Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufbringen Deutsch

Bedeutung aufbringen Bedeutung

Was bedeutet aufbringen?

aufbringen

mit „gegen“ in Bezug auf eine Person: jemanden ärgerlich machen Mit seiner großen Klappe brachte er alle Menschen in seiner Umgebung gegen sich auf. Nautik ein fremdes Schiff besetzen (durch Piraterie oder per hoheitsrechtlichem Akt) Küstenwache und Marine haben das Recht, fremde Schiffe aufzubringen. ugs. etwas Neues verbreiten Wer hat denn diesen Unsinn aufgebracht? etwas beschaffen Die hohen Lohnnebenkosten können viele kleine Unternehmen kaum noch aufbringen. Technik etwas auf einen Untergrund applizieren Nach einigen Jahren muss auf die Straße eine neue Bitumenschicht aufgebracht werden.

Synonyme aufbringen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufbringen?

Aufbringen Deutsch » Deutsch

Kapern

Sätze aufbringen Beispielsätze

Wie benutze ich aufbringen in einem Satz?

Einfache Sätze

Kannst du die Zeit dafür aufbringen?
Können Sie die Zeit dafür aufbringen?
Er wollte sie nicht gegen sich aufbringen.
Alles in allem werden Sie zwölf Stunden pro Woche für Ihr Training aufbringen müssen.
Tom kann kaum die Miete aufbringen.

Filmuntertitel

Wollt ihr etwa Joss gegen euch aufbringen?
Auf Ehrenwort, das ist alles, was ich momentan aufbringen kann.
Kapital! Und die Jungs von der Autowerkstatt würden mich beteiligen, wenn ich nur das Geld aufbringen könnte.
Wenn du das Geld für ein Studioapartment aufbringen könntest, hätte ich einen Ort, wo ich leben könnte, und du könntest dort malen.
Ich konnte nur nicht recht die Laune für den Anlass aufbringen.
Wenn eine Frau sich um Geld sorgt, das sie nicht hat. wie soll sie da Zeit für die Liebe aufbringen?
Außerdem würden Sie das Gericht nur gegen sich aufbringen.
Aber für Sie, Mme Carala, für Sie werden die Geschworenen kein Verständnis aufbringen.
Sie bezahlen Schulgeld, das sie kaum aufbringen können.
Aber würde ich den Mut aufbringen?
Mehr, als ein Mensch aufbringen kann.
Hör mal, Edna, vielleicht ist alles, was mir noch bleibt, jemanden zu finden, für den ich Mitleid aufbringen kann.
Mehr als du jemals aufbringen kannst.
Seid still! Wollt ihr etwa Joss gegen euch aufbringen?
Und die Jungs von der Autowerkstatt würden mich beteiligen, wenn ich nur das Geld aufbringen könnte.
Ich muss sie haben, ich werde das Geld aufbringen.
Was sollst du für ihn aufbringen?
Man muss Feingefühl aufbringen, Hitzköpfigkeit erzeugt viele Fehler.
Wie viele können Sie aufbringen?
So einen Betrag kann ich so kurz vor den Feiertagen nicht aufbringen.
Alles, was wir aufbringen können.
Das heißt, Sie können auch 125 aufbringen!
Wir müssen den Mut aufbringen ihren Zorn hinzunehmen.
Dass Sie ebenso viel Geduld aufbringen wie ich Ihnen gegenüber.
Können Sie noch mehr Energie aufbringen?
Wie wollt ihr das Geld aufbringen?
Wie hast du nur die Zeit und Energie aufbringen können? Ich bin beeindruckt.
Man will alle gegen Sie aufbringen, so dass die wenigen VöIker, die auf Ihrer Seite sind, gezwungen sind, die Schiffe zurückzuziehen.
Sie müssen die Geschworenen gegen mich aufbringen.
Ich bete, dass ich weiter die Studiengebühren aufbringen kann.

