Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Meister Deutsch

Bedeutung Meister Bedeutung

Was bedeutet Meister?

Meister

Berufe gewerblich-technische Meister seines Fachs, der seinerseits einen angehenden Gesellen oder Facharbeiter ausbilden darf Man sieht die Hand des Meisters. Er ist ein Meister seiner Zunft. Wer ist Lehrling? Jedermann. Wer ist Geselle? Der was kann. Wer ist Meister? Der was ersann. Bezeichnung und Anrede für eine Person mit besonderen Fähigkeiten Wer ist Lehrling? Jedermann. Wer ist Geselle? Der was kann. Wer ist Meister? Der was ersann. Das Chamäleon ist ein Meister der Tarnung. (ironisch) Ein bestimmter deutscher Bundeskanzler war ein wahrer Meister der Stilblüte. Sport Gewinner einer Meisterschaft Er ist amtierender Meister im Orientierungslauf. Herr über einen Untergebenen, Besitzer eines Leibeigenen Er ist mein Herr und Meister. Spielleiter beim Rollenspiel Tipps für Spielleiter: hilfreiche Hinweise für Meister, denn das Meisterhandwerk will erst erlernt werden.

Synonyme Meister Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Meister?

Sätze Meister Beispielsätze

Wie benutze ich Meister in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
In allem geübt, in nichts ein Meister.
Diese Kunstsammlung beherbergt viele Werke der holländischen Meister.
Mein Meister hat mir schwere Arbeit aufgezwungen.
Übung macht den Meister.
Meister, der bei dir war jenseits des Jordans, von dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm.
Niemand kann der englischen Sprache Meister werden, so er sich nicht bemüht.
Er wartete auf seinen Meister.
Er bediente seinen Meister.
Er war so guter Laune, als seine Mannschaft Meister wurde.
Sie sieht ihn als ihren Meister an.
Sie erachtet ihn als ihren Meister.
Er hat seinen Meister gefunden.
Er ist ein Meister der Provokation.
Tom ist ein Meister seines Fachs.
Er ist wirklich ein Meister seines Fachs.
Niemand wird als Meister geboren.
Drei Dinge machen eine guten Meister: Wissen, Können und - Wollen.
Der Meister verteilt die Aufgaben.

Filmuntertitel

Er ist ein Meister darin, im Unterricht zu schlafen.
Der Meister.
Auf Wiedersehen, Meister.
Meister, die Sonne ist untergegangen.
Ich werde Euch treu dienen, Meister.
Meister, wir sind da.
Jawohl, Meister.
Meister, Ihr seid zurück.
Nein, Meister, bittet mich nicht darum.
Bitte nicht, Meister.
Nein, Meister.
Ich diene Euch, Meister.
Meister, ich bin hier.
Was ist, Meister?
Rosenfeld war ein Belgien Professor im theoretischen Physik, ein Meister in Quantummechanik usw.
Falls die Menschen dieselben Kräfte durch erzwungene Evolution erhalten, werden wir nicht mehr länger als Meister der Schöpfung dienen.
Weil Sie ein Meister sind.
Ich wurde ein Meister im Umgang mit dem Tatarischen Kriegsbogen.
Übung macht den Meister.
Eines Tages, als ihm sein Meister sagte, er solle einen Kessel mit Wasser füllen, hatte er die geniale Idee, einen Besen zum Leben zu erwecken, der das Wasser für ihn trug.
In der Walpurgisnacht, dem Gegenstück zu unserem Halloween, versammeln sich die Geschöpfe des Bösen, um ihren Meister zu ehren.
Na ja, ich meine. Na ja, du weißt schon, dass er je mein Herr und Meister war. Dass wir.
Jetzt werden wir ja sehen, wer der Meister von.
In Casablanca bin ich der Meister.
Brandon saß bis spät nachts dem Meister zu Füßen.
Den Meister der Spannung.
Antoine, Meister der Kochkunst.
Das ist Ned Land, Meister-Harpunier.
Das klingt unmöglich. Meister!
Meister!

Nachrichten und Publizistik

NEW YORK - Es wird gesagt, dass die Amerikaner Meister im Vereinfachen sind.
Er war ein Meister darin, neue Wege zu finden, um Komplexität zu vereinfachen, sie in ihre Bestandteile zu zerlegen und letztlich zu überwinden, anstatt sich von ihr lähmen zu lassen.
Dort wurden die Meister dieser Disziplinen verehrt, die Medizin machte rasche Fortschritte und der Durchschnittsmensch war neugierig, wie die Natur funktioniert.
Wenn man die Politik als die Kunst des Kompromisses definiert, so war Arafat auf palästinensischer und arabischer Ebene ein Meister darin.
Aber Berlusconi ist auch ein Meister der Mehrdeutigkeit, jemand, der sich oft auf liberale Werte beruft, während er einen antiliberalen, populistischen und korporativistischen Kurs fährt.
Für den amerikanischen Meister war der Wettkampf die Erfüllung einer zwei Jahrzehnte langen Jagd auf den Titel, beginnend in seiner Zeit als Schachwunderkind.
Ein faires Urteil wäre demnach, dass das FSB nicht mehr und nicht weniger getan hat, als es seine politischen Herren und Meister bereit waren zuzulassen.
Ehemalige Meister humpeln über die Laufbahn; ehemalige Schildkröten sprinten wie Gazellen.
Ein Anzeichen, dass es einen neuen Einfluss in der russischen Politik gibt, liefern die für ihr Talent, die wechselnden Stimmungen ihrer Herren und Meister jeweils unmissverständlich zu erahnen, bekannten loyalen Kremlexperten.
Parasiten sind Meister der Biotechnologie.
Anstatt Investitionen für produktive Wirtschaftsbereiche zu sichern, ist das Finanzgewerbe zum Meister darin geworden, Investitionen in sich selbst zu sichern.
Und Künstler können nicht nur von Seminaren im Atelier profitieren, sondern auch von Kursen, in denen Kunstverständnis gelehrt wird und in denen sie Bekanntschaft mit dem gesamten Repertoire und der Farbpalette alter Meister machen.
Funktionieren wird dies, weil Putin wie jeder gute KGB-Mann ein Meister der Fassade ist.
Letztlich ist Dmitri Rogosin gegenwärtig der einzige echte Meister der politischen Rede in Russland - eine äußerst vorteilhafte Position, insbesondere in einer Ära der Mittelmäßigkeit.
Es ist schwierig, keine heimliche Schadenfreude über die wohlverdiente Strafe für die Meister des Universums zu empfinden.
Tzu-Kung antwortete: .Unser Meister erfüllt seine Aufgaben, indem er herzlich, offen, höflich, maßvoll und respektvoll ist.
Im Duell von 1996 überraschte Deep Blue den Meister, indem er ihn in der ersten Partie schlug.
Deep Blue schockierte den Meister, indem er das Duell 3,5 zu 2,5 gewann.
Anders als Demokratien sind arabische autoritäre Regimes unfähig zur Selbstreform. Sie sind allerdings taktische Meister darin, die Lebensspannen ihrer alternden Tyranneien zu verlängern.
Ronald Reagans Hollywood-Erfahrungen erwiesen ihm in dieser Hinsicht gute Dienste und Roosevelt war ein Meister der Image-Kontrolle.
Morgan oder Mellon sammelten hauptsächlich die Werke alter Meister des Cinquecento, deren Geltung bekannt und solide verankert war.

Suchen Sie vielleicht...?