Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

neben Deutsch

Bedeutung neben Bedeutung

Was bedeutet neben?

neben

räumlich angrenzend Die beiden Räume liegen einer neben dem anderen, man hört in dem einem, was in dem anderen gesprochen wird. zusätzlich zu Neben den genannten Argumenten sollte man auch berücksichtigen, dass&;nbsp; im Vergleich mit Neben Hans machst du aber ein sehr schlechte Figur.

Synonyme neben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu neben?

Sätze neben Beispielsätze

Wie benutze ich neben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein alter Mann saß neben mir im Bus.
Im Bus setzte sich ein alter Mann neben mich.
Ich werde mich auf die Bank dort drüben neben der Straßenlaterne setzen.
Ihre Bemerkungen sind neben der Sache.
Neben dir bin ich in diesem Spiel nur ein Anfänger.
Neben seinem Gehalt hat er noch Einkünfte aus Investitionen.
Die Königin stand neben dem König.
Es gibt eine Kirche neben meinem Haus.
Neben meinem Haus ist eine Kirche.
Alle wollen neben ihr sitzen.
Bob stand so neben sich, dass er kaum unterscheiden konnte zwischen Tatsache und Einbildung.
Falte die Servietten und lege neben jeden Teller eine.
Das Fahrrad neben der Tür ist meins.
Das ist neben der Bildung das Grundproblem.
Das ist das fundamentale Problem neben dem Ausbildungssystem.
Die Couch befindet sich im Vordergrund neben dem Tisch.
Ich setzte mich neben ihn.
Sie hat sich in der Kirche neben mich gesetzt.
Ich saß neben John.
Sie saß neben mir.
Das Mädchen saß neben mir.
Ich setzte mich neben John.
Mein Onkel wohnt neben der Schule.
Er wohnt neben uns.
Sie setzte sich neben mich.
Er setzte sich neben sie.

Filmuntertitel

Neben dem Vorsitzenden James sind auch einige Schiiler zu sehen.
Das kommt neben den Sitz.
Ich verlor neben meiner Frau also auch meinen besten Freund und meinen Job.
Mann oder Frau - stets saß einer von beiden neben dem Verbrecher.
Lass deine Knarre beim nächsten Job neben dem Klavier liegen.
Park sie neben deiner Milchflasche.
So viel ich weiß, liegt die Abtei neben dem Garten ihres Sanatoriums.
Ist schon gut, neben mir zu sitzen.
Neben ihm muss eine Dame sitzen.
Wer sitzt neben mir?
Wer sitzt neben Gilbert?
Mr. Jorgensen, bitte neben Tommy.
Mrs. Jorgensen sitzt neben Mr. Jorgensen.
Muss ich neben ihm sitzen?
Da stand ich neben mir.
Als er neben ihr stand und auf sie schaute, eine süße Schwachheit drang all ihre Glieder durch und sie wurde von Lust überfallen.
Wenn Ihr Name neben meinem steht, sind Sie bekannt.
Er saß beim Abendessen neben mir.
Zimmer 14, neben dem Solarium.
Das Zimmer neben dem Aquarium?
Ein Ort, wo er seine Knochen neben die seiner Vorfahren bettet.
Diese Informationen sind neben Cranleys Beschreibung des Monokains alles, was das Publikum wissen soll.
Neben dem Cockney-Akzent und dem Stottern hatte Rains noch einen weiteren Sprachfehler.
Er lief zu mir und sah mich neben Robert mit einer Waffe in der Hand.
Er steht neben dem Salz.
Neben dem Telefon dort erschossen.
Ich stand ja neben Ihnen, als er ermordet wurde.
Wir sind nun viel zufriedener, da wir in ein kleines Zimmer zogen, neben dem Dienstpersonal.
Neben dem Gewächshaus?

