Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unwissend Deutsch

Bedeutung unwissend Bedeutung

Was bedeutet unwissend?

unwissend

kein (hinreichendes) Wissen habend

Synonyme unwissend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unwissend?

Sätze unwissend Beispielsätze

Wie benutze ich unwissend in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist völlig unwissend was die Welt angeht.
Unwissend, was sie sagen sollte, blieb sie stumm.
Sie ist völlig unwissend was die Welt angeht.
Ich habe gerade gemerkt, dass ich, die Welt betreffend, ziemlich unwissend bin.
Sie sind völlig unwissend.

Filmuntertitel

Er war unwissend.
Wir sind unwissend, aber voll guten Willens.
Herr, aus der Finsternis rufen wir zu dir. Oh Gott, erbarme dich unser. Denn wir sind klein, voller Furcht und unwissend.
Ich bin völlig unwissend.
Ich will nicht unwissend sterben.
Ich werde unwissend verurteilt.
Und alles nur, weil Sie so unwissend sind.
Ist es nicht besser, unwissend der Stimme des Herzens zu folgen?
Es ist unwissend, weil es dumm ist.
Ist es nicht besser, unwissend dem Willen des Herzens zu folgen?
Kann man für ein Verbrechen verantwortlich gemacht werden, das man unwissend begangen hat? An das man sich nicht erinnert, da man unter Anspannung stand, unter Drogen, unter Alkohol?
Bambus ist von einer Haut überzogen und so unwissend wie der Pöbel.
Sie sind so unwissend.
Sie sind zu unwissend, um zu wählen.
Du willst, dass sie unwissend bleiben. Ihre Ignoranz dient dir, damit du dominieren kannst.
Schau mich nicht so unwissend an.
Du zeigst ständig, wie unwissend du bist.
Also, ich habe genau so viel Recht unwissend zu sein, wie du.
Sie bestärken ihn noch! Das Volk soll unwissend in Sklaverei verharren!
Er sagt zwar, ich sei sehr unwissend, aber ich hatte Poesie, Mathematik, Logik, Physik, Geologie und Bi ologie?
Oh Gott, erbarme dich unser. Denn wir sind klein, voller Furcht und unwissend.
Er hat die Fähigkeit, Leuten, die anfangs absolut unwissend sind, eine überraschende Menge an Informationen zu entlocken.
Ich will nicht mehr so unwissend sein.
Stellt ihr Euch unwissend?
Sie sind nicht unwissend.
Es ist ein scheußliches Gefühl, so völlig unwissend zu sein.
Wir waren unwissend.
Aber Powell ist nicht unwissend.
Unwissend ist er.
Dein Meister hat mir gesagt, du bist nicht gänzlich unwissend.
Wollen Sie wissen, dass Sie sterben, oder die letzten Tage unwissend verleben?
Es ist besser, unwissend zu bleiben.
Nein, es ist nie besser, unwissend zu bleiben.

Nachrichten und Publizistik

Die führenden Politiker weltweit erscheinen in ihren Reaktionen auf die Anschuldigungen teilweise als unwissend und teilweise als unehrlich.
Doch wenn die Ökonomen in den Elfenbeinturm verbannt würden, wären wir vielleicht unbefangen, aber auch unwissend, was jegliche praktische Anwendbarkeit angeht - und somit noch weniger in der Lage, Probleme vorherzusehen.

Suchen Sie vielleicht...?