Zhao Jings Beitrag über den Journalistenstreik in Peking verletzt kein einziges dieser Gesetze.
Wenn die OIC die Sichtweise, dass der Islam die Menschenrechte verletzt, ändern möchte, ist die Unterdrückung der Redefreiheit kaum der geeignete Weg dazu.
Schließlich wurden seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bei denen rund 3000 Menschen ums Leben kamen, fast 140 000 durch Schusswaffen getötet und über zwei Millionen verletzt.
Sheikh Hasina, Führerin der Awami League und Tochter des Gründervaters von Bangladesh, überlebte im April einen Granatenanschlag, bei dem mindestens 20 Menschen getötet und hunderte verletzt wurden.
Der britische Hohe Kommissar in Bangladesh wurde im Mai bei einem ähnlichen Bombenanschlag verletzt.
Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts wurde jedes Jahr durchschnittlich einer von 50 US-amerikanischen Beschäftigten durch Unfälle am Arbeitsplatz getötet oder schwer verletzt.
Und wenn ein Riese fällt, werden viele verletzt.
Da diese extreme Gewalt chinesisches Recht verletzt, machte Chen eine Eingabe bei der Zentralregierung - die einzig legal anerkannte Form des Protests in China.
Statt dass sie Hilfe für unbefriedigte Bedürfnisse erhalten, würden ihnen Rechtsmittel gewährt, weil ihre Rechte verletzt werden.
Leider dürften bis dahin noch viele Menschen verletzt werden, nicht zuletzt jene, die ihn jetzt unterstützen.
Es stimmt, er hat systematisch immer mehr Macht an sich gezogen, aber er hat auch nicht das kleinste demokratische Prinzip verletzt.
Die Menschen in ganz Lateinamerika müssen sich zusammentun, um ihre Souveränität, ihre Umwelt und den Respekt für die Menschenrechte zu erhalten, die allesamt systematisch verletzt werden.
Vielleicht findet die Kampagne gegen die Dominikaner haitianischer Herkunft ein Ende, wenn die dominikanische Justiz erkennt, dass die rückwirkende Aberkennung der Staatsbürgerschaft fundamentale Menschenrechte verletzt.

Suchen Sie vielleicht...?