Nachrichten und Publizistik

Unsere Bemühungen vor 25 Jahren können nur Früchte tragen, wenn die Atombombe neben den Ketten der Sklavenhändler und dem Senfgas aus dem Ersten Weltkrieg im Museum ausrangierter Grausamkeiten landet.
Neben Wissenschaftlern aus den einschlägigen Disziplinen, beginnen sich auch Kunsttheoretiker, Psychiater, Sprachexperten und Philosophen am Diskurs zu beteiligen.
Deutschland, Japan und die USA bleiben neben vielen anderen Ländern weit unter diesen Zusagen.
Tatsächlich lag sie neben der durch das Tal führenden Hauptverkehrsstraße.
Sich direkt an die Bürger zu wenden - neben der Regierung eines Landes auch seine Bevölkerung wahrzunehmen - ist nicht bloß ein rhetorisches Mittel.
Aus der Warte der US-Diplomaten stehen die Menschen in jedem Land gleichberechtigt neben ihren Regierungen.
Neben den Strategien zur Erhaltung der makroökonomischen Stabilität und gesunder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen benötigen Staaten auch Strategien zur Förderung von Bildung und Innovation.
Nur in diesem Fall wäre die friedliche Koexistenz eines souveränen palästinensischen Staates neben Israel vorstellbar.
Neben dem Eigennutz der Eliten, ist das Leid der normalen Arbeiter und Bürger ein echter und weitverbreiteter Grund zur Sorge.
Neben anderen innovativen Maßnahmen unterzog er die Bürokratie einer Überprüfung, hielt seine Versprechen an die Armen, konzipierte eine Strategie für die Industrie und entwarf die überdehnte außenpolitische Agenda neu.
Auch in jüngerer Zeit, sowohl in Camp David als auch in Taba, Ägypten, haben die arabischen Unterhändler erneut Vorschläge zurückgewiesen, einen palästinensischen Staat neben dem israelischen zu schaffen.
Neben diesen praktischen Gründen für die Verbesserung der bilateralen Beziehungen gibt es zusätzlich strategische Erwägungen, die auf dem Aufstieg Chinas beruhen.
Neben Maßnahmen, die den Banken Investitionen im Ausland verleiden könnten, sind aber auch direkte Marktzugangsbeschränkungen nicht auszuschließen.
Viktor Orbans Regierung versucht, neben anderen Missetaten, das Parlament zu unterdrücken, benachteiligt Kommunalbehörden der Opposition und steckt bei der Entwicklung einer neuen Staatsideologie mit entwurzelten Intellektuellen unter einer Decke.
Da aber lag er, und neben ihm ein Exemplar meines Buches Der Mann ist tot.
In der Tat sind politische Verflechtungen eine der beiden Schwachpunkte des europäisch strukturierten Familienkapitalismus, da die Eigentümer neben technischer Innovation auch immer politische Vorteile und bevorzugte Behandlung anstreben.
Neben dem uns geläufigen Sonnenlicht wird die Erde beispielsweise von allen Arten von Strahlung von außerhalb unseres Sonnensystems getroffen.
Viele Jahre habe ich neben einer Reihe anderer Experten darauf hingewiesen, dass die Schwellenmärkte in den internationalen Finanzinstitutionen stärker vertreten sein müssten.
Dazu bedarf es neben Allianzen mit neuen Partnern auch eines intensiven diplomatischen Engagements und Beziehungen, die über Jahrzehnte aufgebaut und bewahrt wurden.
Neben dem endlosen israelisch-palästinensischen Konflikt verlangen auch der instabile Irak, der Arabische Frühling, der Bürgerkrieg in Syrien und das anhaltende Patt hinsichtlich der nuklearen Ambitionen des Iran die Aufmerksamkeit Amerikas.
Natürlich weist Asien ein rasches Wirtschaftswachstum auf, aber für die Bewältigung der starken nationalistischen Spannungen in der Region bedarf es neben einer engeren wirtschaftlichen Integration auch der Schaffung regionaler Sicherheitsstrukturen.
Neben der NATO, die auch an ihrem Tiefpunkt bedeutsam bleibt, bietet die vorgeschlagene Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft eine aussichtsreiche Chance, eine auf Regeln basierende internationale Ordnung zu gestalten.
Westliche Analysten und Aktivisten sollten mittlerweile gelernt haben, dass militärische Drohungen nur zu Widerstand führen und dass echte Diplomatie neben dem Einsatz der Peitsche auch den von Zuckerbrot umfasst.
In einer Welt, in der die dem IWF zur Verfügung stehenden Ressourcen neben den privaten Kapitalflüssen verblassen, erschien der Fonds zunehmend als Anachronismus.
Alle diese Technologien erfordern neben privaten Investitionen zusätzlich öffentliche Fördermittel.
In der Shanghai Organisation für Zusammenarbeit (SCO), einem Zusammenschluss zentralasiatischer Länder, spielt Kasachstan neben Russland und China bereits eine Schlüsselrolle.
Neben der steigenden internationalen Glaubwürdigkeit haben zwei bedeutende Veränderungen der politischen Landschaft Italiens den Wahlkampf geprägt.

Suchen Sie vielleicht...?