Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fett Deutsch

Bedeutung fett Bedeutung

Was bedeutet fett?

fett

dick aufgrund von Fett im Körper (gegenüber Menschen meist abwertend) Die Thunfische werden in Umzäunungen gehalten und gefüttert, bis sie fett sind. Nahrung: viel Fett enthaltend Fettes Fleisch schmeckt einfach besser. für groß, bedeutend Das schwer beladene Schiff versprach fette Beute. Da hat er mir dann eine fette Fünf reingesemmelt. Typographie: in dicken Buchstaben In der Einleitung wird das Lemma fett gesetzt wiederholt. vom Boden: fruchtbar Er bewunderte die fetten, saftigen Wiesen. Jugendsprache: Ausdruck der Wertschätzung, der Anerkennung Dort steht ein fettes Auto (= ein gutes, bewundernswertes Auto) Ausdruck bei einer geschehenen Unverschämtheit (im Gegensatz zu ; für Jugendliche meist irreführend) Da nahm er mir einfach den Parkplatz weg. Das fand ich echt fett.

Fett

Chemie: Gruppe organischer chemischer Stoffe, Tri-Ester des dreifachen Alkohols Glycerin (Propan-1,2,3-triol) und verschiedener, überwiegend geradzahliger und unverzweigter aliphatischer Monocarbonsäuren (Fettsäuren) Ich hatte von manchen Arten Fett gehört, von Schweinefett und Heringsfett und Leichenfett, aber von Metallfett noch nicht. Es gibt gesunde und ungesunde Fette. Biologie: einer der Grundnährstoffe höherer Lebewesen Ich hatte von manchen Arten Fett gehört, von Schweinefett und Heringsfett und Leichenfett, aber von Metallfett noch nicht. Es gibt gesunde und ungesunde Fette. Übergewicht, Fettgewebe Ich habe zu viel Fett auf den Hüften. Viele der heutigen Schüler schleppen ein enormes Fett mit sich herum, das sie von Erfolgen im Barrenturnen abhält. Lebensmittel, Nahrungsmittel, eine Zutat zu gekochten, gebratenen oder gebackenen Speisen Ich esse sehr viel Fett. Technik: ein zäher Schmierstoff Kein Wunder, dass es knirscht: Du hast zu wenig Fett genommen.

Synonyme fett Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fett?

Sätze fett Beispielsätze

Wie benutze ich fett in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin fett.
Ich bin so fett.
Der Verzehr von zu viel Fett soll Herzkrankheiten verursachen.
Ihr ganzes Vieh ist fett.
Jane ist fett, primitiv und raucht zu viel. Aber Ken findet sie liebenswert und bezaubernd. Darum sagt man auch: Liebe macht blind.
Das Schwein wird fett.
Er war groß, um nicht zu sagen fett.
Sahne ist eine weiße und leicht gelbliche Flüssigkeit bestehend aus konzentrierten Proteinen und Fett.
Die Tauben von Boston sind fett und stolz.
Werd nicht fett.
Wenn du so viel isst, wirst du fett.
Ich werde fett.
Ist Laurie fett?
In Schwein ist viel Fett.
Schweinefleisch enthält viel Fett.
Meine Mutter sagte mir, ich sei fett.
Maria ist nicht pummelig: sie ist geradezu fett.
Ich bat den Metzger, dass er das Fett vom Fleisch entfernen soll.
Tom ist fett geworden.
Diese Katze ist sehr fett.
Milch mit zwei Prozent Fett schmeckt besser als Magermilch.

