Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verstärken Deutsch

Bedeutung verstärken Bedeutung

Was bedeutet verstärken?

verstärken

stärker, belastbarer machen Diese stark beanspruchte Stelle sollten wir mit einem Stück Leder verstärken. intensiver werden Der Effekt verstärkt sich mit jeder Anwendung. In den letzten Tagen haben sich die Schmerzen im Bein verstärkt. zahlenmäßig vergrößern Der Bundestag hat beschlossen die Truppen in Afghanistan zu verstärken. Nach der Ankündigung des US-Präsidenten Barack Obama, die US-Truppenpräsenz in Afghanistan um 17.000 Soldaten zu verstärken, wurde heute bekannt, dass auch die Bundeswehr ihre Militärpräsenz in dem Land am Hindukusch ausbauen will.

Synonyme verstärken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verstärken?

Sätze verstärken Beispielsätze

Wie benutze ich verstärken in einem Satz?

Einfache Sätze

Sänger benutzen Mikrofone, um ihre Stimmen zu verstärken.
Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.
Die globale Erwärmung wird sich insbesondere um die Jahrhundertmitte verstärken und Dürren, Überschwemmungen, Brände, Nahrungsmittelknappheit, steigende Ungleichheit und globale Konflikte zur Folge haben.

Filmuntertitel

Soll ich den Strom verstärken?
Lieber Joseph, was wäre geeigneter die Bande unserer glücklichen Familie. zu verstärken, als.
Und die Gäste verstärken meine Qual!
Verstärken.
Die Experimentatoren verstärken die Kontrolle.
Nordwall verstärken.
Ausguck verstärken.
In Paris stellen die sich das so einfach vor. Die Polizeistreifen verstärken, ein paar Straßen absperren.
Man muss die Form verstärken.
Die Betonwände des Bunkers werden die Explosion verstärken.
Sofort wieder verstärken.
Signal verstärken!
Ab morgen werden wir die Einsätze gegen diese Flugfelder hier verstärken, und die 5. Luftflotte wird aus Norwegen den Norden und Nordosten angreifen.
Lassen Sie die Gefechtsstände verstärken.
Er hat uns getäuscht, damit wir die Cyborgs vernichten, und die Macht der Seligen verstärken.
Randall, mil 6 Männern die Rückseite verstärken.
Sie müssen den Zeitplan ändern und die Männer verstärken.
Mit diesen Schuhen ist das unmöglich, aber wenn Sie die Spitzen verstärken könnten, ginge es sicher, diesem schlimmen Mann zum Trotz.
Aber er wird den alten Damm verstärken und das tief gelegene Land schützen.
Weil es in mir vor Kummer fast zerspringt. Und die Gäste verstärken meine Qual!
Eine Ähnlichkeit, die wir verstärken.
Wachen verstärken!
Es war Energie, die ich kontrollieren konnte. Ich lernte, meine Gedanken zu verstärken, ohne dadurch Schaden zu nehmen.
Können wir das verstärken?
Die Nische hat lauter Risse, ein einziger Steinhaufen, wenn wir sie verstärken, zerbröselt sie uns.
Das ist offensichtlich. Sie müssen den Zeitplan ändern und die Männer verstärken.
Sofort wieder verstärken. - Ja, Sir.
Ach das. Die zwölf Schlangenköpfe verstärken die Wirkung.
Okay, verstärken auf 437.
Und wir verstärken das Hörvermögen.
Könnten Sie es wiederholen, verstärken. wissen Sie, anders ausdrücken. ja?
Brady Town stellte eine Kompanie auf, die das Kilvangen Regiment unter Captain Quin verstärken sollte.
Pinggerät verstärken.
Verstärken Sie die Frontalbatterien.
Frontalfeuer sofort verstärken!
Wir müssen unser Zeichen setzen und verstärken.

