Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auslaufen Deutsch

Bedeutung auslaufen Bedeutung

Was bedeutet auslaufen?

auslaufen

als Flüssigkeit aus einer Öffnung austreten Die Milchtüte ist im Kühlschrank ausgelaufen. einen Zeitpunkt erreichen, an dem etwas endet, beispielsweise ein Vertrag Mein Arbeitsvertrag läuft diesen Monat aus. Die Garantie für meinen Fernseher ist zwei Tage, bevor er kaputt ging, ausgelaufen. nach dem Sport locker laufen Nach dem Spiel mussten die Spieler zwanzig Minuten auslaufen. Schiff: einen Hafen verlassen Die Flotte lief im Morgengrauen aus.

Synonyme auslaufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auslaufen?

Sätze auslaufen Beispielsätze

Wie benutze ich auslaufen in einem Satz?

Einfache Sätze

Als der Sturm vorbei war, begannen wir mit den Vorbereitungen für das Auslaufen.
Wegen des Sturms konnte das Schiff nicht auslaufen.
Des Sturmes wegen konnte das Schiff nicht aus dem Hafen auslaufen.

Filmuntertitel

Das Auslaufen eines Schiffes in Kriegszeiten ist ein feierliches Ereignis.
Nach dem Auslaufen zeigen die Schiffe ihre Nummern an mil den Flaggen des internalionalen Signalcodes.
George Bailey. - Ja, George Bailey, dessen Schiff gerade auslaufen will.
Alle Truppen unter Deck und vorbereiten zum Auslaufen.
Gut, dann werde ich ihrer Hoheit berichten, dass wir mit der Abendflut auslaufen.
Sie haben mir versichert wir würden mit der Abendflut auslaufen.
Vorsicht, Jonathan, er kann innerhalb einer Stunden Anker lichten. Wir brauchen eine ganze Woche um klar zum Auslaufen zu sein.
Alles klar, Seemänner, überholt das Schiff, klar zum Auslaufen, shabba!
Schiff klar zum Auslaufen.
Die Flotte muß auslaufen.
Heute Morgen erhielten wir Befehl, bereit zum Auslaufen zu sein.
Aus dem Film auslaufen?
Er ließ die Leine von der 1. der 2 Reserverollen auslaufen. Hinunter, hinunter.
Sie werden bald auslaufen, aber ich kann Ihnen nicht sagen, wann, wie lange oder wohin genau, solange weder die Regierung noch diese lang- haarigen Wissenschaftler wissen, was sie wollen.
Bohren Sie sich ein Loch in den Kopf und lassen ihn auslaufen.
Wann kannst du wieder auslaufen?
Bereit zum Auslaufen.
Ja, George Bailey, dessen Schiff gerade auslaufen will.
So kannst du mir vor dem Auslaufen sehen.
Wenn der Captain nicht Ersatzteile bestellt, können wir morgen nicht auslaufen.
Wenn ich ihn nicht spreche, kann das Schiff nicht auslaufen.
Erinnern Sie sich: George Bailey. - Ja, George Bailey, dessen Schiff gerade auslaufen will.
Ab Montag, und er wird mit uns auslaufen.
Solange sie hier sind, wenn wir auslaufen.
Vielleicht werden Sie sich noch etwas hier amüsieren müssen, bevor sie auslaufen können.
In welchem Hafen wollen sie auslaufen?
Alles bereit machen zum Auslaufen!
Auslaufen!
Alles bereit zum Auslaufen.
Das Schiff, es wird wohl schon morgen Abend auslaufen.

