Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übersteigen Deutsch

Bedeutung übersteigen Bedeutung

Was bedeutet übersteigen?

übersteigen

trans. größer sein als etwas Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. trans. steigend oder kletternd ein Hindernis überwinden

übersteigen

intrans. über etwas klettern Wir stiegen von einem Schiff zum nächsten über.

Synonyme übersteigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übersteigen?

Sätze übersteigen Beispielsätze

Wie benutze ich übersteigen in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie sind es, die ständig gerufen werden, um Dienste zu verrichten, die das normale Maß übersteigen.
Wir entdecken einen neuen Planeten in unserem eigenen Solarsystem. Militäre und wissenschaftliche Implikationen, die die Grenze der Begreiflichkeit übersteigen.
Gelegentlich erhaschen wir einen Blick darauf, aber es gibt dunkle Ecken, Schrecken, die fast unsere Fantasie übersteigen, selbst in unseren schlimmsten Albträumen.
Ihnen ist wahrscheinlich bekannt, dass ein Mensch unter dem Einfluss von Drogen zu Dingen fähig ist,.die sonst unvorstellbar sind? Die bei weitem seine Körperkräfte übersteigen?
Deine Kräfte übersteigen bei weitem die von Sterblichen.
Sollte er die vereinbarte Höhe übersteigen, wird er disqualifiziert.
Sie dürfte das Verständnis eines Mannes sicher übersteigen.
Ihr Richter zu sein, würde meine Aufgaben übersteigen.
Aber sie übersteigen mein Budget, Mr. Gerard.
Meine Bedürfnisse übersteigen meine Fähigkeiten.
Am Dienstagnachmittag soll die Temperatur 38 Grad übersteigen.
Auf Pfade, die ihre Vorstellung übersteigen.
Und können Sie als Mensch akzeptieren, dass es gewisse Realitäten gibt, die Ihr Verständnis übersteigen?
Ihre Fähigkeiten übersteigen diese spezielle vulkanische Übung.
Es war das Ziel der Gesetzgeber und Vollstrecker. das Gesetz strikt auf Prinzipien aufzubauen. die niedrige Beweggründe, Machtgier. und alltägliche unklare Gedanken übersteigen.
Es darf aber 18.000 nicht übersteigen.
Unsere Einfuhrziffern, die unheimlich hoch sind, übersteigen die der Ausfuhr um mehrere hundert Milliarden!
Diese Dinge übersteigen Ihre Vorstellungskraft.
Militäre und wissenschaftliche Implikationen, die die Grenze der Begreiflichkeit übersteigen.
Ihnen ist wahrscheinlich bekannt, dass ein Mensch unter dem Einfluss von Drogen zu Dingen fähig ist,.die sonst unvorstellbar sind? Die bei weitem seine Körperkräfte übersteigen? Und er sich häufig danach an nichts mehr erinnern kann.
Die Drehzahl soll 4.000 Umdrehungen nicht übersteigen. Bis zur 1.000-km-Inspektion.
Ein Zusammenfluss von Energien und Kräften, die jene der sterblichen Menschen bei weitem übersteigen.
Wir übersteigen jetzt schon das zulässige Hauptgewicht desTisches.
Glaub ich gern. Aber sie übersteigen mein Budget, Mr. Gerard.
Aber Ihre Wünsche übersteigen die Fähigkeiten meiner Firma.
Das wird das Guthaben auf meinem Konto übersteigen.
Wenn Sie verlangen. einer Frau die Freiheit zu nehmen und sie. des Mordes anklagen, sollte das 20 Minuten übersteigen.
Europa plant, Japan zu übersteigen.
Hausbesitzer-Angelegenheiten übersteigen meinen Horizont.
In Schwierigkeiten, die meinen Reifegrad weit übersteigen.
Es war meine Aufgabe, ihn in den Griff zu bekommen und das Budget des Filmes nicht zu übersteigen.
Und kein Traum, von dem du es nie zu träumen gewagt hättest, kann dein Vorstellungsvermögen übersteigen.
Isabellas Kräfte übersteigen unsere bei Weitem.
Nun, die Berechnungen übersteigen meine Kenntnisse, aber, ja, der Planet katapultiert uns rein, irgendwo innerhalb des Systems wo es bewohnbare Planeten gibt.

