Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mit Deutsch

Bedeutung mit Bedeutung

Was bedeutet mit?

mit

etwas oder jemandem angeschlossen oder damit als gewisse Einheit verbunden; zusammen Ich gehe mit Freunden spazieren. Hier hätten wir dann einen Fernseher mit Fernbedienung. Mit wem hast du da telefoniert? unter Ausnutzung, durch die Hilfe von etwas Ich fahre mit dem Auto. Wir sind da mit der Seilbahn hochgefahren. Mit Seehofer besucht erstmals ein bayerischer Ministerpräsident das Nachbarland Tschechien. (Hörfunk-Nachricht zu einer Zeit, in der Horst Seehofer der Ministerpräsident von Bayern ist, nur mit diesem Wissen von Bedeutung 1 unterscheidbar) umgangssprachlich beim Kämpfen mit einem Gegner (im Wettkampf mit); gegen Im Kampf mit der gegnerischen Mannschaft konnte unser Team ein ehrenwertes Unentschieden erreichen. Ich habe mich noch nicht entschieden, ich ringe noch mit mir, ob ich wirklich einen ganzen Tag frei nehmen soll.

mit

wie andere, zusammen mit anderen Dieses Hemd gehört nicht mit in die Buntwäsche. umgangssprachlich meist einen Superlativ abschwächend: neben anderen, als eines/einige von mehreren Das ist mit das interessanteste Verzeichnis und auch eines der wichtigsten.

Synonyme mit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mit?

Sätze mit Beispielsätze

Wie benutze ich mit in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin vielleicht asozial, aber das heißt nicht, dass ich nicht mit Leuten rede.
Er geht gewöhnlich in den Park mit seinem Hund.
Mein Vater hat mit dem Rauchen aufgehört.
Ist er mit dem Bus oder mit dem Zug gekommen?
Wir kommunizieren mit Hilfe von Wörtern.
Er streitet sich immer mit seiner Frau.
Ich fahre meist mit dem Rad zur Schule.
Das Mädchen mit der blauen Jacke ist meine Tochter.
Du musst mit dem Rauchen aufhören.
Ich habe die Blumenvase mit Wasser gefüllt.
Ich kann mit meinem rechten Auge nichts sehen.
Der Soldat weigerte sich, mit dem Gewehr auf den Feind zu schießen.
Du bist so ungeduldig mit mir.
Ich denke, dass mein Zusammenleben mit dir deine Lebensweise beeinflusst hat.
Du wolltest mit mir über Freiheit sprechen?
Ich habe niemanden, der mit mir reisen würde.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich habe ein Hühnchen mit dir zu rupfen.
Tanzt du mit mir?
Das ist so lange her, dass ich mit meiner Familie ins Disneyland gegangen bin.
Schau mich an, wenn ich mit dir rede!
Was bringt das mit sich?
Warum ist das Leben so voll mit Leiden?
Im Alter von sechs Jahren hatte er gelernt, eine Schreibmaschine zu bedienen und er erklärte dem Lehrer, dass er nicht lernen müsste, mit der Hand zu schreiben.
Mit wem spreche ich?

