Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

besiegen Deutsch

Bedeutung besiegen Bedeutung

Was bedeutet besiegen?

besiegen

den Sieg über jemanden erringen Ich habe ihn im Tennis besiegt. etwas unter Kontrolle bekommen Der Diabetes sei dann meist auf Dauer besiegt - sofern die Betroffenen nicht bald wieder beträchtlich an Gewicht zulegen, sagt Martin Reincke, Hormonspezialist an der Universität München.

Synonyme besiegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu besiegen?

Sätze besiegen Beispielsätze

Wie benutze ich besiegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du wirst mich niemals besiegen, hörst du? Niemals!
Tom wettete mit Mary, dass er sie im Armdrücken besiegen könne.
Wenn du sie nicht besiegen kannst, schließe dich ihnen an.
So sehr ich mich auch bemüht habe - ich habe es noch nie geschafft, den Endgegner zu besiegen.
Wir werden sie besiegen.
Er wird sie besiegen.
Sie wird sie besiegen.
Eines Tages werde ich dich besiegen!
Du kannst Tom nicht ohne meine Hilfe besiegen.
Ich wusste, dass ich Tom würde besiegen können.
Tom wird dich besiegen.
Das Gute wird letzten Endes das Böse besiegen.
Ich kann sie nicht besiegen.

Filmuntertitel

Wir werden niemals die konigliche Garde Cornelias besiegen!
So leicht konnte sie uns besiegen?
Alleine hättest du ihn vielleicht besiegen können.
Erst besiegen Sie meine Frau und nun brennt sie durch.
Ich wette, ihr schafft es nicht, das andere Team zu besiegen.
Wir besiegen sie in einer Schlacht.
Sie wollten die Yankees in einem Monat besiegen!
Mit oder ohne Schuhe, ich bin mächtig genug, sie zu besiegen.
Sie können uns nicht auslöschen und nicht besiegen.
Ich will niemanden besiegen.
Sie taten alles, um Jack Stuart zu besiegen.
Das ist ein Weg, die Hitze zu besiegen.
Aber wir besiegen die Hexerei.
Vereint und mit Gottes Hilfe werden wir ihn besiegen.
Wir haben es mit Religionsfanatikern zu tun, die wir besiegen müssen, sonst vertreiben sie uns und die Engländer rücken nach.
Sie würden sich vereinen und uns erneut besiegen.
Wenn wir nicht an ihn rankommen, können wir ihn nicht besiegen.
Also ist er nicht zu besiegen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir sie restlos besiegen und dann wird der Komponist der kroatischen Opern nicht mehr ein unbezahlter Aufsichtsrat im Musikverein sein, sondern der Führer der ganzen kroatischen Musik.
Du wirst mich nicht wieder besiegen.
Ich wette, ihr schafft es nicht, das andere Team zu besiegen. - Und ich habe es nicht mal gesehen.
Ihr beide könntet jeden besiegen.
Und wenn sie uns besiegen. werden sie uns alle umbringen.
Wenn Sie die Vandamms der Welt nicht besiegen, ohne dass Mädchen mit ihnen ins Bett gehen, wegfliegen. und wohl nie mehr zurückkommen, dann sollten Sie lernen, kalte Kriege zu verlieren.
Im letzten Jahrhundert vor der Entstehung. des neuen Glaubens namens Christentum. der die heidnische Schreckensherrschaft Roms besiegen. und eine neue Gesellschaft begründen sollte. stand die römische Republik im Mittelpunkt der zivilisierten Welt.
Wenn wir wirklich wollen, besiegen wir alles, was gegen uns ausrückt.
Lass dich nicht besiegen!
Ich muss dich besiegen, sonst wird er.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl es stimmt, dass Tausende in Dresden und in anderen deutschen Städten getötete Zivilisten auf der persönlichen Ebene unschuldig waren, so kann es keinen Zweifel darüber geben, dass es moralisch zwingend war, Deutschland kollektiv zu besiegen.
In den Meinungsumfragen ist Royal die eindeutige Favoritin der Linken und die einzige Kandidatin, die Sarkozy besiegen kann.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich der Terrorismus nicht allein militärisch besiegen lässt.
Während der Kubakrise versuchte er nicht, die Sowjetunion zu demütigen oder völlig zu besiegen.
Ebensowenig werden Extremisten auf der einen Seite die auf der anderen Seite besiegen.
Seit 1997 haben sich die Computer nur weiter verbessert, und sie sind inzwischen so spielstark, dass Computerprogrammierer es nicht länger als große Herausforderung betrachten, Menschen zu besiegen.
Durch seine zunehmend rabiateren Tiraden verärgerte er potenzielle Verbündete, die die Malaria genauso sehr besiegen möchten wie er selbst.
Mit Demokratie den Terrorismus besiegen?
Mithilfe von Information, Bildung und allgemeinem Engagement ist es Frauen und Männern gelungen, die Ignoranz und die mit ihr verbundene Gewalt zu besiegen.
Wir sollten sie besiegen, egal, wie lange es dauert, weil sie andernfalls nicht verschwinden werden.
US-Präsident Barack Obama hat erklärt, dass man den IS schwächen und letztlich besiegen müsse.
Selbst wenn die USA und ihre Verbündeten den IS während des kommenden Jahrzehnts besiegen, sollten wir darauf vorbereitet sein, dass aus seiner Asche eine ähnliche sunnitische Extremistengruppe hervorgeht.
Sind unsere heutigen Demokratien tugendhaft genug, um jene Energien einschließlich der Selbstaufopferung freizusetzen, die sie brauchen, um ihre Feinde zu besiegen?
Die Leugner des Klimawandels geben Milliarden dafür aus, Politiker zu beeinflussen, die Verteidiger fossiler Brennstoffe im Wahlkampf zu unterstützen und Kandidaten, die es wagen, für saubere Energien einzutreten, zu besiegen.
Mit der Unterstützung der USA, Kanadas und der Europäischen Union hält Israel seine Blockade aufrecht, in dem Versuch, die Hamas zu besiegen, die hier 2006 die Wahlen gewann.
Er weiß, dass ein US-geführter Einsatz den IS deutlich schwächen kann, dass sich dieser aber nur durch gemeinsame militärische und politische Bemühungen besiegen lässt.
Wenn die demokratischen Führungen - in Europa wie in den USA - diese Botschaft beachten und ihre Verantwortung ernst nehmen, können und werden sie Politiker wie Le Pen besiegen.
Diese Allianz half Japan, Russland im Russisch-Japanischen Krieg (1904-05) zu besiegen.
Meinungsumfragen in Taiwan deuten darauf hin, dass der ehemalige Bürgermeister von Taipeh, Ma Ying-jeou von der Kuomintang (KMT), den Kandidaten der regierenden Demokratischen Fortschrittspartei (DPP), Frank Hsieh, besiegen wird.

Suchen Sie vielleicht...?