Nachrichten und Publizistik

Seine Verteidigungsausgaben machen noch immer fast die Hälfte der weltweiten Gesamtausgaben aus und übersteigen die der nächsten 17 Länder zusammen.
Im Gegensatz zu Yukos übersteigen die Forderungen nicht die liquiden Mittel des Unternehmens und stellen damit keine Gefahr für sein Bestehen dar.
Daher übersteigen die Erwartungen die Realität bei weitem. Politiker tragen dazu noch bei, indem sie mehr versprechen, als sie halten können - und verlieren so das Vertrauen ihrer Wählerschaft.
Doch ohne neue Investitionen in die Erschließung der Reserven im Nahen Osten bedeutet die ungezügelte Zunahme des Energieverbrauchs in den USA, China und anderswo, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.
Die Kosten übersteigen die ursprünglichen Schätzungen unweigerlich deutlich, und häufig unterschätzen die Planer die für Wartung und Reparaturen erforderlichen Fertigkeiten und Finanzmittel völlig.
Nachdem über drei Jahrzehnte eine Ein-Kind-Politik verfolgt wurde, wird die Zahl der Chinesen im arbeitsfähigen Alter ab 2016 abnehmen, und die Zahl der Personen, die nicht mehr im erwerbsfähigen Alter sind, wird die der Kinder bis 2030 übersteigen.
Die Vorteile ihrer Bewahrung übersteigen bei weitem den Wert ihrer Ausbeutung für ein Land wie Papua Neuguinea.
Die Neuinfektionen übersteigen weiterhin die Behandlungsbemühungen.
Zunächst könnte sie die sozialen Härten entschärfen, die entstehen werden, wenn schon die Heizkosten alleine das Haushaltseinkommen übersteigen.
Zweitens sind sofortige Kohlenstoffdioxidreduzierungen teuer - und die Kosten übersteigen den Nutzen.
Stattdessen übersteigen die Ressourcen, die durch den menschlichen Einfallsreichtum geschaffen wurden, bei weitem den menschlichen Verbrauch.
Man denke etwa an den Aufstieg Chinas und Indiens: Die Anlagebank Goldman Sachs prophezeit, dass die Größe der chinesischen Volkswirtschaft (in Dollar) die Großbritanniens und Deutschlands bis zum Jahr 2007 übersteigen wird.
Allen Einschätzungen zufolge übersteigen die Nutzeffekte der Deregulierung - sofern es ein angemessenes Sicherheitsnetz gibt, das Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren, auffängt - die Kosten und das Leid, welche sie verursachen, bei weitem.
Heute sind die Strafen so hoch geworden, dass die Regierungen ihre Hand darauf legen und Einnahmen, die die Kosten der Regulierungsbehörden übersteigen, an Einrichtungen für Kriegsveteranen weiterleiten.
In Wirklichkeit übersteigen die privaten Nettokapitalflüsse in Entwicklungsländer derzeit die offizielle Entwicklungshilfe weltweit um fast das Zehnfache.
Vergleichbare Untersuchungen über das Verhalten und die Psychologie des Menschen, bei denen eine komplexere Kausalität vorliegt, übersteigen immer noch unsere Fassungskraft.
Tatsächlich könnte der politische Wert der Entente den militärischen Nutzen übersteigen.
Es wird erwartet, dass die Weltbevölkerung bis 2050 neun Milliarden Menschen übersteigen wird.
Selbst der Besuch einer Buchhandlung kann sich für jemanden, der China seit Jahrzehnten kennt, als Schock erweisen. Früher schien es undenkbar, dass die Zahl der Werke nichtmarxistischer Theoretiker jemals jene der Marxisten übersteigen könnte.
Gemessen am BIP könnte das geldpolitische Engagement der Bank die Bemühungen der US Federal Reserve sogar deutlich übersteigen.
Opportunistische Schläger schüren Angst und Chaos - real und subjektiv empfunden -, die ihre Zahl und Kraft deutlich übersteigen und so das allgemeine Krisengefühl im Lande verstärken.
Bei einer von vier US-Hypotheken übersteigen die Schulden den Wert des Eigenheims.

Suchen Sie vielleicht...?