Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

außer Deutsch

Bedeutung außer Bedeutung

Was bedeutet außer?

außer

mit Dativ oder Akkusativ, bei „Land“ mit Genitiv, räumlich und übertragen: außerhalb von etwas, nicht in etwas, nicht innerhalb etwas Ich bin außer Hause. Viele Menschen gingen außer Landes. Außer der Reihe wird niemand bedient. Hier seid ihr außer Gefahr. Die Gegner sind außer Gefecht gesetzt. Steht das außer Zweifel? Das Gesetz ist doch seit Jahren außer Kraft gesetzt!? Wieso ist denn der Kaffeeautomat schon wieder außer Betrieb? mit Dativ: abgesehen von, ausgenommen von Außer Trollen sind alle zur Mitarbeit eingeladen. Zur Familie gehören außer Paul, Gerda und Heinz noch der Hund Pfiffi und der Wellensittich Hansi. Außer Chopin hört er keine klassische Musik. Außer mir war keiner da.

außer

es sei denn, dass ; wenn, dann ; wenn nicht, dann ; nicht, wenn ; abgesehen davon, dass Mit deinem Freizeitsport ist Schluss, außer du verbesserst deine Leistungen in der Schule.

Synonyme außer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu außer?

Sätze außer Beispielsätze

Wie benutze ich außer in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin außer mir vor Freude.
Tom spricht außer Englisch auch noch Deutsch.
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren!
Ihr müsst nichts tun, außer euch zu vertrauen.
Es gibt Leute auf der Welt, die so hungrig sind, dass Gott ihnen nicht erscheinen kann, außer in Form von Brot.
Erwarten Sie von mir keine Hilfe, außer im Notfall.
Nachdem ich den Hügel hinaufgerannt war, war ich völlig außer Atem.
Der Dampfer ist jetzt außer Sichtweite.
Der Patient ist im Moment außer Gefahr.
Der Patient ist jetzt außer Gefahr.
Wir sind außer Gefahr.
Außer an Regentagen fahre ich mit dem Rad zum Büro.
In keinem anderen Lande außer England, so ist gesagt worden, kann man vier Jahreszeiten im Laufe eines einzigen Tags erleben.
Alle Arbeiter gingen heim, außer einem.
Luzie war außer sich vor Aufregung.
Es steht außer Zweifel, dass Kamele im mittleren Osten sehr nützlich sind.
Die Klimaanlage ist außer Betrieb.
Außer mir hat niemand davon gehört.
Die Maschine ist außer Betrieb.
Ich arbeite jeden Tag außer sonntags.
Außer mir war niemand hier.
Der Fahrstuhl ist heute außer Betrieb.
Wir arbeiten täglich außer sonntags.
Ich habe nichts gegessen außer Brot und Butter.
Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet.
Außer dir hat er wenig Freunde hier.
An Gemüse mag Tom alles außer Kohl.
Ich arbeite jeden Tag, außer Sonntag.
Deponiere die Medizin außer Reichweite der Kinder.

Filmuntertitel

Oder vielleicht ist er auch einfach nur außer Kontrolle, irrational. paranoid und reaktionär.
Außer dem Butler haben Sie ein Dienstmädchen?
Solange ich es nicht anordne, macht niemand Pläne für diese Gang, außer mir.
Und keiner war bisher in seinem Haus außer Pete Montana.
Außer den Handschellen.
Ich habe noch eine, außer der hier.
Keine Ahnung, außer das Silber fehlt.
Das bin ich auch, außer wenn mir einer krumm kommt.
Hier ist niemand außer ihm.
Sobald ich außer Sichtweite war, bist du zum ersten Mann gerannt, der dir gab, was ich nicht hatte.
Mehr weiß ich nicht, außer, dass sie kalt wie ein Eiszapfen sein soll.
Es ist keiner übrig, außer uns beiden und. dem da drüben.
Außer von mir bekommen die Jungs Befehle nur von dir.
Sie mag niemanden außer mir.
Der außer Arm kannten wir schon aus der ersten Durchmusterung, und diese dunklen Gebieten hier in inneren Teil des Milchstraßensystems.
Sie werden die Idee des arabischen Reichs akzeptieren. Außer Si Kaddour, meinem Schwiegervater.
Keiner außer den Wächtern kannte unseren Treffpunkt, oder?
Es steht jedenfalls außer Frage, dass das ein gefährlicher Gegner ist.
Also überlebt dort unten nichts außer Plankton und du, richtig?
Und außer Atem!
Ich weiß nicht mehr, ich war außer mir.
Sie leugnen jedoch nicht dass jeder mit genügend Übung eine Waffe kraftvoll werfen kann, besonders wenn diese Person außer sich vor Wut ist.
Sie hatte Kognak getrunken, weil sie außer sich war vor Wut.
In einem wichtigen Punkt stimmen Sie nicht mit einem Zeugen überein, dessen Ehrlichkeit außer Frage steht.
Ein paar Tropfen auf ein Taschentuch, und der Professor ist außer Gefecht.
Sie bleiben hier und setzen ihn im passenden Moment außer Gefecht.
Kommen Sie, er ist außer Gefecht.
Außer. auf dem jährlichen Ball der Filmstars.
Niemand kann etwas, außer dir.
Nur ich kann sie aufhalten. Binnen weniger Tage, sogar Stunden, kann das Geheimnis außer Landes sein.
Binnen weniger Tage, sogar Stunden, kann das Geheimnis außer Landes sein.
Ein Geheimnis wird außer Landes gebracht.
Bald bin ich außer Landes, so oder so.
Mr. Memory, wie lautete das Geheimnis, das sie außer Landes bringen sollten?
Außer für unseren Privatdetektiv, der meine Frau anfunkt.
Außer du willst wieder hineinplatzen.
Niemanden interessiert mein Abenteuer außer Jerry, der genauso gut weiß, dass es unverfänglich war, wie dass er in Florida war.

