Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verbunden Deutsch

Bedeutung verbunden Bedeutung

Was bedeutet verbunden?

verbunden

mit etwas gebunden/umbunden seiend Mit deinem verbundenen Arm solltest du vorsichtiger sein. sich zusammengehörig fühlend Der Mensch ist dem Hunde verbundener als der Ziege. sich dankbar fühlend Ich bin dir sehr verbunden für deinen hilfreichen Einsatz.

Synonyme verbunden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verbunden?

Sätze verbunden Beispielsätze

Wie benutze ich verbunden in einem Satz?

Einfache Sätze

Laut einer landesweiten Umfrage in den USA ist es ein geläufiger Glaube, dass Moslems mit Terrorismus verbunden sind.
Sie sind falsch verbunden.
Das Dorf ist mit unserer Stadt durch eine Brücke verbunden.
Diese zwei Fälle sind miteinander verbunden.
Diese Frage ist eng verbunden mit der anderen.
Dieses Telefon ist mit dem Faxgerät verbunden.
Die Welle ist mit einem Kolben verbunden.
Meine Zukunft ist eng verbunden mit der Finanzsituation meiner Firma.
Ich bin ihm durch eine enge Freundschaft verbunden.
Wir sind alle in Freundschaft miteinander verbunden.
Schönheit wurde in China mit Reichtum verbunden.
Sie fühlen sich einander auf eine sonderbare Art und Weise verbunden.
Ein Mann ist auf dem Mond gelandet. Eine Mauer wurde in Berlin niedergerissen. Eine Welt wurde verbunden durch unsere eigene Wissenschaft und Vorstellungskraft.
Es gibt Kommentare, die mit dieser Frage verbunden sind.
Seine Arbeit war mit ständigen Reisen verbunden.
Häufig leben Mensch aus Gewohnheit als Familie, verbunden durch Verpflichtungen.
Unter der Wasseroberfläche sind diese Inseln durch Korallenriffe miteinander verbunden.
Er und ich, wir sind verbunden durch unerschütterliche Freundschaftsbande, die in schweren Prüfungen des Lebens geboren und gefestigt wurden.
Ich bin Ihnen dafür sehr verbunden!
Ich bin dir dafür sehr verbunden!
Jedes Wassermolekül besteht aus zwei Wasserstoffatomen, die mit einem Sauerstoffatom verbunden sind.
Österreich gehört zum deutschsprachigen Kulturraum, ist durch seine Geografie und Geschichte aber auch mit anderen Regionen des südöstlichen Mitteleuropa verbunden.
Alles auf der Welt ist mit allem anderen verbunden.

Filmuntertitel

Bin dir verbunden.
Falsch verbunden, Sie haben die falsche Nummer.
Ich habe irgendwelche Verwundeten verbunden.
Ich bin Ihnen sehr verbunden.
Dieser Sidney Kidd, meine Damen und Herren, der den Respekt einfordert von allen, die mit ihm je verbunden waren.
Aber ich bin Ihnen sehr verbunden, Mike.
Äußerst verbunden.
Ich bin Ihnen sehr verbunden, Tony.
Die Zimmer sind nicht verbunden, oder?
Der Sprengstoff liegt bereit und muss nur mit der Kamera verbunden werden.
Tut mir Leid, ich dachte, Sie wären verbunden worden.
Jemand überträgt eine Einbildung auf jemanden, der mit ihm emotional verbunden ist. Das kommt öfter vor.
Ich bin meinen Landsleuten nicht sonderlich verbunden, aber du machst es so teuer für mich.
Von jetzt bis in die Ewigkeit, für immer verbunden.
Jetzt sind wir fürs Leben verbunden.
Indem sie sich mit mir verbunden haben, konnten unsere Kameraden ihre Gedanken ständig austauschen, egal, wo sie sich in der Welt befanden.
Linker! Verdammt. Hast du meinen Geist mit 009 verbunden?
Sie werden verbunden.
Oh, ich bin dir sehr verbunden.
Nein. Ich bin Ihnen sehr verbunden.
Solange Sie noch keine trockenen Kleider haben. Ich bin Ihnen sehr verbunden.
Hallo, Sie sind mit Mrs. Potter verbunden.
Jetzt, wo das, was uns die ganze Zeit verbunden hat, weg ist.
Außerdem sind die Sternwoods mit Mr. Mars verbunden.
Und mein Blut sich mit deinem verbunden hat.
Sie wird sympathisch wirken, ein hübsches Mädchen, sehr verbunden mit ihrem Vater, im besten Einvernehmen mit ihrer Stiefmutter, die eine reizende. und großzügige Dame war, wie Sie ja wissen.
Und diese Stange, die mit dem Schalthebel. an der Längssäule verbunden ist, geht hier herunter. und ist mit einem Hebel verbunden. Hier. Durch diesen kleinen Splint.
Er hatte den Kopf verbunden.
Ich bin dir dafür sehr verbunden.
Nein, die Bretter waren nicht mit Nut und Zapfen aus der selben Eiche verbunden, sondern durch Streifen aus weicherem Holz, die mein Werkzeug herausholen konnte.
Sie sind falsch verbunden.
Das muss ein Fehler sein. Sie sind mit Gambetta 2426 verbunden.
Stunden später waren die beiden gigantischen Schiffe immer noch in einer tödlichen Umklammerung miteinander verbunden und lagen auf dem Grund des Arktischen Ozeans fast 400 Meter unter der Meeresoberfläche.

