Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

heftig Deutsch

Bedeutung heftig Bedeutung

Was bedeutet heftig?

heftig

adjektivisch und adverbial: mit großer Intensität; sehr stark Heftiger Wind schlug uns ins Gesicht. Was er uns anbot, war ganz schön heftig. adverbial: sehr, tüchtig, deftig, doll; heftiglich, heftiglichen, arg Was er uns anbot, war ganz schön heftig. Uns plagte heftig der Hunger.

Synonyme heftig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu heftig?

Sätze heftig Beispielsätze

Wie benutze ich heftig in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Wettbewerb ist heftig geworden.
Ich hatte kaum das Haus verlassen, als es anfing heftig zu regnen.
Der Regen schlug heftig gegen die Fensterscheibe.
Es begann heftig zu regnen.
Es fing heftig zu regnen an.
Es regnete heftig, und infolgedessen wurde das Baseballspiel abgesagt.
Da ich heftig erkältet bin, gehe ich zum Arzt.
Schubsen Sie mich nicht so heftig. Das ist gefährlich.
Schubs mich nicht so heftig. Das ist gefährlich.
Weihnachten schneite es heftig.
Sein Herz schlug heftig, als er mir das erzählte.
Es regnete den ganzen Tag lang heftig.
Es hat gestern nicht nur heftig gestürmt, sondern auch stark geregnet.
Genau in dem Moment als wir zum Tor kamen, begann es heftig zu regnen.
Lebe schnell, liebe heftig, stirb jung!
Sie schluchzte heftig.
Mein Herz schlug so heftig, dass es dem Bersten nahe war.

Filmuntertitel

Männer gibt es dünn und dick, groß und klein und kräftig, andere wieder schön und schick, schüchtern oder heftig.
Sie rieb sich ein, voller Lust, nur zu heftig allerdings.
Wir müssen heftig hetzen.
Hey, Matt, Cherry meint, es regnet heftig.
Aber ihre Reaktion war zu heftig.
Nicht so heftig. Das strengt zu sehr an.
Nicht so heftig.
Ich war vielleicht etwas heftig.
Deshalb hat das Mädchen so heftig reagiert.
Sie wissen schon, so richtig heftig.
Dann schien die Sonne heller und ließ das Wasser gleißen. Seine Augen schmerzten heftig und er ruderte, ohne hin zu sehen.
Die Diskussionen der van Daans sind so heftig wie immer.
Als ich diesen Brief las, schlug mein Herz heftig.
Du atmest so heftig.
Das ist ein wenig heftig.
Da, spürst du mein Herz, wie es heftig schlägt!
Wenn zwei Häschen sich gefunden haben und sich heftig umwerben, gibt es bald tausend neue Häschen, die sagen: Ich liebe dich!
Das war doch etwas heftig.
Tut mir leid, dass ich vorhin so heftig war.
Ich hatte sie immer sehr heftig.
Meine Ambitionen, auf Stahlschienen Richtung Westen zu ziehen. wurden heftig von Teilen der Presse. und sogar des Kongresses kritisiert.
Es regnet heftig.
Um ehrlich zu sein, ich auch. Aber ihre Reaktion war zu heftig.
Die haben sich sicher heftig gewehrt.
Josy und Monsieur Angelo, die sich heftig küssen.
Und wen sehe ich in ihrer Garderobe? Josy und Monsieur Angelo, die sich heftig küssen.
Weine doch nicht so heftig, du schadest vielleicht dem Kind.
Aber es ist möglich, dass es weder die Ausführung noch die unsterbliche Schönheit des Antlitzes war, die mich so plötzlich und heftig beeindruckt hatte.
Ganz schön heftig!
Wir haben uns wegen Ihnen heftig gezankt.
Kurz und heftig.
Dann spürten wir langsam Druck. Stärke 7, es war also schon heftig.
Gewöhnliche Ionenart, Captain, aber heftig und unberechenbar.
Ich habe sehr heftig reagiert.
Muss ganz schön heftig gewesen sein.
War die Turbulenz so heftig?

