Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fixieren Deutsch

Bedeutung fixieren Bedeutung

Was bedeutet fixieren?

fixieren

befestigen; unbeweglich machen Das Brett fixieren wir mit drei Schrauben, dann hält es sicher. Die Pfleger fixierten den renitenten Patienten am Bett. schriftlich festhalten Die Ergebnisse der Besprechung sollten die Teilnehmer in einem Protokoll fixieren. konzentriert auf etwas blicken Versuchen sie den kleinen Lichtpunkt mit beiden Augen zu fixieren! etwas (chemisch) behandeln, so dass es lichtbeständig wird Die Seidenmalfarben musst du nach dem Bemalen des Tuchs mit Dampf fixieren. Nach dem Entwickeln fixiert der Fotograf das Bild.

Synonyme fixieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fixieren?

Fixieren Deutsch » Deutsch

Fixierung

Sätze fixieren Beispielsätze

Wie benutze ich fixieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Es ist mir jetzt endlich gelungen, ein Serum zu finden, mit dem man die roten Blutkörperchen fixieren kann!
Ich weiß, dass fast alle die Hand fixieren.
Sich nur auf einen Gedanken zu fixieren.
Ich will den Verbindungstag fixieren. - Den Verbindungstag?
Unten fixieren.
Du musst das Ziel genau fixieren, Baby.
Die Augen fixieren ihn ständig, und am Ende schielst du.
Ab und zu kommen zwei Polizisten und drängeln sich durch die Reihen. Sie fixieren das Publikum.
Fixieren Handgelenk.
Fixieren.
Fixieren. Verbeugen.
Mich fixieren.
Und jetzt fixieren.
Ich will den Verbindungstag fixieren.
Apollo kann sich nach mir richten, ich kann die Galactica fixieren und wir verdreifachen unsere Reichweite.
Sie fixieren sich auf ein schönes junges Mädchen.
Die Forderungen will ich selbst fixieren!
Fixieren Handgelenk. Links, rechts.
Verbeugen. Fixieren.
Wenn wir diese Folie zwischen die beiden Magnete fummeln und das Ganze mit dem Kaugummi fixieren, denken die Magnete, die Verbindung sei noch intakt.
Fixieren und zum Beamen bereithalten.
Sie zünden den Antrieb und steuern manuell, indem sie versuchen, die Erde im Fenster zu fixieren.
Wir müssen ihn fixieren.
Fixieren Sie die fraktalen Muster, während ich lhre Datenwege analysiere.
Sie haben den ganzen Tag mit Klebeband fixieren.

Nachrichten und Publizistik

Die Notwendigkeit der Finanzierung des externen Defizits und der Vermeidung exzessiver Abwertung (und noch höherer Inflation) erfordert es, die Leitzinsen zu erhöhen oder auf hohem Niveau zu fixieren.
Anstatt strategisch über die allgemeinen langfristigen Folgen nachzudenken, fixieren sich die Politiker der EU auf die kurzfristigen finanziellen und politischen Kosten.
Denn es liegt weder im Interesse irgendeines europäischen Landes, noch im Interesse der Europäischen Union insgesamt, dass Mittel- und Osteuropa sich ausgestoßen fühlen oder dass Deutschland und Russland sich in diesen Krisenzeiten aufeinander fixieren.
China wirft den USA vor, dass sie sich auf ein bilaterales Ungleichgewicht als die Quelle ihres multilateralen Problems fixieren würden.
Eine sinnvolle Lösung der Erderwärmung muss sich auf Forschung und Entwicklung im Bereich sauberer Energien konzentrieren, anstatt sich auf leere Versprechungen über die Senkung von CO2-Emissionen zu fixieren.

Suchen Sie vielleicht...?