Nachrichten und Publizistik

Die Steuerzahler mussten Milliarden aufbringen und weitere Milliarden in Form von Bürgschaften bereitstellen, und die Rechnung dafür dürfte uns in der Zukunft präsentiert werden.
Doch der Iran verfügt über Mittel, die Kambodscha und Laos niemals aufbringen konnten; seine Fähigkeit zurückzuschlagen könnte tatsächlich die gesamte Region in Flammen aufgehen lassen.
Es bleibt abzuwarten, ob dieser Ansatz mehr Voraussicht und Mut erfordert, als die heutigen politischen Führungen in Südkorea, im Westen und in China aufbringen können.
Um effektiver mit Katastrophen umzugehen, müssen die Länder den Willen aufbringen, ein Umfeld zu schaffen, in dem eine deutlich weiter entwickelte private Versicherungsbranche florieren kann.
Bei verschiedenen anderen Ländern, in welchen Menschenrechtsverletzungen vorkommen, wie China, Algerien, Usbekistan, Vietnam und Saudi Arabien, konnte die Kommission nicht einmal die Kraft aufbringen, die Verletzungen auf die Tagesordnung zu setzen.
Es bedarf daher finanzieller Hilfe aus anderen Ländern, um die restlichen etwa 40 Dollar pro Person und Jahr aufbringen zu können.
Obwohl die polnischen Katholiken während der Nazi-Besatzung grausam litten, konnten sie für die Hauptopfer des Nazismus nur wenig Mitgefühl aufbringen.
Die WHO wie auch der IWF und die Weltbank müssen Verständnis für die sich entwickelnden Bedürfnisse jener Gesellschaften aufbringen, die am stärksten durch die Folgen der Globalisierung verwundbar sind.
Glücklicherweise hat Europa die Möglichkeit, diese Krise zu bewältigen, wenn es Weisheit walten und den politischen Willen aufbringen kann.
Dies wird sicher nicht nur Serbien aufbringen, sondern auch den Kreml.
Ich kann daher keinerlei Sympathie für David Irvings absurdes Leugnen des Holocaust aufbringen - das er heute als Irrtum bezeichnet.
In den USA gibt es weniger Hürden zu nehmen bei einer Firmengründung, beim Aufbringen von Privatkapital oder beim Gang an die Börse.
Sie fürchten, dass Politiker und Journalisten, die sich gegen ihre Strategien für eine engere politische und wirtschaftliche Union aussprechen, die öffentliche Meinung gegen die EU aufbringen könnten.
Andere wiederum halten in Chodorkowskys Fall nichts davon, denn er könnte die Kaution leicht aufbringen und sich dann ins Ausland absetzen.
Einige behaupten, die Industrieländer könnten derartige Beträge nicht aufbringen, insbesondere angesichts ihrer gegenwärtigen wirtschaftlichen Herausforderungen.
Doch die Schärfe der Einwanderungskritiker der Neunzigerjahre, die Kaliforniens Gesetzgebung dazu bewogen das Verbot zu erlassen, ist weiterhin wirkungsvoll, und nicht einmal der eingewanderte Terminator kann den Mut aufbringen, dagegen zu kämpfen.
Im Angesicht der Kräfte des Extremismus und des Terrors müssen wir den Mut aufbringen, unsere Stimme für diese Ideale zu erheben und das Recht, zu äußern, woran wir glauben, zu schützen.
Damit der Schritt vom Bestreben zur Umsetzung geling kann, müssen Europäer jedoch die Bereitschaft für eine einheitliche Zielsetzung aufbringen, an der es in der Energiepolitik der EU bislang spürbar mangelte.
Auch fanden keine Einschränkungen des Flugverkehrs oder andere Maßnahmen statt, die die Bevölkerung von Damaskus und Aleppo gegen das Regime aufbringen und die Krise beenden könnten.
Die Staats- und Regierungschefs von heute müssen ein ähnliches Maß an Weisheit und Weitblick aufbringen und die Bemühungen der OSZE unterstützen, die Prinzipien der Schlussakte von Helsinki mit neuem Leben zu erfüllen.
Indem wir den Mut aufbringen, uns erneut auf nationale und internationale Anstrengungen zu konzentrieren, leisten wir einen Beitrag, dass unsere jungen Menschen gesund und sicher aufwachsen.

Suchen Sie vielleicht...?