Filmuntertitel

Aha, meine Bande ist fett geworden!
Ihr schwitzt Euch das Fett aus Eurem Wanst, noch ehe der Tag zu Ende geht, mein Pummelchen.
Ich werde nicht vor meiner Zeit alt und fett werden.
Wollen Sie damit sagen, er ist fett? - Nein.
Sieh doch mal, wie fett die sind!
Und was macht man mit Tieren, wenn sie fett und alt werden?
Schau dir bloß diese dicke, fett gedruckte Zahl an.
So groß wie Du und fett, wie unser Wirt.
Ich muss mir auch den Imbiss versagen, sonst werde ich zu fett.
Ja, sie endet mal fett, elendig und als Alkoholikerin. Ja.
Hortense klingt fett.
Die Leute wollen nur fett vor ihrem Fernseher sitzen.
Das Vieh wird fett sein.
Würden Sie das Fett wegschneiden?
Mein subkutanes Fett kann jeden Angriff umwickeln!
Er wird fett, die verfluchte.
Lhr schwitzt Euch das Fett aus Eurem Wanst, noch ehe der Tag zu Ende geht, mein Pummelchen.
Der gute alte Juan, fett wie immer.
Wollen Sie damit sagen, er ist fett?
Sechs Cent? Mit so viel Knete werden wir niemals fett.
Und richtig fett bist du geworden.
Es ist eine Eigentümlichkeit von Cyansäure, dass sie Fett aufschlüsselt.
Haben Sie auch das Fett mit?
Ich denke an mein Fett. - Billy, komm her.
Werft Fett, gedrungen aus des Mörders Rabenstein, in die Glut!
Nicht zu fett, schön durchwachsen.
Nicht zu fett.
Sie wird später fett, trunksüchtig und unglücklich.
Ich muss sagen, ich würde lieber von deinem Chili fett werden.
Ja, Sie kriegen auch ihr Fett ab, Vater Anselme.
Und fett sind sie nicht, das können Sie mir glauben.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso besteht die Hälfte des in den meisten Power- und Energieriegeln - mit einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Dollar - enthaltenen Fetts aus gesättigtem Fett, und ein Teil aus Transfetten.
Da ist er, verletzlich, fett und schwach, doch wir erwarten Stärke.
Viele Lebensmittel bedeuten viel Fett und Fleisch und Zucker und Kalorien.
Das gegenwärtige Regime wird kein solches Programm umsetzen, sondern weiterhin den oligarchischen Klans dienen, die durch die Plünderung staatlichen Eigentums fett geworden sind.
Aber sind die Menschen wirklich in so gesundheitsschädlichem Ausmaß fett?
Mit zunehmendem Alter werden wir dicker und zwar ungeachtet der aufgenommenen Nahrungsmenge - obwohl das dem Fett-Gen-Argument widerspricht, wonach wir Fett anlegen müssen, um dem Hungertod zu entgehen.
Nehmen wir die folgenden Diäten: Atkins (alle Fette, keine Kohlehydrate), traditionelle japanische Diät (alle Kohlehydrate, wenig Fett) und Ornish (noch weniger Fett und Kohlehydrate mit vielen Ballaststoffen).
Unsere Jäger-Vorfahren aßen Fett, das zur Leber transportiert und im lipolytischen Kanal aufgespalten wurde, um Fettsäuren an die Mitochondrien zu liefen (die subzellulären Strukturen, die Nahrung verbrennen, um Energie zu erzeugen).
Und die Natur trug ihren Teil dazu bei, da alle natürlich vorkommenden Nahrungsmittel entweder mit Fett oder mit Kohlenhydraten als Energiequelle ausgestattet sind, nicht mit beiden.
Unser Stoffwechsel kam aus dem Lot, als wir anfingen, Fett und Kohlehydrate gleichzeitig zu uns zu nehmen.
Mit anderen Worten, weder Fett noch Kohlenhydrate sind gefährlich - bis sie kombiniert werden.
Die Kombination von Fett und Kohlenhydraten sind eine hohe Belastung des Stoffwechsels, der durch die Zugabe von Zucker noch verstärkt wird.
Wenn ein Land schließlich durch Sparmaßnahmen leidet und seine IMF-Darlehen zurückzahlt, wird kein reicher privater Aktionär fett dadurch.

Suchen Sie vielleicht...?