Nachrichten und Publizistik

Die im Delta tätigen globalen Konzerne haben seit Jahrzehnten ohne Rücksicht auf die Umwelt Öl auslaufen lassen, Erdgas abgefackelt und die örtlichen Gemeinwesen durch ihr Handeln in Armut gestürzt und vergiftet.
Nun ist es Zeit darüber nachzudenken, wie man alle Länder, einschließlich der größten Treibhausgas-verursacher, an den Verhandlungstisch bringen könnte, um über die Zeit nach dem Auslaufen des Vertrages im Jahr 2012 zu sprechen.
Nach dem (wenn auch nur schrittweisen) Auslaufen der Transferzahlungen und einiger Steuererleichterungen 2013 wird das Wachstum des verfügbaren Einkommens und des Konsums langsam sein.
Verschiedene von George W. Bush initiierte Steuersenkungen sollten Ende des Jahres 2010 auslaufen.
Die Regierungen der Welt baten den UNO-Generalsekretär, die Vorbereitung dieser Ziele bis 2015 zu koordinieren, um einen nahtlosen Übergang von den Millenniumzielen zu gewährleisten, die in jenem Jahr auslaufen.
Über ein Jahrzehnt gaben die Millenniumsentwicklungsziele (MEZ), die in zwei Jahren auslaufen, den Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit vor, mit dem Schwerpunkt, die Armut weltweit zu bekämpfen.
Seit Mai 2013, als Bernanke ankündigte, die Lockerung auslaufen zu lassen, sind die Schwellenländer einem gegenteiligen Druck ausgesetzt: Kapitalabwanderung und harte Währungsanpassungen.
Das groß angelegte Programm zum Erwerb von Anleihen der Europäischen Zentralbank könnte natürlich dazu führen, vorübergehend Druck auf die Zinssätze auszuüben, und sobald die Ankäufe im nächsten Jahr auslaufen, werden auch die Zinsen wieder steigen.
Nun allerdings verspricht die deutsche Regierung, die Förderungen früher als geplant zu kürzen und die Unterstützung über die nächsten fünf Jahre auslaufen zu lassen.
Da die Entscheidungsträger bereits mit ihren Überlegungen beginnen, wie es nach Auslaufen der Frist weitergehen soll, lohnt sich ein Rückblick auf die Entwicklungen. Was funktionierte, was nicht und was könnten wir besser machen?
Die weltweiten Zinssätze sind um 100 Basispunkte gestiegen, seit die US Federal Reserve - ziemlich verfrüht wie mir scheint - ankündigte, dass man die Politik der quantitativen Lockerung auslaufen lassen würde.
Südafrika hat sich entschlossen, die in der ersten Zeit nach der Apartheid unterzeichneten Investitionsschutzabkommen nicht weiter automatisch zu erneuern und kündigte an, manche überhaupt auslaufen zu lassen.
WASHINGTON, DC - Wenn die Millenniumentwicklungsziele (MDGs) im kommenden Jahr auslaufen, wird die Welt auf zahlreiche Erfolge zurückblicken können.
In den USA hat derweil eine Kampagne der amerikanischen Humane Society dazu geführt, dass rund 50 wichtige Aufkäufer von Schweinefleisch erklärt, den Kauf von Schweinefleisch von Lieferanten, die Sauenboxen verwenden, auslaufen zu lassen.
Dies ist ein glücklicher Umstand, denn die Schiefergasproduktion dürfte es Polen politisch erleichtern, seine wirtschaftlich und ökologisch unsinnigen Subventionen für die Förderung (und den Verbrauch) lokaler Kohle auslaufen zu lassen.
Doch könnten solche Maßnahmen im Rahmen eines Gesamtnachfragedefizits zunehmen - und es wird schwieriger, sie im Laufe der Zeit auslaufen zu lassen.
Sollten die G-20 ihre Absicht erneuern, die Subventionen für fossile Energieträger auslaufen zu lassen, könnte das auch ihren eigenen Ruf wiederherstellen.
Dies ist der Grund, warum Obama vorschlägt, die Steuersenkungen der Jahre 2001 und 2003 für diese Steuerzahler auslaufen zu lassen und für die übrigen Steuerzahler zu verlängern.
Obama hat also die Belege auf seiner Seite, wenn er sagt, dass es keinen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum haben dürfte, wenn man die Steuersenkungen für besonders einkommensstarke Steuerzahler zum Jahresende auslaufen lässt.
Leider wird es Zeit brauchen, um Steuerreformen auszuhandeln - mehr Zeit, als bis Jahresende bleibt, wenn die Steuersenkungen der Jahre 2001 und 2003 für alle Steuerzahler auslaufen.
Dass sich die Demokraten und Republikaner im Kongress darauf einigen könnten, die Steuererleichterungen der Bush-Ära für die Mittelklasse fortzuführen und diejenigen für die Reichen auslaufen zu lassen, ist sehr unwahrscheinlich.
Sie wird noch verschärft durch eines der schlechtesten Systeme zur Arbeitslosenversicherung unter den hochentwickelten Ländern, dessen Leistungen normalerweise nach 26 Wochen auslaufen.
Das reale BIP-Wachstum fiel im dritten Quartal wieder positiv aus, verlangsamte sich Ende 2010 und Anfang 2011 jedoch erneut, was mit dem beginnenden Auslaufen der Konjunkturprogramme der Regierung Obama zusammenfällt.
Und es wird nächstes Jahr das Ziel sein, wenn die Millenniumziele auslaufen und die UN einen Nachfolgerahmen für die Umwelt- und Entwicklungspolitik verabschieden.
Dazu muss vielleicht die Internet Assigned Numbers Authority auslaufen, um zu verhindern, dass sie unter die Kontroller einer staatlichen Behörde gerät, wie es einige Staaten verlangen.

Suchen Sie vielleicht...?