Nachrichten und Publizistik

Ein beunruhigendes Merkmal der Anschläge vom 11. September ist, dass die Absicht dahinter schwer zu erkennen ist, außer dem Hass der Täter auf den Westen und seine Lebensart.
Zweitens: Zieht man eine Harmonisierung in Betracht, könnte man weniger strikten Ursprungsnormen den Vorzug geben, außer es bestehen stichhaltige Beweise, dass diese dem Ziel der Regulierung abträglich sind.
Nicht überall sollte man ein Kulturerbe aufrecht erhalten, und ebenso wenig sollte man die Kosten außer Acht lassen.
Laut Gleb Pawlowskij, dem führenden Ideologen des Putin-Regimes, ist das gegenwärtige russische System in jeder Hinsicht perfekt - außer in einer: Es kennt seine Feinde nicht.
Gesundheitliche Aufklärung durch öffentliche Medien, die weit abgelegene Landesteile erreichen, stellt eine dringende Priorität dar, wurde jedoch zugunsten von kommerziellen Prioritäten vollkommen außer Acht gelassen.
Tatsächlich werden alle EU-Länder außer Italien und den Niederlanden schneller wachsen.
Die UNO-Mitglieder verpflichten sich, außer zur Selbstverteidigung oder im Falle einer Ermächtigung durch den UNO-Sicherheitsrat, keine Gewalt einzusetzen.
Wie der Horizont, war der Kommunismus immer gerade außer Reichweite.
Falls der Westen auf seinen Sanktionen beharrt, wird er damit nichts bewirken - außer, dass die westlichen Führungen sich gut fühlen.
Diese Bedenken wurden durch die Tatsache reflektiert, dass die Vereinigung der Kämpfenden Geistlichkeit, eine konservative Gruppe, sich außer Stande sah Ahmadinedschads Kandidatur zu unterstützen.
Um Gefühle zu verstehen, müssen wir deren oberflächlichen Ausdruck in unseren bewussten Erfahrungen außer Acht lassen und zugleich tiefer graben, um zu verstehen, wie das Gehirn arbeitet, während wir solche Erfahrungen machen.
Durch die weltweite Deregulierung der Finanzmärkte hat die Thatcher-Reagan-Revolution der Korruption des Geldes den Weg bereitet, ohne den Wohlstand zu mehren - außer für die sehr Reichen.
In jedem dieser Bereiche - Physik, Biochemie und Sozialwissenschaften - sind die Theorien gefestigt und stehen größtenteils auch außer Streit.
Die fiskalischen Überwachungsmechanismen der EU versagten bei der Prognose dieser Entwicklungen, weil sie eine entscheidende Variable außer Acht lassen: die Schuldendynamik des Privatsektors.
Diese alte Ordnung aufrechtzuerhalten ist unmöglich, die Notwendigkeit einer Veränderung steht außer Frage.
Eine derartige Steuer ist politisch attraktiv, ergibt jedoch letztlich wenig Sinn - außer vielleicht in einem Krisenjahr, wenn die Subventionierung der Banken in derart eklatanter Weise transparent ist.
Es steht außer Frage, dass das Regime von Assad diese Waffen benutzt hat.
Erschüttert durch die Anschläge vom 11. September, forcierten die USA einen neuen Rahmen für ihre immer noch außer Frage stehende Überzeugung, dass sich die Geschichte unaufhaltsam in Richtung Freiheit bewegt.
Mit der zweiten Entscheidung in den 1990er Jahren wurden die Bestimmungen des Glass-Steagall-Gesetzes außer Kraft gesetzt, die eine Vermischung des Einlagengeschäfts der Banken mit Investmentbankgeschäften untersagten.

Suchen Sie vielleicht...?