Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bei Deutsch

Bedeutung bei Bedeutung

Was bedeutet bei?

bei

räumlich: in unmittelbarer Nähe Pinneberg liegt bei Hamburg. Bleib bei mir! räumlich: inmitten einer Menge Der Zettel liegt bei meinen Unterlagen. zeitlich: dient zur Angabe einer Zeitspanne oder eines Zeitpunktes Bitte treten Sie bei Abfahrt des Zuges vom Bahnsteig zurück! Sie wollte unbedingt London bei Nacht sehen. dient zur Angabe von begleitenden Umständen Selbst bei größter Anstrengung konnte er nicht mehr weiter. Bei dem Verdienst kann er sich locker den Urlaub in der Karibik leisten. Sie nennt ihren Vater beim Vornamen. in Schwüren, in Formeln der Beteuerung Ich schwöre bei meiner Ehre / bei Gott.

Bei

türkischer Herrschertitel

Synonyme bei Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bei?

Sätze bei Beispielsätze

Wie benutze ich bei in einem Satz?

Einfache Sätze

Wasser friert bei 32 Grad Fahrenheit.
Wasser gefriert bei 0 Grad Celsius.
Herr Brown bringt seinem Sohn Chinesisch bei.
Die Winterzeit löst bei mir Depressionen aus.
Impfungen tragen zur Verhütung von Kinderkrankheiten bei.
Sie vergab ihm seine Untreue nie und erinnerte ihn bei jeder Gelegenheit daran.
Das weiß bei uns jedes Kind.
Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch.
Ich wohne bei meinem Onkel.
Bei solch einem Wetter bleiben wir zu Hause und spielen Karten.
Es ist das einzige Buch, das bei mir für Albträume gesorgt hat.
Ich will wissen, wer bei uns bleibt.
Er entschuldigte sich bei ihr für die Verspätung.
Je individueller jeder Mensch ist, desto mehr trägt er zur Weisheit der anderen bei.
Bei so vielen Leuten wurde er natürlich etwas nervös.
Die Verpflichtung zum Schulbesuch wird selten analysiert in der Vielzahl der Werke, die den mannigfaltigen Arten gewidmet sind, bei Kindern den Wunsch zu lernen zu entwickeln.
Die Ankläger bei Gericht müssen ihre Klagen erhärten, um einen Verdächtigen als schuldig zu beweisen.
Essen und Trinken wurden bei der Hochzeit in solch einem Überfluss serviert, dass Braut und Bräutigam begannen, sich zu fragen, ob sie nicht mehr Gäste einladen hätten sollen.
Obwohl Alfred penibel beim Erfüllen seiner Aufgaben bei der Arbeit ist, ist er weniger gewissenhaft bei seinen Pflichten zu Hause.
Ich hatte nicht vor, diesen Eindruck bei dir zu hinterlassen.
Es würde dich allerdings weniger kosten, wenn du bei uns übernachten würdest.
Kann ich bei dir bleiben? Ich habe keinen Ort, wo ich hingehen könnte.
Bring mir bei, wie man es macht.
Warum misst du diesem Zwischenfall Wert bei?
Danach ging ich, aber dann fiel mir auf, dass ich meinen Rucksack bei ihnen gelassen hatte.
Bei uns schneit es im Januar.
Das Problem ist, dass wir knapp bei Kasse sind.
Als ich noch klein war, ging ich gern bei Regen spazieren.
Er muss sich bei ihr entschuldigen.
Sie hat einen Onkel, der bei einer Bank arbeitet.
Ich habe wenig Geld bei mir.
Anne hat wenig Geld bei sich.
Wie viel Geld haben Sie bei sich?
Komm bei mir vorbei, wann du willst.
Überquere die Straße nur bei Grün!
Viele Menschen starben bei der Explosion.