Nachrichten und Publizistik

Angesichts dessen, dass die Konsequenzen dieser Veränderung - höhere Einkommensungleichheit sowie schwächere soziale Sicherheitsnetze und Gesundheitsfürsorge - die Ungleichheiten im Gesundheitszustand langfristig verstärken, war dies ein Fehler.
Europa wird sich dem wirtschaftlichen Abschwung Amerikas anschließen und damit den allgemeinen wirtschaftlichen Abstieg verstärken und weltweit eine Abwärtsspirale in Gang bringen.
Auch die Weltgesundheitsorganisation setzte sich stark dafür ein, die Entwicklungshilfe für Gesundheit zu verstärken.
Durch die implizite Umgehung der UNO und die Spaltung der Welt in zwei bewaffnete Lager würde die Liga der Demokratien die Gefahr eines Krieges verstärken.
Man würde nicht nur die antiamerikanische Haltung verstärken und die gesetzten Ziele verfehlen, sondern überschätzt damit auch das Ausmaß in welchem sich Europa als Gegenpol zu den USA etabliert.
Und schließlich verstärken unflexible Arbeitsmärkte - und Vorschriften für Preise und Angebotsreaktionen der Wirtschaft allgemein - die Rezessionsreaktionen auf verschiedene Schocks und tragen zu einer Zunahme der Arbeitslosigkeit bei.
Sie werden zudem die Regierungen und das internationale System mobilisieren, die Messung und Überwachung nachhaltiger Entwicklung zu verstärken.
Das noch gefährlichere Ergebnis ist, dass der Meuchelmord in Serbien den Glauben verstärken kann, dass hier nur ein autoritäres Regime möglich sei.
Kurzum: Die Lissabon-Strategie könnte dazu führen, dass Europa in den kommenden Jahrzehnten zu einer wirklichen Macht wird, oder sie könnte die weitere Zunahme der Europaskepsis verstärken.
Tatsächlich verstärken sich die Probleme des europäischen Bankensektors und der Staatsverschuldung gegenseitig.
Es gibt einige besondere Umstände, die diese Reaktion bei den Wahlen verstärken könnten.
Durch das Fehlen eines bürgernahen Ansatzes sind die Kontakte zu den Polizeibehörden derzeit auf angespannte, konfliktreiche Situationen beschränkt, die die aggressive Atmosphäre zwischen den rebellischen Jugendlichen und der Polizei verstärken.
Die Ereignisse in Frankreich weisen ebenfalls auf den Bedarf auf europäischer Ebene hin, Richtlinien zu verstärken, die sich gegen Diskriminierung wenden und soziale Gleichheit fördern.
Auf diesem Gebiet sind bereits Anstrengungen unternommen worden, doch wird es zusehends dringender, diese Anstrengungen zu verstärken.
Doch das wahre Problem rührt aus einer anderen Form der Ansteckung her: Schlechte Ideen greifen leicht auf andere Länder über, und die fehlgeleiteten wirtschaftlichen Vorstellungen auf beiden Seiten des Atlantiks verstärken einander gegenseitig.
Doch ist ganz klar, dass die Hoffnung der EU auf eine besondere Beziehung zu Brasilien nicht die regionale Integration behindern oder die Asymmetrien und Unausgeglichenheiten innerhalb des Blocks verstärken darf.
Auch wenn diese Tatsache allein die Gegner von Immigration noch nicht beruhigen wird, gibt sie den Ländern doch mehr Spielraum dafür, die unzureichenden Systeme zum Empfang und zur Integration neuer Einwohner zu reparieren und zu verstärken.
Die Ausweitung der EU durch eine Anzahl mittel- und osteuropäischer Länder wird den Widerstand gegen dahingehende deutschfranzösische Initiativen verstärken.
Ungeachtet der sonstigen im Irakkrieg verfolgten Ziele scheint die Bush-Administration jedenfalls fest entschlossen, die Taschen ihrer Günstlinge prall zu füllen und gleichzeitig die Kontrolle über Ölvorräte und Pipelines im Mittleren Osten zu verstärken.
Durch den Unilateralismus der Bush-Regierung geriet die weltweite Führungsrolle der USA ins Wanken, und die aktuellen wirtschaftlichen Probleme verstärken diese Tendenz noch.
Kurzfristig ist es wichtig, dass die Finanzpolitik in den USA und in Europa eine Deflation in japanischem Stil wachsam erkämpft, da sich diese Schuldenprobleme durch Reduzierung von Einkommen im Verhältnis zu den Schulden nur verstärken würde.

Suchen Sie vielleicht...?