Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übertreffen Deutsch

Bedeutung übertreffen Bedeutung

Was bedeutet übertreffen?

übertreffen

über seine persönlichen Leistungen hinausgehen Er übertraf seinen Speerwurfrekord um 50 cm. größer / besser sein, als etwas zum Vergleich Benutztes Frau Deneuve übertrifft alle anderen an Eleganz. In Mathematik übertrifft er alle seine Klassenkameraden.

Synonyme übertreffen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übertreffen?

Übertreffen Deutsch » Deutsch

Übersteigung Überholen Überflügeln ereilen Ausstechen

Sätze übertreffen Beispielsätze

Wie benutze ich übertreffen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn Spenser nicht weiterhin Sätze hinzufügt und übersetzt, werden die anderen Mitwirkenden ihn sicher übertreffen.
Affen übertreffen Hunde in puncto Intelligenz.
Wir müssen danach trachten, die Kundenerwartungen zu übertreffen.
Die Toten übertreffen an Zahl die Lebenden.
Ich suche mir Beschäftigungen aus, die mir passen und ich strebe nicht danach, die Größten zu übertreffen.

Filmuntertitel

Kein Mensch könnte das übertreffen.
Er braucht mehr als eine Hasenpfote, um mich zu übertreffen.
Kannst du das übertreffen?
Sie übertreffen sich selbst als Charmeur, Dr Fleurot. Laufen Sie nicht davon.
Ich suche, weil ich das menschliche Prinzip im Guten wie im Bösen übertreffen muss.
Paris? Sie übertreffen sich.
Und mit einem Schlag Kräfte, die die kühnsten Träume der Wissenschaft übertreffen, nutzbar macht.
Es ist mein Ehrgeiz, die Detektive auf der Bühne noch zu übertreffen, aber ich habe nur selten Gelegenheit dazu.
Ich habe Pläne, meine Herren, die Ihre wildesten Träume übertreffen.
So hart, dass es Ihr Vorstellungsvermögen übertreffen wird.
Sie übertreffen bei weitem alles, was über Sie gesagt wird.
Ich kann Ihnen garantieren, dass sie alles übertreffen wird.
Wie kann ich das übertreffen? - Ihnen fällt schon was ein.
Denn im Kopieren ist Emile nicht zu übertreffen. Er ist fast ein Genie. Er sagte sich, warum eine Kopie.
Glauben Sie, er hat Fähigkeiten, die unsere übertreffen?
Nein, es ist nur: Ingrid wollte sich heute Abend selbst übertreffen für dich, sonst nichts.
Ich weiß wohl, dass nur noch ein wahres Wunderwerk diese herrlichen Spielsachen an Glanz übertreffen würde.
Sie übertreffen sich selbst als Charmeur, Dr Fleurot.
Nein, das kann ich nicht übertreffen.
Ich frage Sie: Gibt es ein Wesen, das diese zehn an Kraft übertreffen kann?
Sie übertreffen sich.
Er will mal wieder den Helden spielen! Immer die anderen übertreffen!
Eure Männer übertreffen sich selbst.
Wie kann ich das übertreffen?
Ich komme auf fünf. Was will er, das übertreffen?
Das Gute muss das Böse übertreffen.
Captain, wir modifizieren den Antrieb so, dass er Geschwindigkeiten erreicht, die Ihren Wissensstand übertreffen.
Gut gesagt, Eure Hoheit. - Übertreffen wir uns selbst.
Die Feier wird alles übertreffen.
In der Lade befinden sich Schätze, die Ihre Hoffnungen weit übertreffen.
Die physikalisch messbaren Ereignisse übertreffen knarrende Türen und kalte Flecken bei weitem.

