Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

plump Deutsch

Bedeutung plump Bedeutung

Was bedeutet plump?

plump

dick, rundlich, mollig, pummelig Ein plumper Mensch hat auch weniger Sportmöglichkeiten. schwerfällig, unbeholfen Er hat einen plumpen Gang und stolpert leicht. abwertend: ungeschickt, dreist, unverblümt Dies ist nur ein plumper Annäherungsversuch.

Synonyme plump Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu plump?

Sätze plump Beispielsätze

Wie benutze ich plump in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mag plump sein, aber ich bin energisch.

Filmuntertitel

Sie war einmal sehr plump.
Irgendwie Furcht erregend, aber sie sind plump und fliegen nicht weg.
Ich hatte gehofft, Sie wären nicht so plump.
Na ja, wenn man nicht viel Zeit hat, muss man wohl plump sein.
Ihre Aufzeichnungen sind plump und zeitraubend.
Natürlich nicht so plump.
Ich war ziemlich hässlich und plump. Darauf wurde ich ständig hingewiesen.
Nicht so plump und so ungenau wie Blaster-Feuerwaffen.
Das ist eine Provokation, so plump.
Einige Leute meinen, dass eure Komik ziemlich plump ist, was sagt ihr dazu?
Ihre Informationsspeicherung ist plump und zeitintensiv.
Ich dachte, das damalige Brückendesign wäre plump, unhandlich.
Sie können zu lässig sein. oder zu plump-vertraulich.
Bist du zurückgeblieben oder nur dumm? - Seht, ich bin Forrest Plump.
Sei nicht so plump vertraulich mit meiner Frau.
Ein klein wenig plump.
Und Sie werden einmal plump, patent und komisch sein.
Wenn es Ihnen auffiel, war es plump.
Das war zu plump. Fast absichtlich plump.
Nein. Wir haben analysiert, dass Ihr Tanz plump und ungeschickt ist.
Ja, aber sie sind nicht sehr unterscheiden, sind sie plump.
Es hat sie verändert. Sie war einmal sehr plump.
Schlimm, wie sie sich so plump umarmen.
Es ist plump, so zu fragen, aber die alte Beziehung siehst du doch locker, oder?
Seht, ich bin Forrest Plump.
Aber Worte sind so plump, so unpräzise.
Ich bin kein Spielverderber, aber sollte dies ein Trick sein, dann ist er ziemlich plump.
Ich finde die Keramik hier plump gegenüber der ägyptischen.
Aber der Mord war zu plump.
Seine Aidsgeschichte war etwas plump.
Ich war ein bisschen plump, O.K.
Ich war ein bisschen plump vorhin.

Nachrichten und Publizistik

Diese Anwendungsmöglichkeiten der konventionellen Biotechnologie, oder Gentechnik, sind imposante wissenschaftliche, technologische, wirtschaftliche und humanitäre Erfolge. Aber ihre Methoden waren relativ plump.
Sanktionen sind allerdings auch plump, kostspielig und oft unwirksam.
Blatter ist nicht ganz so plump wie Havelange.
Deutschland ist hier beileibe nicht der Alleinschuldige, denn die amerikanische Irak-Diplomatie war vielfach plump und bombastisch.
Solschenizyns Vorschlag ist zwar plump, aber in grundlegender Weise doch richtig.
Um plump zu fragen: Ist von Gewicht, dass die Kommunistische Partei Chinas Millionen und Abermillionen Menschen umgebracht, die Umwelt geschädigt und Chinas traditionelle Kultur tief greifend verwundet hat?
Deren Förderung der amerikanischen Militärmacht als dem starken Arm der Demokratie mag töricht, plump, arrogant, ignorant, naiv und zutiefst gefährlich gewesen sein, doch war sie unbestreitbar idealistisch.

Suchen Sie vielleicht...?