Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dekadent Deutsch

Bedeutung dekadent Bedeutung

Was bedeutet dekadent?

dekadent

infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen Der dekadente Lebensstil der führenden Schichten Roms war mitschuld am Niedergang der römischen Republik. Aber dann hat mich eine Vision vom koksenden Schicky-Micky-Koch, der ständig dekadentere Speisenakrobatik zelebrieren muss um, wie man neudeutsch sagt, >trendy< zu sein, ganz schnell auf den Boden der Realität zurückgebracht.

Synonyme dekadent Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dekadent?

Sätze dekadent Beispielsätze

Wie benutze ich dekadent in einem Satz?

Filmuntertitel

Sieh es doch, meine Königin, dein Volk ist dekadent.
Das sind doch alte Hüte! Genug! Ich werde dir beweisen, dass mein Volk nicht dekadent ist.
Sie sind wirklich dekadent.
Dekadent, ja. aber unbekümmert.
Fliehen Sie. Hier ist alles dekadent und verrottet!
Ihr seid alle dekadent und widerlich.
Wir haben Spaß, sind dekadent und essen Schwalbennester. und wählen die Republikaner.
Die heutige Zivilisation ist korrupt und dekadent.
Der Westen ist dekadent und gespalten!
Ich glaube, er war dekadent.
Die sind hier so dekadent wie in New York, Tokio oder Rom.
Unser Volk wird langsam dekadent und korrupt.
Dekadent, nutzlos.
Es ist so dunkel und gotisch und. ekelhaft dekadent.
Sie wissen, wie die Franzosen sind mit ihrem Stil. Überwiegend dekadent.
Ich werde dir beweisen, dass mein Volk nicht dekadent ist.
Der Adel in diesem Land ist dekadent.!
Wie dekadent er auch gelebt hat.
Wie dekadent!
Dekadent und verweichlicht.
Richtig dekadent ist das.
Das Spiel ist dekadent!
Das ist etwas dekadent.
Ich weiß, wie dekadent Sie sind.
Lass uns dekadent werden.
Dieser Orden ist schwach geworden! Dekadent.
Ich fühle mich dekadent.
Die westlichen Demokratien sind dekadent.
Es ist eher anständig als dekadent.
Die Party ist so dekadent und die privaten Zimmer offen gesagt illegal.
Es ist höchst dekadent.
Elegant, aber dekadent.

Nachrichten und Publizistik

Und aus diesem Grund bezeichnet man die EU auch momentan als dekadent, unmoralisch und korrupt.

Suchen Sie vielleicht...?