Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

pressen Deutsch

Bedeutung pressen Bedeutung

Was bedeutet pressen?

pressen

starken Druck ausüben, indem etwas zusammengedrückt wird Er pflückte die Gänseblümchen, um sie danach pressen zu können. starken Druck ausüben, indem etwas in etwas hineingedrückt wird Sie presste ihre Kleidung in den Koffer. Die Menschen pressten sich regelrecht in den Fahrstuhl. starken Druck ausüben, indem etwas aus etwas herausgedrückt wird Er presste die Orangen aus. Er presst sich immer den Orangensaft selbst. va. starken (psychischen) Druck auf jemanden ausüben etwas oder jemanden an sich drücken Das Kind presste sein Gesicht gegen die Scheibe.

Synonyme pressen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu pressen?

Sätze pressen Beispielsätze

Wie benutze ich pressen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie versuchte den Saft aus der Orange zu pressen.

Filmuntertitel

Und nun versucht ihr mit Hilfe dieser Halunken, aus jedem hilflosen Sachsen das Lösegeld für ihn zu pressen.
Warum pressen Sie Ihre Daumen aneinander?
Ich könnte Handschuhe tragen, und Ihre Hände an das Rohr pressen, damit es nach Selbstmord aussieht.
Seien Sie tapfer und pressen Sie, dann ist es bald vorbei.
Das Pressen macht jemand anderes.
Vermutlich schafften wir es nicht, die ganze Luft aus der Hydraulik zu pressen.
Pressen Sie das lieber drauf.
Wir müssen nur den Schnorchel an der Luftkammer befestigen und wenn Benes einatmet müsste genug Druck entstehen, um Sauerstoff in den Tank zu pressen.
Pressen!
Eins, zwei, drei. pressen!
Als es Papier, Energie und Pressen gab, die funktionierten und.
Um 8:12 laufen die Pressen an und um 8.47 bist du draußen mit einem Extrablatt, alles erledigt.
Pressen Sie.
Pressen.
Es fühlte sich so an als ob mein Arm in einer dieser hydraulischen Pressen stecken würde.
Oh, ein bisschen pressen wollen wir Sie schon.
Würdet ihr dann meinen Kopf in einen Tümpel mit vergiftetem Wasser pressen?
Lieferung in 10.000-Stück-Einheiten, gleich nach dem Pressen.
Jeder Typ, mit dem ich bisher zusammen war, hat versucht, mich in irgendwelche Formen zu pressen.
Warum pressen Sie Ihre Daumen aneinander? - Wissen Sie, die Daumen.
Ja, genau so. Nun musst du pressen.
Ich spreche zu Ihnen vor den Pressen dieses bescheidenen Blattes. Ja, das französische Theater muss judenfrei werden.
Pressen Sie es heraus.
Gut, pressen.
Wir pressen jeden Dollar aus jeder Flugmeile heraus.
OK, pressen.

Nachrichten und Publizistik

Letztlich lässt sich Johannes Paul II in keine Schablone pressen und oft vereinigt er Widersprüchliches in sich: Die Ablehnung des Kompromisses mit der Ökumene, Härte mit Herzlichkeit, intellektuelle Offenheit mit dem Beharren auf theologische Orthodoxie.
Die Zitronen pressen die Orangen aus.
Tatsächlich lässt Nordkorea nur wenige diplomatische Gelegenheiten verstreichen, ohne aus seinen Gesprächspartnern mehr Hilfe heraus zu pressen.

Suchen Sie vielleicht...?