Nachrichten und Publizistik

Die äthiopische Regierung hatte Gerüchte um seinen schlechten Gesundheitszustand aufgrund von Leberkrebs heftig dementiert.
Hierzu zählen Schläge ins Gesicht, an den Kopf oder auf die Ohren, und ein Viertel dieser Kinder wird wiederholt und so heftig wie möglich mit einem Gegenstand geschlagen.
Die Deutschen möchten, dass sich die EZB nur auf große, systemisch wichtige Banken konzentriert und kleinere Sparkassen (wie diejenigen, die heftig in Hypothekardarlehen minderer Bonität investierten) der Kontrolle nationaler Behörden unterliegen.
Obwohl die meisten Russen diese Ansicht nicht teilen, macht man sich in Russland offenkundig Sorgen über die Bedrohung der Sicherheit im Südkaukasus - eine Bedrohung, die unter der Führung Schewardnadses heftig eskalierte.
Manchmal war die militärische Reaktion auf die Aufstände zu heftig, manchmal zu schwach.
Doch aus dem Blickwinkel der iranischen Führung hat der Spott in dem Maße einen taktischen Wert, wie er innerhalb der israelischen Öffentlichkeit die Ansicht verstärkt, dass der Iran ein gefährlicher Feind sei, der bereit sei, heftig zurückzuschlagen.
Tatsächlich hatte man sich 1992 der Entsendung japanischer Friedenstruppen unter UN-Oberbefehl nach Kambodscha (als sich die 240.000 Mann starken SDF zum ersten Mal wieder auf eine Auslandsmission gewagt hatten) heftig widersetzt.
Im Gefolge heftig umstrittener Präsidentenwahlen stellten die Wähler in beiden Ländern die Legitimität des Ergebnisses in Frage.
Einige der Waffenbestände befinden sich in heftig umkämpften Gegenden.
Daher scheint eine Neuauflage des binären Modells undenkbar - was auch die Länder wissen, die sich gegen die Veränderungen gestellt haben. Deshalb waren die Auseinandersetzungen in den letzten zwei Tagen in Lima auch so heftig.
So heftig der internationale Wettbewerb auch sein mag, sie sollten sich vielmehr auf die Sicherung von Qualität und Exzellenz in Forschung und Lehre konzentrieren.
Die amerikanische Politik würde dramatisch angeheizt, und es würde heftig über Prioritäten debattiert.
Tatsächlich erlebte Moskau Anfang des Jahres eine heftig geführte Debatte darüber, ob man dem toten Diktator ein Denkmal setzen solle oder nicht.
Yellen wiederum war zwar Präsidentin der San Francisco Federal Reserve in den letzten Jahren der massiven US-Immobilienblase - die in ihrem Bezirk besonders heftig war.
Anders ausgedrückt: Wenn das eigene Vertrauen in den Markt und seine Regulierung heftig zurückging, war es unwahrscheinlicher, dass man Geld in Banken anlegte oder in Aktien investierte.
Er wurde bereits heftig kritisiert, weil er die Finanzen des Landes nicht in Ordnung gebracht hat.
Aber die Bankmanager wehren sich heftig gegen eine solche Regelung (da ihre Bezahlung darunter leiden würde), ebenso wie die Mitarbeiter der Notenbank (da sie zu sehr unter dem Einfluss der Proteste der Banken stehen).
In diesem Klima ist die Globalisierung heftig in die Kritik geraten, unter anderem auch seitens der Staats- und Regierungschefs von Entwicklungsländern, die stark von ihr profitieren könnten.
Nicht alle teilen die gleichen Vorstellungen über die Zukunft Nigerias, doch sie streiten außerordentlich heftig darüber, welche gelten solle.
Glücklicherweise dauern die deutsch-französischen Streitigkeiten, auch wenn sie scheinbar heftig sind, nicht lange an, und können sogar dazu dienen, die Aufmerksamkeit wieder auf die Bedeutung dieser Beziehung zu fokussieren.

Suchen Sie vielleicht...?