Nachrichten und Publizistik

Kein noch so regulierungswütiger europäischer Staat könnte das übertreffen.
Werden Bankenaktien wieder den Markt übertreffen?
Ein Paket zur Defizitreduzierung, das nach diesen Leitlinien gestaltet ist, würde sogar die Anforderungen der eifrigsten Defizitwächter übertreffen.
Im Gegensatz dazu würde Obama höhere Defizite auflaufen lassen, - die Ausgabensteigerungen übertreffen die Steuererhöhungen bei weitem - wodurch sich enorme zukünftige Steuererhöhungen ergeben.
An den Universitäten sind Frauen nicht nur zahlenmäßig überlegen, sie übertreffen ihre männlichen Kollegen auch leistungsmäßig, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik.
So übertreffen sich die beiden großen Parteien mit ihren Versprechungen, öffentliche Leistungen nicht zu reduzieren.
Laut IWF wird Chinas BIP 2014 17,6 Billionen Dollar betragen und damit das der USA von 17,4 Billionen übertreffen.
TOKIO - Die Weltbank hat kürzlich bekanntgegeben, dass die chinesische Wirtschaftsleistung die der Vereinigten Staaten gemessen an der Kaufkraftparität in diesem Jahr übertreffen wird.
Doch selbst wenn Chinas Gesamt-BIP das der USA übertreffen sollte (nach welchem Maß auch immer), werden die beiden Volkswirtschaften sehr unterschiedliche Strukturen und Entwicklungsniveaus beibehalten.
Genauso sollten auch Öl und Erdgas 1990 beziehungsweise 1992 verbraucht sein; heute übertreffen die Reserven beider Bodenschätze die von 1970, obwohl wir wesentlich mehr davon verbrauchen.
Die Produktivität wird steigen und das europäische Niveau möglicherweise übertreffen, aber die Arbeitslosigkeit wird hoch bleiben.
Obwohl das Wachstum die Prognose der Kommission übertreffen könnte, bestehen durchaus Gründe zur Sorge hinsichtlich des Wachstumspotenzials der Eurozone.
Es gibt freilich Lichtblicke: Indien, Spanien und das Vereinigte Königreich übertreffen die Erwartungen.
Was mir am stärksten auffällt, ist, dass sie bereits zu diesem Zeitpunkt die Anfänge der Stammeskonflikte und des kommenden Wettbewerbs zwischen den Islamisten dabei, einander an fundamentalistischer Reinheit zu übertreffen, erkennt.
Solche Investitionen sind in einer Welt, in der die Nettozuflüsse von Privatkapital in die Entwicklungsländer die offizielle Entwicklungshilfe um das Zehnfache übertreffen, von entscheidender Bedeutung.
Sie müssen keine historischen Höchststände übertreffen, um ihr Gehalt zu beziehen.
Darüber hinaus wird die Größe der chinesischen Volkswirtschaft jene der USA in etwa 15 Jahren übertreffen.
In den heimlich aufgenommenen Fotos, die ihn auf dem Weg zu seinem Stelldichein zeigen, scheint er sich diesbezüglich selbst zu übertreffen.
Die üblichen harten Worte mittelamerikanischer Politiker in Bezug auf Gewaltverbrechen haben sich in der Praxis kaum ausgezahlt; sie beeindrucken die Drogenkartelle wenig, deren Ressourcen die der lokalen Polizei oder Armee häufig bei Weitem übertreffen.
In praktisch allen Teilen der Welt übertreffen die Unternehmensgewinne die Erwartungen der Investoren um ein Vielfaches.
Einige US-Landkreise mit einem hohen Anteil an Ferienwohnungen erleben Preissteigerungen, die es mit den boomenden Vierteln der Metropolen aufnehmen können oder diese sogar übertreffen.
Im Jahr 2007 rechnete man damit, dass das Wachstum in den Schwellenmärkten das der Industrieländer bei weitem übertreffen würde, bevor sich die Werte einander annähern.
Wirtschaftswissenschaftler wissen, dass große Teile der Bevölkerung durch Reformen Einbußen hinzunehmen hätten. Ihre Antwort lautet, dass mehr Menschen davon profitieren würden und dass die Vorteile die Kosten bei weitem übertreffen würden.
Bis 2019 sollen die gesamten Aufwendungen für das Militär 8,2 Billionen Dollar betragen und damit alle anderen Ermessensausgaben um 2 Billionen Dollar übertreffen.
Doch dass einige MFI nicht zwischen rechtmäßigem Profitstreben und Geschäftemacherei unterscheiden, bedeutet nicht, dass eine tragfähige Mikrofinanzierung keine Profite brächte, die die Kosten übertreffen.

Suchen Sie vielleicht...?