Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

harsch Deutsch

Bedeutung harsch Bedeutung

Was bedeutet harsch?

harsch

hart, rau Die beiden r in diesen Wörtern kratzen mir durch die Seele, und es ist sicher ein Barbar gewesen, der die sanften Ideen von Zärtlichkeit mit einem Buchstaben zerstört hat, der einzig und allein für das raue, harsche, harte und grausame gemacht ist. Wetter: rau, eisig Die Herbststürme wüten harsch. Haar: struppig Er hat dickes, harsches Haar. Tierheilkunde: beschreibt ein mit Milch gefülltes, hartes Euter Sie begann das harsche strotzende Euter abzumelken. Sprache, Handlung: rau, barsch, unwirsch Deine Aussage war harsch.

Harsch

Oberflächenkruste auf der Schneedecke, die durch Antauen und Frieren entstanden ist Bei Harsch kann es passieren, dass die Oberfläche so dicht ist, dass die Hirsche verhungern.

Synonyme harsch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu harsch?

Harsch Deutsch » Deutsch

Sulzschnee Firnschnee Firn Altschnee

Sätze harsch Beispielsätze

Wie benutze ich harsch in einem Satz?

Einfache Sätze

Der König tauschte sein Kind, einen hübschen Jungen, gegen eine Bauerntochter, und der Prinz lebte harsch als Sohn armer Leute, während das kleine Mädchen in einer goldenen Wiege unter Seidendeckchen schlief.
Halbfester Schnee, der teilweise trägt, grober und harter Harsch, leichter und luftig liegender Schnee. Für alle diese und noch ein paar hundert weitere Schneeverhältnisse gibt es Wörter im Samischen.

Filmuntertitel

So harsch die Worte des Staatsanwaltes auch waren, er hat mir Intelligenz zugestanden.
Möglicherweise. war ich etwas zu harsch mit Ihnen.
Harsch.
Hey, sehen Sie, mag sein, dass ich im Unterricht etwas harsch war, aber es war zu Ihrem Besten.
Sie wissen, dass die Konditionen unter diesen Umständen recht harsch sind?
Ich bekenne, dass ich wohl zu harsch war.
Kalt war es, der Wind blies harsch, doch die Jägerin hatte eine Aufgabe zu erfüllen.
Als wir Atlantis damals verließen vor all diesen Jahrtausenden. war die Erde so harsch. Ihre Bewohner im Vergleich so primitiv. Es gab keine Hoffnung, unter ihnen als Lantianer leben zu können.
Nicht so harsch als ein verschmutzter und unbewohnbarer Planet.
Du bist harsch, Madam.
Etwas harsch.
Das war etwas harsch.
Was ich gemacht habe war falsch, und die Ausdrücke die du gesagt hast waren harsch aber leider angebracht.
Ich stimme zu, es ist harsch, aber sie bat um Privatsphäre.
Nun, vielleicht war ich zu harsch.
Der Reim auf Harsch.
Vielleicht war ich etwas zu harsch.
Wenn ihr das vermasselt, schneide ich eure Nasen ab. Das ist aber harsch.
War das nicht ein wenig harsch?
Bei Physik geht es um die Wahrheit, ich war auch zu Ihnen harsch.
Hört sich sehr harsch an.
Oh, vielleicht war ich zu harsch.
Es tut mir leid, dass ich vorhin so harsch zu dir war.
Ich war neulich wohl zu harsch zu Ihnen und möchte mich dafür entschuldigen.
Wer ist jetzt harsch und gemein?
Vielleicht hast du uns etwas harsch beurteilt.
Ich ging dich ziemlich harsch an, indem ich Fragen über Luna stellte und ich wusste es nicht.
Das ist etwas harsch.

Nachrichten und Publizistik

Die Rechtfertigung dafür, Israel in internationalen Institutionen für seine Kriegsverbrechen nicht zu harsch zu kritisieren oder nicht mit Boykotten zu belegen, ist nicht länger gültig.

Suchen Sie vielleicht...?