Filmuntertitel

Ihr habt doch bei dem Angriff auf Shinjuku teilgenommen, oder?
Was denn? Wir kampfen nicht weiter? Wenn ich mich unter die Truppen mische, bin ich gleich bei dir, Cornelia.
Ich muss eine Llicke erzeugen, wie damals bei Clovis.
B8, wie ist die Lage bei euch?
Genauso, wie es bei Euch war. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe.
Unsere militarischen Pflichten zwingen uns, in die Berge bei Narita zu fahren.
Die Vier Heiligen Schwerter sind bei ihm.
Shogun Darlton, der Analyse der Feindbewegungen zufolge liegt der Eingang zur Basis der Japanischen Befreiungsfront bei dieser Berghiitte.
SchlieBlich ist Zero bei uns!
Du bist immer noch bei der Armee?
Willst du vielleicht bei Lelouch in die Lehre gehen?
Seit unserem Auftritt bei der Geiselnahme im Hotel haben die Schwarzen Ritter stark an Einfluss gewonnen.
Vielleicht im Moment nicht, aber wenn sie bei der Polizei waren, kdnnten sie das ja andern.
Man kann Britannier ehrenhalber werden, man muss nur ein Formular bei der Behtirde ausftlllen.
So wie bei denen, denen in Shinjuku die Sutherlands geklaut wurden. Des wegen.
Denkst du, es wirkt bei mir?
AuBerdem wird die Erinnerung des Gegners bei der Verwendung des Geass geloscht.
Jetzt musst du wieder bei uns mitmachen.
Wir sind bei den Feierlichkeiten zur Eroffnung des Spezialbezirks Japan.
Er entdeckte Monde bei Jupiter un sah, wie sie im Laufe von Stunden und Tagen den Planeten umkreisen.
Später entdeckten Christiaan Huygens und Dominique Cassini auch Monde bei dem Planeten Saturn.
Ich sitze hier bei einem fotografischen Fernrohr, ähnlich das von David Gill verwendet wurde.
So ist die Idee entstanden zusammenzuarbeiten mit David Gill und ihm bei den enormen Messarbeiten der Plattensammlung zu helfen.
Der hat also die Waserstoffemission bei verschiedene Frequenzen aufgenommen.
Mein einziger Sohn. bei den Arabern.
Bei uns entscheiden die Männer.
Sei willkommen bei uns.
Wir werden Freunde, wenn jeder bei sich bleibt.
Bleib doch bitte bei den Buden.
Es ware gefahrlich, es bei Ohgi und der unbekannten Frau zu benutzen.
Bei den anderen habe ich es schon benutzt.
Prinzessin Euphemia ist bei uns!
Da bist du nicht mehr. Du bist bei uns.
Ich war doch neulich nachts bei der A.L.-Einkehr.
All das ist mir erst bei dieser Einkehr bewusst geworden.
Man ist so müde, weil man bei der A.L.-Einkehr nicht schläft.
Wir waren nur an den Wochenenden bei ihm.
Ich bitte dich darum, wieder bei uns zu sein.
Hol dir die Steuerbefreiung bei der Steuerbehörde.
Was DeKaan ins Wasser spült, erscheint bei normalen Tests nicht.
Bei uns ist eine Kuh krank.
Kam kurz nach Hause, bevor er einen kurzen Halt bei der Radford Bank in Adams Morgan einlegte.

Nachrichten und Publizistik

Damals lag Gold bei 850 Dollar, also in heutigem Geldwert um einiges über 2.000 Dollar.
Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Zweifellos waren Millionen Menschen bei Kriegsende zu hungrig und erschöpft, um jenseits des nackten Überlebens viel zu unternehmen.
Eines Abends saßen wir bei Sonnenuntergang um ein Lagerfeuer, als 50 südafrikanische Schulkinder in Bussen ankamen.
Bei jedem Zugunglück oder Flugzeugabsturz wird nun zuerst vermutet, dass es sich um einen Terrorakt handelt.
Die Demokraten haben somit umso mehr Grund, bei der Verteidigung ihrer Werte standhaft zu bleiben - vor allem, indem sie in Einklang mit ihnen handeln.
Ein Defizitabbau durch Einschnitte bei der Finanzierung von Bildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung ähnelt dem Versuch, abzunehmen, indem man sich drei Finger abschneidet.
Da sich die Anleger nun aufgrund der raschen Verschlechterung der Haushaltslage Sorgen über Kapitalverluste bei US-Staatsanleihen machen, würde eine Abwertung Ausländer noch zögerlicher machen, Amerikas Haushaltsdefizit zu finanzieren.
Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Als Botschafter in den Vereinigten Staaten und bei den Vereinten Nationen und später als Außenminister stellte er ein Israel vor, mit dem sich die liberalen Ansichten der Welt vertragen konnte.
Diese geografische Lage hätte zu einer komplizierten Situation für Russen geführt, die bei einer Reise zwischen Kaliningrad und Russland mit strengen Visumbestimmungen konfrontiert gewesen wären.
Allzu oft geht es bei diesen Kämpfen um Revierfragen anstatt um die effektivste Möglichkeit, den Armen schnellstens Hilfe zukommen zu lassen.
Die Tatsache, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen Schwarzen handelte, könnte den Polizisten bewogen haben, schneller als gewöhnlich zu den Handschellen zu greifen oder auch nicht.
Jeff Greason, hochrangiger Manager bei Intel, gründete XCOR Aerospace (an dem ich beteiligt bin).
Der zweite Mangel der Maßnahme ist allerdings, dass die Einschnitte bei den Ausgaben, die hier verhängt werden, bescheiden sind.
Bei einer seriösen Verwaltung der neuen Mittel wird die Nahrungsmittelproduktion in Afrika in die Höhe schnellen.
Genauso ist Indien in großer Verlegenheit darüber, wie es Sarkozys bevorstehenden Besuch auf dem Subkontinent als Ehrengast bei den Feierlichkeiten zum Tag der Republik am 26. Januar protokollarisch handhaben soll.
Spanien übernimmt nun die globale Vorreiterrolle bei der Bekämpfung des Hungers. Für Ende Januar hat man Spitzenpolitiker aus der ganzen Welt nach Madrid geladen, wo man über schöne Worte hinaus konkrete Maßnahmen ergreifen will.