Filmuntertitel

Lelouch Du hast nicht mal das Recht zu sterben. Ich schicke dich zusammen mit Nunnally nach Japan.
Mit Lulu? Na klar!
Wir sollten mit dem O-miai warten.
Beginnt mit der Vernichtung des Saitama-Gettos!
Das liberlebst du nicht, Cornelia. Egal, was du mit deiner koniglichen Garde machst.
Dann haben wir es wohl wirklich mit Zero zu tun.
Sicher wissen wir nur, dass er, wie sie schon sagten, ein Mann mit groBem Stolz ist.
Das andere sind die Schwarzen Ritter, seine Armee, um das von seinem Vater regierte britannische Reich zu vernichten. Unter dem Namen Zero beginnt Lelouch mit seinen Aktionen.
Du bist unsere Trumpfkarte, wenn es zum Kampf mit dem Guren kommt.
Wir ktinnten mit ihm in Kontakt treten, um die Information zu bestatigen, aber das ware sehr riskant. Aber wir sollten es auch nicht einfach ignorieren.
Ich will nur mit euch reden.
Warum heiBt du Lelouch? Ich habe keine Zeit, mit dir zu philosophieren.
Sie will mit eigenen Augen einen Kampf verfolgen.
Elevens kdnnen nicht mit Knightmares umgehen und eigentlich dtlrfen sie das auch nicht.
Cornelia hat mit nur einer Maschine.?!
Wir sind dazu da, um euch zu dienen. Mit Area 11 wird es nicht so leicht werden.
Und was ist mit unserem Vertrag? - Gute Nacht, Lelouch!
Kyoto hat noch nicht bestatigt, Zero mit Guren Mk.II zu unterstiitzen.
Ich wollte mit dir uber das Telefonat reden.
Was ist denn mit der los?
Ich wollte eigentlich, class ihr euch mit Sir Jeremiah unterhaltet, aber das ist jetzt wohl der falsche Zeitpunkt.
Meine Prime G mit LX4!
Um allein mit dem Geass zu kampfen, ist das ein ziemlich grober und machtiger Gegner.
Ist das nicht eine gute Moglichkeit, um Daten mit dem Lancelot zu sammeln?
Mit dem Lancelot werde ich das beenden konnen.
Mit der Spezialwaffe Lancelot?
Und was ist mit der anderen Sache?
Was ist mit Zero?!
Dies hat nichts mit einzelnen Personen zu tun.
Mit ihm zusammen wird sich unser Leben schlagartig verandern.
Ich muss erst noch mit ihnen reden.
Sie sind mit der Sattelwaffe der Gloucester ausgertistet.
Auf dem Schlachtfeld glanzt du mit der Schonheit einer Blume oder dem Zauber eines Schmetterlings.
Ich habe gestern Abend mit Euphi gesprochen.
Tut mir leid, aber ich muss unbedingt mit Suzaku reden.
Mit dir wollte ich eh noch ein Wortchen reden.
Aber, ihr konnt doch nicht weiter Solange ich mit meinem Bruder zusammen bin, ist alles in Ordnung.
Ich wusste nicht, dass ihr beide hier seid. Auch nicht, dass ihr mit Suzaku befreundet seid.
Unsere Schwester Euphi versteht sich ziemlich gut mit Suzaku, nicht wahr?
Und das mit Prinz Clovis?
Die Schwarzen Ritter werden daran zugrunde gehen, Euphemia! Mit deiner Naivitat hast du alles zerstort.
Es hat nicht alles mit der Trennung von Eddie zu tun.

Nachrichten und Publizistik

Mancherorts heißt es auch, der lange Aufwärtstrend des Goldes wäre teilweise durch die Entwicklung neuer Finanzinstrumente bedingt, die den Handel und die Spekulation mit Gold erleichterten.
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Ja, mit Gold ist es prima gelaufen, aber bis vor ein paar Jahren war es auch mit weltweiten Immobilienpreisen so.
Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Die Sozialdemokratie mit ihrem Versprechen größerer Gleichheit und Chancen für alle diente als ideologisches Gegenmittel.
Und der sozialdemokratische Wohlfahrtsstaat der Nachkriegszeit wird mit jedem Tag stärker ausgehöhlt.
Doch mit dem sowjetischen Modell brach auch noch anderes zusammen.
Und die amerikanischen Neokonservativen haben den Internationalismus der alten Linken in perverser Weise umgewandelt, indem sie versuchen, mit US-Militärgewalt eine demokratische Weltordnung zu etablieren.
Zusammen mit Präsident Mbeki bestand die Gruppe aus etwa 100 Personen, die sich um das lodernde Feuer versammelt hatten.
Er erzählte uns faszinierende Geschichten von seinen Abenteuern und untermalte dies mit Bildern, wo zu sehen war, wie er in der Schwerelosigkeit schwebte und versuchte Tropfen mit seinem Mund zu fangen, und so weiter.
Nicht alle sind mit dieser amerikanischen Vorstellung glücklich.
Die Demokraten haben somit umso mehr Grund, bei der Verteidigung ihrer Werte standhaft zu bleiben - vor allem, indem sie in Einklang mit ihnen handeln.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Angesichts der in vielen Ländern teilweise auf einem Rekordtief befindlichen Zinsen ist es relativ billig, mit Gold zu spekulieren, anstatt in Anleihen zu investieren.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Der Niedergang der Investmentbank Lehman Brothers hat natürlich nichts mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun.
Aber bevor diese neue Ordnung auftaucht, könnte die Welt mit einer sich ausweitenden Unordnung, wenn nicht sogar völligem Chaos, konfrontiert werden.
Was wird zum Beispiel mit einem so zentralen und verwundbaren Land wie Ägypten passieren, wenn Hunderttausende von Ägyptern, die am Golf arbeiten, in Folge der Krise in den Erdöl produzierenden Ländern gezwungen sind in ihre Heimat zurückzukehren?
Mein Vater arbeitete am Raumfahrtprogramm der USA mit und daheim hatten wir ein paar Steine vom Mond. Deshalb dachte ich, dass so eine Reise ins All keine große Sache sein kann.