Nachrichten und Publizistik

Aber alle Bestandteile der Gesamtschulden eines Landes und ihre Finanzierungsarten sind miteinander verbunden.
Sind sie nicht mit denen verbunden, die General de Gaulle im französischen Widerstand beistanden?
Wenn das mit Druck auf einige Akteure in den Reihen der EU verbunden ist, dann soll es so sein.
Doch müssen die Ziele des Gewalteinsatzes mit der Erkenntnis verbunden sein, dass Siege bei den heutigen asymmetrischen Konflikten nicht mehr auf dem Schlachtfeld erreicht werden.
Tatsächlich sind sie miteinander verbunden.
Die kommende Generation wird für viele Amerikaner mit einem massiven sozialen Abstieg verbunden sein.
Mit der Verbriefung von Kreditforderungen sind - bei all ihren Vorteilen, was die Aufsplittung von Risiken angeht - drei Probleme verbunden, die nicht angemessen vorhergesehen wurden.
Obwohl wir nicht genau wissen können, wie viele Menschen im Fall einer Invasion des Irak und der Vertreibung von Saddams Regime ihr Leben verlieren würden und wie viel Leid damit verbunden wäre, die Kosten wären fraglos sehr hoch.
Dies ist nicht mit dem Investitionsaufwand zu erklären, der normalerweise mit dem Produktivitätswachstum verbunden ist.
Wenn Europa legitimer werden soll, müssen wir deutlich machen, wie diese beiden Dimensionen der Macht verbunden werden.
Doch ist eine liquiditätsbedingte Vermögensreflation mit zwei Gefahren verbunden.
In den USA ist der Verstoß gegen sexuelle Normen noch immer mit einer moralischen Schande verbunden, der zu dem tatsächlichen Schaden, den ein solcher Verstoß anrichten mag, in keinem Verhältnis steht.
Religionssoziologen haben lange Zeit argumentiert, dass die allgemeine Religiosität abnimmt, wenn das Umfeld stark religiös dominiert ist oder wenn religiöse Institutionen zu stark mit dem Staat verbunden sind.
Die Metapher des Krieges ist freilich zugleich mit unvermeidlichen Konnotationen verbunden, die - auf den Terrorismus angewandt - irreführend und kontraproduktiv sind.
Doch der rasante Aufstieg der Taliban in den 1990ern war untrennbar mit dem Versagen der Bewässerungssysteme verbunden.
Es ist klar, dass der Einsatz von Kohle als Energieressource mit Nachteilen für die Umwelt verbunden ist, und diese Probleme sind viel zu wichtig, als das man sie übersehen dürfte.
Natürlich bleiben fossile Brennstoffe wie Kohle und Erdgas weiterhin von Bedeutung, aber ihre Förderung und Nutzung ist vor allem in Nordamerika und China mit Grundwasser-Verschmutzung und Kohlendioxid-Emissionen verbunden.
Die Technologie beschleunigt die Verschiebung des Machtgleichgewichts zwischen Regierungen und Regierten, womit sowohl Chancen für demokratische Rechenschaftspflicht als auch Hindernisse für eine inklusive Politik verbunden sind.
Allerdings sind mit dem zweischrittigen Szenario inkrementelle Risiken für die US-Volkswirtschaft und ihren Ruf innerhalb des globalen Systems verbunden.
Und die Betriebsbereiche derjenigen Teile des Finanzsystems, die am engsten mit technologischen Verbesserungen verbunden sind, sind tatsächlich deutlich kleiner geworden - man denke etwa an den Prüfbetrieb der regionalen Notenbanken in den USA.
Aber obwohl die OECD einige dieser Länder einlädt, bei der Diskussion um die Aufstellung von Normen teilzunehmen, ist damit keine Entscheidungsmacht verbunden.

Suchen Sie vielleicht...?