Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

festigen Deutsch

Bedeutung festigen Bedeutung

Was bedeutet festigen?

festigen

trans. etwas fester, sicherer machen Wir sollten unsere Freundschaft weiter festigen. refl. fester, sicherer werden Unsere Freundschaft hat sich weiter gefestigt.

Synonyme festigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu festigen?

Sätze festigen Beispielsätze

Wie benutze ich festigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Dies ist ein guter Weg, um den Wortschatz zu festigen.

Filmuntertitel

Dieses historische Treffen wird die Freundschaft zwischen den beiden Diktatoren zusätzlich festigen.
Um diese Uberzeugung unerschütterlich in mir zu festigen.
Ich glaube, sie waren Zeuge eines rituellen Abschlachtens um die Gesellschaft zu festigen, indem man sie von Mutationen befreite.
Und Barry benutzte von nun an jede Gelegenheit, um seine Beziehungen zu ihr zu festigen, und wich kaum von ihrer Seite.
Ich habe mich Eurer Jagd angeschlossen, um unsere Freundschaft zu festigen.
Wir sollten warten, bis sich die Dinge etwas festigen.
Na ja, da haben Sie Recht, der 2. Weltkrieg endete verheerend. Aber so konnten die Amerikaner im 20. Jahrhundert ihre Stellung als Weltmacht festigen.
Ich freue mich darauf, unsere Beziehung zu festigen.
Sie festigen ihre Position und errichten orbitale Verteidigungssysteme.
Das würde die Beziehungen zwischen der Föderation und Bajor festigen.
Sie können die Muster nicht festigen.
Sind sie festigen?
Eine Ehe würde das Bündnis festigen.
Es war absolut vorrangig für mich, die Beziehung zu Kubrick zu ehren und zu festigen.
Um die Verbindung zur Bevölkerung zu festigen wollen der Okkupationschef und seine Frau mit dem Stab das große Kloster besuchen.
Über ihn festigen wir unsere Macht.
Das Imperium verpflichtet sich seine Macht zu festigen stetig für das Wohl des Volkes zu sorgen.
Byams Rückkehr, Eure Majestät, würde diesen Respekt festigen.
Festigen Sie lhre Stellung.
Unsere einzige Chance, mehr darüber zu lernen, ist, unsere Beziehungen mit einflussreichen Amerikanern zu festigen.
Ich hatte mich so gefreut, unseren Bund zu festigen.
Werden wir unseren Bund nicht festigen?
Er scheint seine Macht zu festigen.
Ja, man sollte nur trinken, um seine gesellschaftliche Stellung zu festigen.
Versuche ein bisschen meinen Charakter zu festigen.
Das ist es sicherlich. Es ist befriedigend, dabei behilflich zu sein, den Bund zu festigen.
Vince hatte einen 11-Stunden-Flug, um diese Chemie zu festigen.
Dieser Mönch wollte unseren Glauben festigen. Heute wird er von seinem eigenen ablassen.

Nachrichten und Publizistik

Putin und Medwedew sind dabei, eine Ideologie zu ersinnen, um ihre Partei zu festigen.
Von ebenso entscheidender Bedeutung ist Zusammenarbeit, wenn es darum geht, die wirtschaftlichen Grundprinzipien zu festigen, auf denen Amerika und andere Länder ihren Wohlstand nach dem Krieg aufbauten.
Doch das Bauwerk Europa mit antiamerikanischen Gefühlen zu festigen, wie unabsichtlich auch immer, wäre intellektuell unehrlich, moralisch suspekt und für alle freiheitsliebenden Europäer politisch gefährlich.
Die Wahrheit ist, dass er eine verhandelte Feindschaft mit Slobodan Milosevic nutzte, um seine Persönlichkeit und eine Beute von Staatseigentum, ganz im russischen Stile, zu festigen.
Doch eines haben alle gemeinsam, die Erkenntnis, dass eindeutig die Zeit gekommen ist, eine europäische Wirtschaftsregierung zu festigen und zu institutionalisieren.
Die drei baltischen Staaten und Slowenien wollen ihre gerade wieder gefundenen nationalen Identitäten festigen.
Wenn es Europa also gelingt, seine Ängste und Bedenken zu überwinden und sich einem mächtigen muslimischen Staat zu öffnen, wird es damit den Frieden in einer der gefährlichsten Regionen der Welt festigen.
China sah in den Olympischen Spielen eine symbolische Möglichkeit, seinen neuen Status auf der Welt zu festigen und entsprechend zu zelebrieren.
Gleichzeitig müssen Argentinien und seine Regierung die aufkeimende Wirtschaft festigen, die soziale Ungerechtigkeit angehen und das politische System wie die Integrität der Judikative wieder herstellen.
Nur eine solche Stationierung kann die greifbaren, aber immer noch umkehrbaren Fortschritte festigen, die im letzten Jahr gemacht wurden.
Der Kampf mit der Hisbollah im Libanon hat Israel im letzten Sommer gezeigt, welche Risiken damit verbunden sind, radikalen Islamisten zu gestatten, ihre Macht an Israels Grenze zu festigen.
Die katholischen Bischöfe Polens nahmen diesen Auftrag des Papstes indes ernst. Wiederholt haben sie betont, dass es eines der Ziele der Kirche in einem vereinten Europa sei, die Erneuerung des Christentums zu festigen.
Er hat kein Interesse, die Macht seiner Mitarbeiter im Kreml noch weiter zu festigen.
Es ist nicht verwunderlich, dass es dem neuen, jungen Führungskopf eines arabischen Landes während seiner ersten Jahre im Amt äußerst wichtig ist, seine Legitimität und sein Format zu festigen.
Und während Europa Institutionen geschaffen hat, die den Frieden festigen, muss Asien einen solchen Prozess erst noch ernsthaft beginnen.
Gewiss, wenn diese neue Waffenruhe rein technischer Natur ist, wenn keine Bemühungen unternommen werden, um sie zu stabilisieren und zu festigen, könnte sie einfach zu einem weiteren Glied in einer langen Kette der bitteren Episoden werden.
Russland und die EU würden weiter versuchen ihre Positionen zu festigen, indem sie um den Einfluss auf ihre gemeinsamen Nachbarn konkurrieren.
Die Welt sieht also zu wie die burmesischen Generäle ihre Tyrannenherrschaft festigen, während hunderttausende Überlebende der Zyklonkatastrophe weiterhin verzweifelt auf Notunterkünfte, sauberes Trinkwasser und medizinische Versorgung warten.
Die USA tappten in diese Falle und bescheren damit Präsident Wladimir Putin endlos viele Möglichkeiten, politisch Punkte zu sammeln und seine innenpolitische Position zu festigen.
Politisch verkörpert dies Solidarität und hilft daher, die Union zu festigen.
Angesichts der neuen Funktion der EZB als Bankenaufsicht der Eurozone kann Frankfurt seinen Sieg nun festigen.
Tatsächlich besteht die einzige Möglichkeit, die europäische Sicherheit wieder zu festigen darin, eine dauerhafte Vereinbarung zu erzielen, die auf den Grundsätzen der Schlussakte beruht.
Chinas Größe und sein hohes Wirtschaftswachstum werden seine relative Stärke gegenüber den USA in den nächsten Jahrzehnten mit ziemlicher Sicherheit weiter festigen.
Um was also dürfte es Obama bei seinem neuerlichen Treffen mit dem indischen Regierungschef gehen, und was lässt sich seiner Ansicht tun, um die bilateralen Beziehungen zu festigen?

Suchen Sie vielleicht...?